Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

2 Themen: DSL Verbindung/ Techniker Ticket Telekom

  • January 24, 2023
  • 17 Antworten
  • 158 Aufrufe

Guten Tag, nachdem ich nun nach über 32 Minuten aus der Hotline geflogen bin, aufgrund zu langer Wartezeiten, versuche ich es auf diesem Wege. Hallo zusammen.

Ich habe vor Weihnachten einen neuen Vertrag abgeschlossen über Home o2 DSL mit der Home Box 3 am 30. Dezember War der Techniker da. Nun gemeinsam mit mir gingen wir zum Haus Übergabeknoten.
Die Platine war eine Katastrophe. Der Techniker von der Telekom wollte ein Ticket erstellen, damit die Platine erneuert wird. Es hingen 50-100 Kabel frei im Raum an der Platte. Die Platine war nicht gesichert alle Verbindungen lagen offen, und es gab ein pures Chaos. Der Hausmeister hatte Möbel schon davor gestellt, damit man die Platine nicht sieht der Techniker hielt das für eine Katastrophe und wollte noch am 30.12 ein Ticket erstellen. Ich weiß nicht ob er es getan hat. (Die Unitymedia Box an einer anderen Stelle sah dagegen gepflegt aus!) 

Auf jeden Fall möchte ich das hier noch mal anstoßen, da sie mit der Telekom ja zusammenarbeiten - denn die Leistung, die hier oben ankommt, ist eine Katastrophe und verhältnismäßig exakt wie eine 16.000er Leitung. (4. Stock) Ich habe allerdings 100.000 gebucht  und zahle auch für 100.000.

Das Ärgernis geht aber weiter, es sind die häufigen Internet Abbrüche seitens des Routers. Ich weiß nicht ob das mit dieser katastrophalen Platine zu tun hat. Auf jeden Fall wird bis zum 27. Januar an einer Basisstation in der Nähe gearbeitet. Nichtsdestotrotz habe ich 3-4 Abbrüche pro Tag was zum einen einfach so passiert zum anderen aber auch bei Downloads/Uploads auch tagsüber!
Ich kann so weder arbeiten noch sonstiges damit bewerkstelligen.  Also zusammen gefasst, einmal Platine erneuern für das Objekt. Hier sind 41 Parteien zweitens, die Leistung wird nicht erbracht. 
Was schlagen Sie vor?

Ich sehe davon ab wieder zur Hotline vertröstet zu werden.

Hier die Eckdaten.

XXXXXXXXX

41564 Kaarst

 

Edit o2_Sven 24.01.2023/15:27: Persönliche Daten entfernt

Lösung von Anonymous

@KaarsterJung

Hier im Forum werden keine Störungen aufgenommen.

Ruf die Störungshotline an.

  • die O2 Störungshotline Hotline nimmt ein Störungsticket auf
  • das wird an die Telekom weitergeleitet
  • wenn der Telekom-Techniker  die schlechte Platine gemeldet hat,wird diese von der Telekom ausgetauscht,
  • sollte dann festgestellt werden,dass die In- Hausverkabelung nicht ok ist, wird die Hausverwaltung informiert

17 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 24, 2023

Die Basisstationen sind für Mobilfunk ​​​​​​... 

Bitte rufe die 0800 5251378 vom Handy aus an. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2023

Falsche Antwort! Text gelesen?


  • January 24, 2023

Internet- & Festnetz-Störung

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/

soll deine Anschrift hier weltweit öffentlich sein?

Was schlagen Sie vor?

wende dich an die Hausverwaltung für den Abschnitt vom Keller in deine Wohnung


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 24, 2023

Falsche Antwort! Text gelesen?

 

Ja ... Hast du denn die DSL Technik (siehe Antwort) oder die normale Hotline angerufen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2023

 

 

Internet- & Festnetz-Störung

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/

 

soll deine Anschrift hier weltweit öffentlich sein?

 

Was schlagen Sie vor?

wende dich an die Hausverwaltung für den Abschnitt vom Keller in deine Wohnung


 

Ja. Und was soll die Hausverwaltung dann tun? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2023

Falsche Antwort! Text gelesen?

 

Ja ... Hast du denn die DSL Technik (siehe Antwort) oder die normale Hotline angerufen?


rückrufservice von o2 und dann per Weiterleitung zur DSL Abteilung da wollte aber niemand sprechen.


  • January 24, 2023

@KaarsterJung 

Hier im Forum werden keine Störungen aufgenommen.

Ruf die Störungshotline an.


o2_Sven
  • Moderator
  • January 24, 2023

Hallo @KaarsterJung ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Es mag dir vielleicht schon selber aufgefallen sein, aber bei Bollermann und fritz04 handelt es sich auch um Kund:innen wie du es bist. Uns vom Moderationsteam erkennst du am o2_ vor dem Namen und das wir mit dem entsprechenden Titel “Moderator:in” ausgestattet sind. Bei Bollermann und fritz04 handelt es sich aber um verdiente Mitglieder der Community und Sie wollen dir mit ihren Antworten helfen. Die Rufnummer die Bollermann dir nannte ist direkt für die Störungsannahme im Bereich Festnetz, da wärest du dann schon in der richtigen Abteilung um die bezüglich der Geschwindigkeit und den Abbrüchen zu melden. Der Hinweis von fritz04 zielte darauf ab dass die Hausverwaltung/der Eigentümer für die Verkabelung innerhalb des Gebäudes verantwortlich ist. Wenn es der Fall sein sollte, dass die Steigleitung zum Anschluss in deiner Wohnung nicht in Ordnung ist, dann können dort notwendige Arbeiten nur mit dem Einverständnis der Hausverwaltung erfolgen.

