Unser ( 5 Nachbarn ) DSL L Vertrag mit Speed Option sieht eine Downloadgeschwindigkeit von 50 Mbit und eine Uploadgeschwindigkeit von 10 Mbit vor,
Diese Geschwindigkeiten haben wir auch immer gehabt. Seit dem anfang November haben wir mit unserem DSL-Anschluss nur noch Probleme.
Zeitweise kein Telefon und Internet, was sehr ärgerlich wennn man darauf angewiesen ist.
Wir überprüfen seit 14 Tagen täglich die Geschwindigkeiten. Die Fritz-Box 7490 ermittelt eine
physikalisch mögliche Geschwindigkeit von ca 100 Mbit im Download und ca 42 Mbit im Upload.
Alle Speedtests ergeben jedoch nur noch eine Download Geschwindigkeit von 21-27 Mbit im Download und 1-3 Mbit im Upload.
Wann wird Unsere gebuchte und bezahlte Geschwindigkeit wieder zur Verfügung gestellt?
Mit der Service Nr 08005251378 jedesmal bis zu 45 min zu warten und dann geblockt zu werden ist davon abgesehen zum Kotzen.
Gruß
Beyazpinar, Demirer, Yaglidere, Domazeti, Güngör
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Kleines Update von mir:
Seit heute wieder die vollen 50/10mbit bei mir.
Danke und Guten Rutsch.
Michael
Seit heute wieder die vollen 50/10mbit bei mir.
Danke und Guten Rutsch.
Michael
Hallo.. frohesNeues.. ich bedanke mich bei dir, deiner person, für deine mühen ich denke die idee mit dem Ticket Aktion kommt von dir..
Wenn ich mich der gesammten Institution bedanken kann oder will.. mus eine Wiedergutmachung in form von einem Gutscrifft daher..
Meine Ticket nr. 6436379
MfG
Wenn ich mich der gesammten Institution bedanken kann oder will.. mus eine Wiedergutmachung in form von einem Gutscrifft daher..
Meine Ticket nr. 6436379
MfG
Kleines Update von mir:
Auf mein Fax habe ich nun einen Brief erhalten - zwar kein Ticket, aber immerhin schriftliche Bestätigung der hier geschilderten Problematik und das man daran arbeitet / arbeiten lässt durch die Telekom.
Auf mein Fax habe ich nun einen Brief erhalten - zwar kein Ticket, aber immerhin schriftliche Bestätigung der hier geschilderten Problematik und das man daran arbeitet / arbeiten lässt durch die Telekom.
Juhu, geht wieder.
Danke an alle Helfer. Danke an Stefan.
Gekündigt ist aber und dabei bleibt es auch.
Danke an alle Helfer. Danke an Stefan.
Gekündigt ist aber und dabei bleibt es auch.
lister23 schrieb:
Juhu, geht wieder.
Danke an alle Helfer. Danke an Stefan.
Gekündigt ist aber und dabei bleibt es auch.
Warum? Ich frage nur darum, weil es ja definitiv ersichtlich ist das dieses Problem auf Grund der vielen Betroffenen und der händischen Bereinigung der Telekom länger dauerte. Das hätte ja auch bei jedem anderen Anbieter passieren können und bei einem Blick ins Telekom Forum, den Leuten auch.
Daher würde mich rein aus Interesse interessieren, was der eigentliche Grund ist.
Gerne.
Ohne diesen Fehler wäre ich schon ein Mal grds. gar nicht darauf gekommen zu wechseln. Denn wie ich in einem anderen Post schon mitteilte, bin ich bei Strom, Wasser, stationärem Internet eher vorsichtig.
Das der Fehler seitens der Telekom gesetzt ist, ist auch klar.
Ein Anruf bei der Hotline ohne sich vorher mind. 1 Stunde vorzubereien, hätte mit überwiegender Wahrscheinlichkeit und nach mind. 45 Minuten warten zu herzlich wenig außer Frust geführt. Dabei rechne ich mir gewisse Grundkenntnisse bei Thema an. Zudem fiel in den gleichen Zeitraum katastrophale Erlebnisse meiner Nachbarn und eines Freundes zu anderen Themen mit der Hotline.
Dann fiel in dem Zusammenhang mit diesem Thema auch auf, dass zwischenzeitlich bei uns eine 100.000er Leitung geht. Dass weiss auch irgendwie jeder Anbieter, außer O2, wie der Anruf der Rückgewinnung zeigte.
