Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Welche Verbesserungsvorschlägen hättet ihr für O2 für Jahr 2025? Was wünscht ihr Euch? 
 

Mich interessiert es vor allem, was andere Kunden von O2 im Jahr 2025 für Verbesserungen sich wünschen :)

Hallo ​@MajedAli ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀
Ich hätte da auch ein paar Wünsche….
Aber ich halte mich mal raus und warte, was unsere Kunden schreiben. 
Gruß, Solveig 


Ich bin mit Preis/Leistung vollkommen zufrieden. 

Bzgl Kundenservice kann ich nur das komplette "Community" und "Facebook" - Team beurteilen und das ist hervorragend 💙 von anderen  Kontaktwegen sehe ich ab. 

 

Ich persönlich würde mir wünschen, dass auch für telefonische Vertragsabschlüsse endgültig und ausschließlich der jetzt kaufen Button zum Einsatz kommt. 

 


Also ich bin eigentlich auch vollkommen zufrieden mit o2 😎 das einzige was mich öfters bei o2 nervt sind die Probleme in der o2 App.

Aber einen Verbesserungsvorschlag hätte ich 😉

Und zwar würde ich mir wünschen das man Prepaid & Postpaid Verträge in einem Account verwalten könnte. Bisher muss man ja für jeden Prepaid Vertrag einen separaten Account anlegen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 🥰


  1. jetzt kaufen Button, siehe ​@Bollermann , obwohl was machen wir dann? 🤔
  2. meinO2 Konten mit eingeschränkter Änderungs-Funktion für Partner, Kinder …..
  3. eine funktionierende Suchfunktion im Forum

 


@Bollermann ​@poales ​@0179LoopUP ​@o2_Solveig Schöne Wünsche :)


Bzgl Kundenservice kann ich nur das komplette "Community" und "Facebook" - Team beurteilen und das ist hervorragend 💙 von anderen  Kontaktwegen sehe ich ab. 

😊💙

meinO2 Konten mit eingeschränkter Änderungs-Funktion für Partner, Kinder …..

@poales du meinst so eine Art Familienfreigabe, wo man die Freigaben im Einzelnen auch verwalten und festlegen kann? 

Gruß,

Michi


@o2_Michi 

im Prinzip ja,

entweder der Vertragspartner richtet für die weiteren Nutzer ein,

welche Rechte diese haben

oder

reine “Ansichts”- Accounts ohne Änderungsrechte,

wichtig bei Kinder, Jugendliche, ( Ex- ) Partnern  oä.


@poales 

Das würde ich auch gut finden. 🙂


Ich würde es mir wünschen, dass die Rechnungen automatisch auf Wunsch als PDF an die hinterlegte Email Adresse verschickt werden könnten.


Nothing Phone 3 zu guten Konditionen für treue Kunden... Lieben Gruß an alle 🖖


@Joe Doe ja das wäre gut 👍 


Ich würde es mir wünschen, dass die Rechnungen automatisch auf Wunsch als PDF an die hinterlegte Email Adresse verschickt werden könnten.

@Joe Doe Ich mag mich jetzt täuschen, aber ich meine mich zu erinnern, dass das so ein Datenschutzding ist.🤔

Persönlich finde ich es besser, wenn die irgendwo aufm Server liegen, wo ich mir die downloaden kann und nicht die Gefahr besteht, das ich die selber verbasel, in sowas bin ich leider sehr gut 😄         


@o2_Matze Andere Mobilfunkprovider haben nicht solche Sorgen. Die verschicken auf Wunsch die Rechnung per Email.


@Joe Doe Ich hab gerade noch mal geschaut, wie immer bei rechtlichen Fragen gibt es da verschiedene Sichtweisen wie das Gesetz auszulegen ist. Mit der Juristerei hab ich es nicht so, aber so, wie ich das, was ich gerade im Netz gefunden habe, verstehe interpretieren wir das Gesetzt dann etwas strenger als andere. Vielleicht auch ein wenig vorauseilenden Gehorsam von uns, aber generell sagt man ja immer auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand 😄 


Ich packe gerade meine Vodafone SIM in meinen Router weil o2 mich gekündigt hat. Ich wünsche euch alles gute! 
cheerio so long! 


Hallo ​@Sumno,

ich habe dir in deinem anderen Beitrag geantwortet: 

Bitte bleibe mit deinem Anliegen in einem Beitrag.

Viele Grüße

Giulia


Vorschläge: 

One Plus ins Geräteportfolio mit aufnehmen. 

App weiter verbessern. 

Kinder- sowie Senoirentarife weiter ausbauen. 

Endlich diesen “o2 Elektroschrott” was Router betrifft entsorgen und mehr AVM Produkte anbieten. 

Die Routermiete nach 24 Monaten beenden (und nicht unendlich weiter laufen lassen) und dem Kunden eine faire Ablösesumme anbieten oder alternativ bei Vetragsbeginn den Sofortkauf anbieten. 


Vorschläge: 

Kinder- sowie Senoirentarife weiter ausbauen. 

@The_Voice_70 Persönlich (nur meine private Meinung) sollten Kinder eher weniger als mehr Smartphones nutzen ☝️🤓 Bei den Seniorentarifen bin ich bei dir, auch wenn ich das Gefühl habe (und das behaupten auch viele Studien und Statistiken), das es den Rentner in Deutschland eigentlich sehr gut geht und dass das Portemonnaie da voller ist als bei den nicht Rentnern 💰      


@o2_Matze 

ich sehe das bei den Kindern ja auch so. Aber es wird teilweise ja vorausgesetzt. Ich sehe das teilweise schon ab der Grundschule bei Kindern der Leute die ich kenne. Bin ja selber noch aus der Generation “Draußenkinder”. Und was die Rentner betrifft: da komme mal in die ärmste Stadt Deutschland aus der ich komme 😉. Sehr schlimm was man hier in der ganzen Ruhrgebietsregion so erlebt. Hier herrscht wirklich teilweise große Altersarmut. 


Deine Antwort