Das bis zum 27. Januar Wartungsarbeiten an einer Basisstation in deiner Nähe stattfinden wirst du sicherlich bei einem Blick auf den LiveCheck erfahren haben, das bezieht sich aber alleine auf das Mobilfunknetz von o2 und hat mit deinem DSL Anschluss dann nichts zu tun.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2023

Hallo @KaarsterJung ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Es mag dir vielleicht schon selber aufgefallen sein, aber bei Bollermann und fritz04 handelt es sich auch um Kund:innen wie du es bist. Uns vom Moderationsteam erkennst du am o2_ vor dem Namen und das wir mit dem entsprechenden Titel “Moderator:in” ausgestattet sind. Bei Bollermann und fritz04 handelt es sich aber um verdiente Mitglieder der Community und Sie wollen dir mit ihren Antworten helfen. Die Rufnummer die Bollermann dir nannte ist direkt für die Störungsannahme im Bereich Festnetz, da wärest du dann schon in der richtigen Abteilung um die bezüglich der Geschwindigkeit und den Abbrüchen zu melden. Der Hinweis von fritz04 zielte darauf ab dass die Hausverwaltung/der Eigentümer für die Verkabelung innerhalb des Gebäudes verantwortlich ist. Wenn es der Fall sein sollte, dass die Steigleitung zum Anschluss in deiner Wohnung nicht in Ordnung ist, dann können dort notwendige Arbeiten nur mit dem Einverständnis der Hausverwaltung erfolgen.

Das bis zum 27. Januar Wartungsarbeiten an einer Basisstation in deiner Nähe stattfinden wirst du sicherlich bei einem Blick auf den LiveCheck erfahren haben, das bezieht sich aber alleine auf das Mobilfunknetz von o2 und hat mit deinem DSL Anschluss dann nichts zu tun.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven, verstehe ich das richtig, dass die Hausverwaltung auch für die Erneuerung der Platine zuständig sein soll? Ich dachte wenn der Telekom Mensch ein Ticket aufgibt bezüglich o2 Kunden beziehungsweise Telekom Kunden gegebenfalls die Platine dann erneuert werden soll, das müsste dann über die Hausverwaltung laufen? Ist es nicht im Interesse von o2 selbst veraltete Technik aufzuwerten, um Sonderkündigungen auszuräumen? Also was soll ich bzgl 12 Mb/s bei einer 100.000er Leitung machen? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2023

Alleine der 50.000er Spot vorher hatte nach Freischaltung meiner eigenen ipv4 eine Leistung von teilweise 100mb/s


schluej
Legende
  • January 24, 2023

Der APL gehört der Telekom. Die Leitungen die vom APL in die Wohnung gehen dem Vermieter.

Wenn Du eine Störung hast, wurde Dir von von @Bollermann (mit der vermeintlichen Leseschwäche), schon die Nummer der Hotline mitgeteilt.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2023

Und diese Kollegen sind hier nicht vertreten ?

Was ist mit dem zweiten Thema der Platine? Wer kümmert sich darum?


  • Lösung
  • January 24, 2023

@KaarsterJung

Hier im Forum werden keine Störungen aufgenommen.

Ruf die Störungshotline an.

  • die O2 Störungshotline Hotline nimmt ein Störungsticket auf
  • das wird an die Telekom weitergeleitet
  • wenn der Telekom-Techniker  die schlechte Platine gemeldet hat,wird diese von der Telekom ausgetauscht,
  • sollte dann festgestellt werden,dass die In- Hausverkabelung nicht ok ist, wird die Hausverwaltung informiert

  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2023

Na dann hoffe ich mal, dass alte Technik als Störung zählt und das die schwache Leistung auch als Störung zählt. Top


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2023

Herr xxxxxxxx   aus der DSL Abteilung hat das Ticket aufgenommen. Er war sehr dankbar für die Infos. Eine Schnittstelle bzw DSL Rückruf service wäre echt eine wichtige Sache! 
 

Thema geschlossen 

 

edit o2_Solveig 24.01.2023, 17:20 Uhr Mitarbeiter Namen entfernt 


  • January 24, 2023

@KaarsterJung 

du bekommst jetzt eine Ticketnummer,

damit kannst du hier nachschauen, was vorran geht

bzw. auch bei der Störungshotline nachfrage.

https://dsl.o2online.de/dsl-ticket-status/status/1234


o2_Matze
  • Moderator
  • January 26, 2023

Hallo @KaarsterJung 

Wie ich sehe kommt morgen wieder ein Techniker zu dir um den Anschluss vor Ort zu prüfen. Berichte bitte danach, was der Kollege genau gemacht und gesagt hat. Vielleicht kannst du ja auch mal ein Bild des offenen Verteilers machen und hier hochlanden, denn wir haben hier viele interessierte und technisch versierte Mitleser:innen, die sich darüber sicher sehr freuen würden.

VG Matze