Zudem war der Drang geboren, sich gerne mit einer genauso inkompetenten Hotlne der Telekom rumzuärgerm, aber dann wenigstens bei "den Jungs" zu sein, denen die Leitung gehört.
Zudem fühlen wir uns im Bekannten-Kreis unter diversen Gesichtspunkten unterschwellig verarscht als ehemalige Hansent / Alice-Kunden, dann noch irgendwie unterteilt in rote und blaue Kunden. Lächerlich!
Das Fass war wohl voll um seine Trägheit zu überwinden.
Dass das Ergebis nun ein Magenta Zuhause L für effektiv 18,08 EUR ist bei 24 Monaten (Fritzbox 7490 allerdings schon vorhanden) hätte ich auch nicht nicht erwartet.
Ohne diesen Fehler wäre ich schon ein Mal grds. gar nicht darauf gekommen zu wechseln. Denn wie ich in einem anderen Post schon mitteilte, bin ich bei Strom, Wasser, stationärem Internet eher vorsichtig.
Das der Fehler seitens der Telekom gesetzt ist, ist auch klar.
Ein Anruf bei der Hotline ohne sich vorher mind. 1 Stunde vorzubereien, hätte mit überwiegender Wahrscheinlichkeit und nach mind. 45 Minuten warten zu herzlich wenig außer Frust geführt. Dabei rechne ich mir gewisse Grundkenntnisse bei Thema an. Zudem fiel in den gleichen Zeitraum katastrophale Erlebnisse meiner Nachbarn und eines Freundes zu anderen Themen mit der Hotline.
Dann fiel in dem Zusammenhang mit diesem Thema auch auf, dass zwischenzeitlich bei uns eine 100.000er Leitung geht. Dass weiss auch irgendwie jeder Anbieter, außer O2, wie der Anruf der Rückgewinnung zeigte.
Zudem war der Drang geboren, sich gerne mit einer genauso inkompetenten Hotlne der Telekom rumzuärgerm, aber dann wenigstens bei "den Jungs" zu sein, denen die Leitung gehört.
Zudem fühlen wir uns im Bekannten-Kreis unter diversen Gesichtspunkten unterschwellig verarscht als ehemalige Hansent / Alice-Kunden, dann noch irgendwie unterteilt in rote und blaue Kunden. Lächerlich!
Das Fass war wohl voll um seine Trägheit zu überwinden.
Dass das Ergebis nun ein Magenta Zuhause L für effektiv 18,08 EUR ist bei 24 Monaten (Fritzbox 7490 allerdings schon vorhanden) hätte ich auch nicht nicht erwartet.
O.K vielen Dank für deine Schilderung.
Ja, die Problematik der blauen und roten Kunden ist ärgerlich. Wobei die Hansenet Kunden dort den besseren Part abbekommen. Denn diese können alles buchen. Ich als blauer Kunde stocke bei 50 Mbit. Dafür aber läuft alles bei mir unter einer Vertragsnummer und ich muss mein mobilen und DSL/VDSL Zugang nicht einzeln verwalten. Ich meine damit das ich unter Mein O2 mit dem Login der Mobilfunknummer auch den DSL Vertrag sehe und verwalten kann. Dafür habe ich aber das Briefcenter nicht, bei dem die Alice Kunden den gesamten Schriftverkehr archiviert haben.
Da gibt es noch andere Gesichtspunkte aber im groben zeigt dies schon recht deutlich wie sehr die blauen und roten Kunden behandelt werden. Eine Änderung Angesichts der sinkenden DSL Kunden bei O2 scheint wohl nicht gegeben. Seit vielen Monaten, eigentlich schon seit Jahren, führt die Differenz der Neukunden im Vergleich zu den Kündigungen immer zu einer negativen Kundenbilanz und damit einem schrumpfenden Kundenstamm. Viele Punkte sind bekannt aber es scheint sich niemand genötigt zu sehen dies zu ändern. Die 2-3 Quartale in denen die Kundenzahl mal stieg oder unbedeutend als gleichbleibend bezeichnet werden kann, diese lasse ich mal außen vor. Per Grafik oder Diagramm wären diese auf einer Laufzeit von 5 Jahren nicht darstellbar und würden unter unbedeutend in der Statistik mit aufgezählt.
Daher ja, ich verstehe deine Argumentation in Verbindung mit dem "schlechten" Kundensupport am Telefon oder im Chat.
