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2 Verträge 1 Kabel Internet und Prepaid Handy. Zugriff Online nur Prepaid Handy Vertrag

  • August 30, 2022
  • 11 Antworten
  • 108 Aufrufe

Ich habe 2 Verträge Kabel 1Gbit und Handy Prepaid my O² M.

Beide Verträge laufen über gleiche email Adresse nun kann ich mich nur noch Online in den Handy Vertrag einloggen. Ich komme nicht mehr in meine Vertragsdaten zu dem Internat Kabelanschluss.


Edit: verschoben aus Mobilfunk, Verträge und Tarife, 14.9. 10.25 Uhr, o2_Micha

 

Lösung von o2_Matze

Hi @J.Alt 

Also neue SIP Daten oder weiter warten?

Alle notwendigen Zugangsdaten für die Einrichtung findest du im Online-Kundencenter "Mein o2" unter www.o2.de/mein-o2 

Wähle dort im Bereich "Tarife & Optionen" den Menüpunkt "Vertrag Verwalten", um zu den Telefonie-Zugangsdaten für deinen Router zu gelangen.

Da findest du auch die die SIP Daten für deine “neue” alte Festnetznummer.

VG Matze  

11 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

registriere bitte die Festnetznummer des Kabelanschlusses. Dann kannst du die Vertragsdaten für diesen einsehen. Die Log-ins für die beiden Verträge sind getrennt und immer getrennt einsehbar.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2022

Ok (Danke) das hat erst mal geholfen jedoch hat O2 bei der Portierung der ISDN Festnetznummer einen Fehler gemacht. Unter meiner Stamm Telefonnummer konnte ich vorerst keine Änderung durchführen. Nummer unbekannt.

Die 2 te portierte portierte Rufnummer war richtig zur Änderung. Wie kann nun die falsche Rufnummerportierung auf die richtige Nummer geändert werden? 


Bumer
Legende
  • August 30, 2022

Du meinst das diese dann zur Hauptnummer wird?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2022

Nein insgesamt habe ich 3 Telefonnummer. Die erste davon war meine Festnetznummer die in der Familie und Weitere bekannt war. Diese Nummer wurde falsch portiert und habe ich seit 40 Jahren.2 von diesen 3 Rufnummern wurden richtig portiert nur die Haupt bzw. Telefonnummer die im vertrauten Kreis bekannt ist hat den Fehler.


o2_Micha
  • Team
  • September 7, 2022

Hallo @J.Alt vielen Dank für deinen Beitrag zur Community und willkommen on Board 💙
Konnte deine Rufnummer in der Zwischenzeit erfolgreich portiert werden? Du hattest geschrieben, dass diese falsch portiert war. Was ist denn genau passiert?

Danke an Sandroschubert und Bumer-2009 für eure Unterstützung.

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 7, 2022

Hallo o2 MIcha;

nein immer noch gleicher Zustand obwohl mir vor 4 Tagen via Chat Protokoll über Beschwerdeabteilung schnellstmögliche Abhilfe versprochen wurde. Anliegen wurden der Fachabteilung weitergeleitet, Nun bei der Portierung der Nummer hat leider eine 0 gefehlt.Die fehlerhafte Nummer wurde via SIP Daten einwandfrei konfiguriert und Gespräche konnten geführt werden. Nur bei Anrufen wurde kein Klingelzeichen ausgeführt. Eine andere ISDN Nummer welche richtig portiert wurde klappt einwandfrei.

Voller Hoffnung das O2 mein Problem noch dieses Jahr hin bekommt.

 


o2_Matze
  • Moderator
  • September 16, 2022

Hi @J.Alt 

Sollte dein Anliegen aktuell noch nicht gelöst sein melde dich bitte via privater Nachricht über unseren @o2_Support User,

dann schauen wir uns das ganze mal gemeinsam mit dir genauer an. 

VG Matze 


o2_Matze
  • Moderator
  • September 29, 2022

Nein insgesamt habe ich 3 Telefonnummer. Die erste davon war meine Festnetznummer die in der Familie und Weitere bekannt war. Diese Nummer wurde falsch portiert und habe ich seit 40 Jahren.2 von diesen 3 Rufnummern wurden richtig portiert nur die Haupt bzw. Telefonnummer die im vertrauten Kreis bekannt ist hat den Fehler.

Hallo @J.Alt 

Gute Nachricht vorm Wochenende 😄

Die Kolleg:innen aus der Fachabteilung haben uns heute Vormittag informiert, das die alte fehlenden Nummer jetzt bei uns liegt und du über diese Verfügen kannst. 

VG Matze  


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 29, 2022

Hört sich gut an. Gleiche SIP Daten zu der Nummer wie zuvor mitgeteilt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 29, 2022

Zu früh gefreut oder muss ich noch warten?

Fritz meldet mit gleichen SIP Daten “Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie.”

 

Also neue SIP Daten oder weiter warten?


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • October 3, 2022

Hi @J.Alt 

Also neue SIP Daten oder weiter warten?

Alle notwendigen Zugangsdaten für die Einrichtung findest du im Online-Kundencenter "Mein o2" unter www.o2.de/mein-o2 

Wähle dort im Bereich "Tarife & Optionen" den Menüpunkt "Vertrag Verwalten", um zu den Telefonie-Zugangsdaten für deinen Router zu gelangen.

Da findest du auch die die SIP Daten für deine “neue” alte Festnetznummer.

VG Matze