Seit diesem Wochenende kann mein Router keine Verbindung zum Internet aufbauen (38100 Braunschweig). Sind hier in der Region Netzprobleme bekannt oder liegt es womöglich an meinem Router?? Bitte um Hilfe!!!
Mehrmaliges aus/an schalten des Routers hatte keinen Erfolg.
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Ob es in deiner Region eine sog. "Großraumstörung" gibt/gab kannst du über den Heise iMonitor in Erfahrung bringen, dort wären dann meist vermehrte Störungen unter deinem Vorwahlbereich aufgeführt. Zumindest für den 38xxx Bereich kann ich eine allgemeine Störung ausschliessen da hier alles problemlos läuft. Was sagt denn die Hotline zu deinem Problem und mit welchem Router stellst du die Verbindung her? Verfügt der Router über eine LOG Funktion und was steht dort drin? Nutzt du die Original Hardware deines Providers oder Fremdhardware? Einfaches ein/aus schalten genügt meist nicht da sollte man es schon mit einem richtigen Hardware reset versuchen.
Die Hotline habe ich bisher noch nicht kontaktiert, um die Kosten dafür zu umgehen. (Da der Router ja nicht geht, kann ich über Festnetz nicht telefonieren und Handy geht über anderen Anbieter)
Ich benutze lediglich die original Soft- und Hardware von O2. Habe den O2 DSL Surf & Phone Router.
Seit der Installation des Service Mitarbeiters vor über 2 Jahren habe ich nichts an der Konfiguration geändert.
Auch das Resetten hatte keinen Erfolg. Folgende LEDs leuchten: Power und Dsl (blinkt mit Pausen).
Was ist genau die LOG Funktion?
Ich benutze lediglich die original Soft- und Hardware von O2. Habe den O2 DSL Surf & Phone Router.
Seit der Installation des Service Mitarbeiters vor über 2 Jahren habe ich nichts an der Konfiguration geändert.
Auch das Resetten hatte keinen Erfolg. Folgende LEDs leuchten: Power und Dsl (blinkt mit Pausen).
Was ist genau die LOG Funktion?
jan44 schrieb:Um den Hotlinekontakt wirst du wohl nicht herum kommen, die Kosten kannst du allerdings umgehen wenn du eine der kostenlosen 0800'er Nummern anrufst. Das ist auch übers Handy und über andere Anbieter kostenlos. Die entsprechenden Rufnummern findest du hier.
Die Hotline habe ich bisher noch nicht kontaktiert, um die Kosten dafür zu umgehen.
Eine andere kostenlose Alternative wäre der PN-Kontakt zu einem der Moderatoren für den DSL Bereich, also O2-Stefan oder O2-Matze mit einem Verweis auf diesen Thread und der Angabe deiner Rufnummer und Kundennummer.
jan44 schrieb:Die LOG Funktion eines Router protokolliert alle Ereignisse, so u.a. auch fehlgeschlagene Verbindungsversuche. An dem jeweiligen Fehlercode oder der Fehlermeldung im LOG sind dann evt. Rückschlüsse auf den Fehler ersichtlich. Ob der O2 DSL Surf & Phone Router über diese Funktion verfügt kann ich dir leider nicht sagen da ich nur die Alice Hardware kenne, ich denke aber das die "einfache" O2-Hardware keine LOG-Funktion hat.
Was ist genau die LOG Funktion?
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