Ich hatte das Angebot der Telekom auch bekommen. Effektiv ist da aber nichts, denn ich kenne es nur so:
(Werte gerundet)
19 Euro für 13 Monate, danach 39 Euro + 60 Euro Anschlussgebühr (wollte man mir bei 2 Nachfragen einfach nicht erlassen) + 29 Euro Rufnummerportierung (ja die Nummern sind mir heilig) + Router!
Macht 19 Euro für 13 Monate + 3,70 ( auf 24 Monate und ergibt sich aus der Anschlussgebühr und Portierung)+ Speedport 5 Euro = 27 Euro pro Monat für 13 Monate...
Hier gilt zu beachten das du den Router von 5 Euro rausnehmen kannst da schon vorhanden. Bei einer Neuanschaffung der 7490 gilt, der Kaufpreis müsste auch auf 24 Monate umgelegt werden und wäre bei mir definitiv mit aufgelaufen und hier hätte ich dann zur 75er Serie gegriffen. Vollpreis sicher keine 7490 mehr.
Ab dem 13 Monat
39 Euro + die restlichen 11 Monate der Anschlussgebühr + Portierungskosten + Speedport =48 Euro in den ersten 24 Monaten.
Folge das ab dem 25 Monate der Anschluss 39 Euro + 5 Euro Speedport bestehen bleibt = 44 Euro.
Bei dir scheint der Router zu entfallen, da die Fritzbox schon vorhanden gewesen ist. Daher 39 Euro bei Dir. Ich denke das diese bei Dir nicht zu berücksichtigen wäre auf Grund der Vorgeschichte bei O2.
Kommen wir also zu meiner Liste:
Bei mir müsstest du bei der oberen Rechnung den Speedport gegen eine Fritte tauschen. Bei der 7490 also 179/24= 7,45 Euro. Da die 7490 aber schon zum alten Eisen gehört und durch die 75er Serie abgelöst wird, wären es also 250 Euro/24= 11 Euro (gerundet).
Also ab dem 13 Monat 39 + 11 Euro = 50 Euro für die ersten 24 Monate. Ja du kannst jetzt die 18 Euro für die ersten 12 Monate gegenrechnen. Spare ich mir aber.
Bei O2 im Gegensatz:
34 Euro + 30/24 (Fritte Leihgebühr)= 1,25 + 15 Euro unlimited Datenvolumen - Kombivorteil= 40,25 Euro monatlich.
Klar ist das die Portierungskosten und Schaltungsgebühren bei O2 als Bestandskunde entfallen.
Nehmen wir also den Router bei Eigenkauf raus, nach 24 Monaten:
Bei O2
40,25 - 1,25 (Routeranteil bei 24 Monaten) 39,00 Euro
Telekom ab dem 25 Monat
39 Euro
Die Frage ist also, wo hat man bei dem Wechsel zur Telekom gespart? Allein die Schaltungsgebühr + Portierung heben den geringeren Preis in den ersten Monaten auf. Das ist wohl auch der Grund warum die Telekom mir die 60 Euro nicht ersparen wollte.
Wie dem auch sei, ich kann nach der Erfahrung mit der Hotline den Wunsch sicher verstehen aber das du dir den Telekom Anschluss als günstiger hast darlegen lassen??? Puhhh, auf gar keinen Fall. Unterm Strich und wenn wir mal die Sonderkonditionen zum Start rausrechnen, da diese grundsätzlich durch Gebühren immer aufgehoben werden, sind die BSA Anschlüsse gleichwertig zur Telekom, preislich gesehen.
Es gibt also nur ein Szenario bei dem O2 teurer wäre. Unlimited Datenvolumen ohne Kombi durch einen Mobilfunkvertrag. Das scheint aber so gewollt zu sein. Hier versucht man beides abzugreifen und den Kunden dazu zu überreden, beides bei einem Anbieter abzuschließen. Ist legitim, da die Preisgestaltung jeder Firma selbst obliegt.
Ja, die Problematik der blauen und roten Kunden ist ärgerlich. Wobei die Hansenet Kunden dort den besseren Part abbekommen. Denn diese können alles buchen. Ich als blauer Kunde stocke bei 50 Mbit. Dafür aber läuft alles bei mir unter einer Vertragsnummer und ich muss mein mobilen und DSL/VDSL Zugang nicht einzeln verwalten. Ich meine damit das ich unter Mein O2 mit dem Login der Mobilfunknummer auch den DSL Vertrag sehe und verwalten kann. Dafür habe ich aber das Briefcenter nicht, bei dem die Alice Kunden den gesamten Schriftverkehr archiviert haben.
Da gibt es noch andere Gesichtspunkte aber im groben zeigt dies schon recht deutlich wie sehr die blauen und roten Kunden behandelt werden. Eine Änderung Angesichts der sinkenden DSL Kunden bei O2 scheint wohl nicht gegeben. Seit vielen Monaten, eigentlich schon seit Jahren, führt die Differenz der Neukunden im Vergleich zu den Kündigungen immer zu einer negativen Kundenbilanz und damit einem schrumpfenden Kundenstamm. Viele Punkte sind bekannt aber es scheint sich niemand genötigt zu sehen dies zu ändern. Die 2-3 Quartale in denen die Kundenzahl mal stieg oder unbedeutend als gleichbleibend bezeichnet werden kann, diese lasse ich mal außen vor. Per Grafik oder Diagramm wären diese auf einer Laufzeit von 5 Jahren nicht darstellbar und würden unter unbedeutend in der Statistik mit aufgezählt.
Daher ja, ich verstehe deine Argumentation in Verbindung mit dem "schlechten" Kundensupport am Telefon oder im Chat.
Ich hatte das Angebot der Telekom auch bekommen. Effektiv ist da aber nichts, denn ich kenne es nur so:
(Werte gerundet)
19 Euro für 13 Monate, danach 39 Euro + 60 Euro Anschlussgebühr (wollte man mir bei 2 Nachfragen einfach nicht erlassen) + 29 Euro Rufnummerportierung (ja die Nummern sind mir heilig) + Router!
Macht 19 Euro für 13 Monate + 3,70 ( auf 24 Monate und ergibt sich aus der Anschlussgebühr und Portierung)+ Speedport 5 Euro = 27 Euro pro Monat für 13 Monate...
Hier gilt zu beachten das du den Router von 5 Euro rausnehmen kannst da schon vorhanden. Bei einer Neuanschaffung der 7490 gilt, der Kaufpreis müsste auch auf 24 Monate umgelegt werden und wäre bei mir definitiv mit aufgelaufen und hier hätte ich dann zur 75er Serie gegriffen. Vollpreis sicher keine 7490 mehr.
Ab dem 13 Monat
39 Euro + die restlichen 11 Monate der Anschlussgebühr + Portierungskosten + Speedport =48 Euro in den ersten 24 Monaten.
Folge das ab dem 25 Monate der Anschluss 39 Euro + 5 Euro Speedport bestehen bleibt = 44 Euro.
Bei dir scheint der Router zu entfallen, da die Fritzbox schon vorhanden gewesen ist. Daher 39 Euro bei Dir. Ich denke das diese bei Dir nicht zu berücksichtigen wäre auf Grund der Vorgeschichte bei O2.
Kommen wir also zu meiner Liste:
Bei mir müsstest du bei der oberen Rechnung den Speedport gegen eine Fritte tauschen. Bei der 7490 also 179/24= 7,45 Euro. Da die 7490 aber schon zum alten Eisen gehört und durch die 75er Serie abgelöst wird, wären es also 250 Euro/24= 11 Euro (gerundet).
Also ab dem 13 Monat 39 + 11 Euro = 50 Euro für die ersten 24 Monate. Ja du kannst jetzt die 18 Euro für die ersten 12 Monate gegenrechnen. Spare ich mir aber.
Bei O2 im Gegensatz:
34 Euro + 30/24 (Fritte Leihgebühr)= 1,25 + 15 Euro unlimited Datenvolumen - Kombivorteil= 40,25 Euro monatlich.
Klar ist das die Portierungskosten und Schaltungsgebühren bei O2 als Bestandskunde entfallen.
Nehmen wir also den Router bei Eigenkauf raus, nach 24 Monaten:
Bei O2
40,25 - 1,25 (Routeranteil bei 24 Monaten) 39,00 Euro
Telekom ab dem 25 Monat
39 Euro
Die Frage ist also, wo hat man bei dem Wechsel zur Telekom gespart? Allein die Schaltungsgebühr + Portierung heben den geringeren Preis in den ersten Monaten auf. Das ist wohl auch der Grund warum die Telekom mir die 60 Euro nicht ersparen wollte.
Wie dem auch sei, ich kann nach der Erfahrung mit der Hotline den Wunsch sicher verstehen aber das du dir den Telekom Anschluss als günstiger hast darlegen lassen??? Puhhh, auf gar keinen Fall. Unterm Strich und wenn wir mal die Sonderkonditionen zum Start rausrechnen, da diese grundsätzlich durch Gebühren immer aufgehoben werden, sind die BSA Anschlüsse gleichwertig zur Telekom, preislich gesehen.
Es gibt also nur ein Szenario bei dem O2 teurer wäre. Unlimited Datenvolumen ohne Kombi durch einen Mobilfunkvertrag. Das scheint aber so gewollt zu sein. Hier versucht man beides abzugreifen und den Kunden dazu zu überreden, beides bei einem Anbieter abzuschließen. Ist legitim, da die Preisgestaltung jeder Firma selbst obliegt.
Mister79 schrieb:Ups, Rechenfehler, hier habe ich die Portierungskosten + Anschlusskosten vergessen...
Also ab dem 13 Monat 39 + 11 Euro = 50 Euro für die ersten 24 Monate. Ja du kannst jetzt die 18 Euro für die ersten 12 Monate gegenrechnen. Spare ich mir aber.
Also zu den 50 Euro kämen ja noch die 3,75 Euro der Protierung und Anschlussgebühr auf 24 Monate dazu.
Es ist natürlich immer eine Frage, wie rechnet man es sich selbst und wie sieht man die Kosten drum herum?!
Persönlich finde ich aber das es nur real ist wenn alle Kosten auf die Grundgebühr mit aufgerechnet werden und das anteilig auf 24 Monate. Denn es wurde ja bezahlt. Macht man bei Mobilfunkgeräten zum Vertrag ja genau so, warum sollte ich also Folgekosten vernachlässigen beim Festnetz?
Ich hatte auch bei der Telekom auf der Seite mal nachgeschaut, 18 Euro für 24 Monate gibt es dort auch nicht. Nur 18 Euro für 13 Monate.
Selbst im Telekom Forum wird immer nur das 13 Monatsangebot bei Frühbucher oder Neukunden angeboten + Anschlussgebühr. Also die 60 Euro sind immer dabei.
Dein geschildertes Angebot konnte ich so also nicht finden.
Daher würde ich zur Glaubwürdigkeit das gerne als PDF dann auch sehen, denn dann würde ich es dem Moderator (im Telekom Forum) mit dem ich so eine Sache besprochen habe, voll unter die Nase reiben und nachträglich fragen warum es bei mir nicht klappte?!
Ich denke, Links zu gewerblichen Angeboten sind nicht nicht erlaubt.
Nur so viel. Wir schliessen all unsere Verträge über Anbieter beim Telefontreff Werebforum ab. Habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Natürlich muss man dort auch aufpassen, mit wem man Geschäft macht.
Gesonderte Eckpunkte des Abschlusses sind: Keine Portierungs- oder Anschlussgebühr. 280,- EUR Cash und, da wir es so oder kaufen müssten, 2 Jahre Playstation Plus für 19,99 EUR -> Differenz zum Normalkauf Minimum 60,- EUR. Die große 75er hätte man mit 120,- EUR Cash oben drauf bekommen können, an Weihnachten sogar +150,- EUR. Aber die scheint aktuell nicht so ausgereift. War bei der 7490 am Anfang auch nicht anders. Warte ich lieber die Entwicklung ab.
Nur so viel. Wir schliessen all unsere Verträge über Anbieter beim Telefontreff Werebforum ab. Habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Natürlich muss man dort auch aufpassen, mit wem man Geschäft macht.
Gesonderte Eckpunkte des Abschlusses sind: Keine Portierungs- oder Anschlussgebühr. 280,- EUR Cash und, da wir es so oder kaufen müssten, 2 Jahre Playstation Plus für 19,99 EUR -> Differenz zum Normalkauf Minimum 60,- EUR. Die große 75er hätte man mit 120,- EUR Cash oben drauf bekommen können, an Weihnachten sogar +150,- EUR. Aber die scheint aktuell nicht so ausgereift. War bei der 7490 am Anfang auch nicht anders. Warte ich lieber die Entwicklung ab.
natürlich Ersattung der Portierungskosten...tz
O.k, wirft ein anderes Licht auf die Sache. Diese Angebote findet man aber auch für O2 dort, mobil wie Festnetz.
Müsste man jetzt beide Anbieter gegenrechnen aber diese Angebote sind auf alle Anbieter bezogen immer irgendwie gleich. Irgendeiner gibt immer mal eine Aktion frei und nächsten Monat findet man eine ähnliche oder gleiche für Vodafone. Also o.k, ich bin von Direktverträgen ausgegangen :-)
Geberblich wäre bei Telefonica auch ein anderer Part. Ich meine auch das es seiner Zeit bei Alice gar keine Gewerbekunden gegeben hat in diesem Segment. Die Übernommenen sind andere Kategorien und werden in den Bilanzen bei Telefonica auch anders geführt. Wäre dann der AOL Bereich bei dem Telefonica immer 5 Millionen Kunden ausweist. Breitband in diesem Sinn, hatte Hansent doch gar keine gewerblichen. Bin mir aber nicht sicher.
Also hast du den Privatkundentarif, welche gewerblich genutzt wird, mit den Reparaturzeiten eines für einen gewerblichen gleichgesetzt?! Hier werden ja Äpfel mit Birnen vermischt. Aber gut...
Unterm Strich bleibt es also beim Kundenservice und auch nicht beim Preis.
Denn bei 18 Euro auf 24 Monaten ist O2 gleich teuer wie ein direkter Vertrag bei der Telekom und dort endest du ja spätestens bei 24 Monaten. Wäre also nur die Möglichkeit zum sparen beim freundlichen 2 Jahres Anbieterwechsel.
Da weise ich aber auf die Problematik beim Boni in der Schufa hin. Ist aber ein ganz anderes Thema und kann jeder über Google selbst klären.
Unterm Strich bleibt also rein der telefonische Support, welcher in der Tat seit mehreren Monaten zu wünschen übrig lässt und ich bin gespannt wie lange es 2017 noch so weiterlaufen wird. Letzter Stand war ja durch die Presseabteilung das es bis Dezember Verbesserungen geben soll. Gemeint war Dezember 2016.
Ich danke Dir für deine Ausführungen.
Müsste man jetzt beide Anbieter gegenrechnen aber diese Angebote sind auf alle Anbieter bezogen immer irgendwie gleich. Irgendeiner gibt immer mal eine Aktion frei und nächsten Monat findet man eine ähnliche oder gleiche für Vodafone. Also o.k, ich bin von Direktverträgen ausgegangen :-)
Geberblich wäre bei Telefonica auch ein anderer Part. Ich meine auch das es seiner Zeit bei Alice gar keine Gewerbekunden gegeben hat in diesem Segment. Die Übernommenen sind andere Kategorien und werden in den Bilanzen bei Telefonica auch anders geführt. Wäre dann der AOL Bereich bei dem Telefonica immer 5 Millionen Kunden ausweist. Breitband in diesem Sinn, hatte Hansent doch gar keine gewerblichen. Bin mir aber nicht sicher.
Also hast du den Privatkundentarif, welche gewerblich genutzt wird, mit den Reparaturzeiten eines für einen gewerblichen gleichgesetzt?! Hier werden ja Äpfel mit Birnen vermischt. Aber gut...
Unterm Strich bleibt es also beim Kundenservice und auch nicht beim Preis.
Denn bei 18 Euro auf 24 Monaten ist O2 gleich teuer wie ein direkter Vertrag bei der Telekom und dort endest du ja spätestens bei 24 Monaten. Wäre also nur die Möglichkeit zum sparen beim freundlichen 2 Jahres Anbieterwechsel.
Da weise ich aber auf die Problematik beim Boni in der Schufa hin. Ist aber ein ganz anderes Thema und kann jeder über Google selbst klären.
Unterm Strich bleibt also rein der telefonische Support, welcher in der Tat seit mehreren Monaten zu wünschen übrig lässt und ich bin gespannt wie lange es 2017 noch so weiterlaufen wird. Letzter Stand war ja durch die Presseabteilung das es bis Dezember Verbesserungen geben soll. Gemeint war Dezember 2016.
Ich danke Dir für deine Ausführungen.
geil... jetzt funktioniert das Festnetz nicht.. (seit 2-3 Tagen)
die Telefonnummern können nicht registriert werden.?
eine lösung parat?
mfg
die Telefonnummern können nicht registriert werden.?
eine lösung parat?
mfg
Bei - 3 Grad? Nein... Viel zu kalt für die Fritte... :-)
Ist es eine O2 Fritte oder eine eigene
Ist es eine O2 Fritte oder eine eigene
Wie ist eigentlich der Stand hier?
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