Warum O2
Warenkorb
Service

Unser Fußball-Stammtisch

Unser Fußball-Stammtisch
Benutzerebene 7

„Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien!“ 😉

In dem Sinne, wollen wir in diesem Thread über Fußball fachsimpeln. Denn was wäre ein Wohnzimmer, ohne die Thematik des beliebtesten Ballsports? ⚽

Habt ihr einen Lieblingsverein? Wie gefiel euch der aktuelle Bundesligaspieltag? Lässt sich Bayern die Meisterschaft nicht mehr nehmen oder gibt Dortmund doch nochmal Vollgas?

Haut raus eure Meinungen! 😀 Alles was mit Fußball zu tun hat, ist in diesem Thread gerne gesehen.

Denn...

„Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl.“
Andi Möller (Borussia Dortmund und Schalke 04).

....dass dieser Bereich noch gefehlt hat! 😜


297 Antworten

Benutzerebene 7

In England war der Kampf um den Aufstieg ja auch dramatisch. 

Shef. Wednesday ist durch ein Tor in der 124 Minute aufgestiegen. 

Und was sagt Ihr zum Aufstieg von Luton Town? Habt ihr das mitbekommen, was die für eine Infrastruktur haben? 😍

grüße

Benutzerebene 7

Es ist wie ein Märchen, wenn du in der Alten Försterei in der Kurve stehst, und nach dem Spiel die Championsleague Hymne läuft, während die Mannschaft zum den Fans rüber läuft. Was eine Saison, was ein Märchen das sich da abspielt. 7 Spieltage Tabellenführer, Championsleague erreicht. eine komplette Saison ohne Niederlage in der Alten Försterei…. Sprachlos… und überglücklich 

Benutzerebene 7

Freitags kurz noch zusammen geschrieben und samstags dann auf einen Plausch im Stadion 🏟️ mit den besten Trainer der Liga 💥😊🔴⚪️

 

Benutzerebene 7

@Jochen Stierle das sind nicht nur tolle Bilder sondern ganz tolle Erinnerungen für dich. 😊

@Jochen Stierle 

Es ist wie ein Märchen, wenn du in der Alten Försterei in der Kurve stehst, und nach dem Spiel die Championsleague Hymne läuft, während die Mannschaft zum den Fans rüber läuft. Was eine Saison, was ein Märchen das sich da abspielt. 7 Spieltage Tabellenführer, Championsleague erreicht. eine komplette Saison ohne Niederlage in der Alten Försterei…. Sprachlos… und überglücklich 

Sorry, da muss ich auch mal ein Vollzitat raushauen, da bekomm ja selbst ich Gänsehaut beim lesen 😊Freut mich auf jeden Fall, das wir SVWler euch bei der CL ein wenig mitgeholfen haben mit unserer Niederlage am letzten Spieltag, das war der Dank, das ihr uns damals vor dem Abstieg bewahrt habt 😄

Aber erzähl mal: Würdest du -wenn es so kommt- auch mit zu Real, ManU oder PSG reisen, oder sind die Auswärtsfahrten nicht so deins? 

Mein ehemaliger Mitbewohner ist vor fast 20 Jahren mit Werder mal im Camp Nou gewesen, von der Fanreise redet er heute noch mit Tränen des Glücks in den Augen 😄

VG Matze 

Benutzerebene 7

@o2_Matze also das mache ich tatsächlich vom Gegner abhängig, bei den von Dir genannten gönne ich mir Business Class zur Anreise 😁

Würde jetzt aber nicht unbedingt nach Island oder nach Estland fliegen, um mir ein Spiel anzuschauen gegen eine Truppe auf Niveau der zweiten oder dritten Liga in Deutschland…

Grundsätzlich bin ich auch auswärts dabei, wenn ich Zeit habe. In der Bundesliga sind Union Auswärtsspiele meist näher für mich als Heimspiele 😂😅

Benutzerebene 7

Gänsehaut in Bremen, die Union Hymne nach dem Klassenerhalt

@o2_Matze schau mal hier… das hatte mir damals nach dem Klassenerhalt Rafal Gikiewicz aus Bremen geschickt…

Benutzerebene 7

@Jochen Stierle ,
ich will ja nicht unken, aber Auslosungstechnisch dürfte Union in einem Topf mit dem kleineren Teams landen. Denke große Clubs sind sehr wahrscheinlich und bestimmt auch tolle Fahrten. Gönn dir. 

Benutzerebene 7

@o2_Matze hab das mal extra für Euch gerade bei YouTube hochgeladen, dass es jeder ansehen kann 💥💥💥

Benutzerebene 7

@Jochen Stierle ,
ich will ja nicht unken, aber Auslosungstechnisch dürfte Union in einem Topf mit dem kleineren Teams landen. Denke große Clubs sind sehr wahrscheinlich und bestimmt auch tolle Fahrten. Gönn dir. 

Ja, davon gehe ich mal aus, dass wir mindestens einen von den ganz großen abbekommen werden

So, die Bundesligasaison ist ja noch nicht ganz abgeschlossen …. 😉
Oder etwa doch? Wenn man sich das gestrige Relegationsspiel anschaut, könnte man meinen, die Vereine der 1. Liga stehen schon. 😉

Ich bin nun sehr auf Montagabend gespannt, kann der HSV das noch wieder raus reißen?
Ich glaube eher nicht, Stuttgart scheinbar doch ein bisschen stärker als von den Hamburgern gedacht. 

Ich gehe davon aus, dass beide Mannschaften ihre aktuelle Klasse halten werden,
was meint ihr?

Obwohl es ja schon schade um die Nordderbys wäre. 😉

LG Maria

Benutzerebene 7

@o2_Maria  Man muss sagen, der HSV hat gestern Abend nicht das gezeigt, was man erwartet hätte, so spielt kein Team, das mit aller Gewalt zurück möchte in die Erstklassigkeit… Stuttgart hat hier deutlich mehr Signale gesetzt.

Bin gespannt, am Montag werden die Karten neu gemischt, vielleicht reißt der HSV das Ruder ja noch rum

Benutzerebene 7

Ich möchte zwar gerne von einer Vorentscheidung schreiben, aber ich glaube alles ist möglich. Dennoch gehen meine Glückwunsche, zumindest für dieses Spiel, an meine Freunde im Schwabenländle. 😍

Sollten die Stellinger das “Wunder” schaffen, dann werden sie mit einem unheimlichen Schub in die nächste Saison starten. Ansonsten wird es im nächsten Jahr sehr schwer werden. 

grüße
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Der HSV wird's nicht mehr schaffen... 

Ohne Heuer Fernandes wäre es mindestens ein 5:0 geworden... 

Seit dem 12.5.2018 zweitklassig... 

Auf eine weitere Saison St Pauli ←→HSV Stadtderbys  💪🏻 🤣 

 

 

 

 

Benutzerebene 7

@Bollermann wenigstens ein vernünftiges Derby, Hertha hat sich ja aus Angst vor weiteren Derbyniederlagen gegen Union in die Zweitklassigkeit verabschiedet 😅

 

Ja, @Bollermann , da hast du vollkommen recht. Wenn der Torwart nicht gewesen wäre, dann hätte das noch ganz anders ausgesehen. Wenigstens ihr habt noch schöne Derbys vor euch. 😉

@Jochen Stierle , richtig, ich hatte tatsächlich auch mehr vom HSV erwartet, wenn man soooo zwingend und endlich wieder erstklassig werden will. 🙈

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

HSV braucht wahrscheinlich so lange zum Aufstieg wie zum Abstieg... 🤣 Vllt die Uhr doch wieder einführen... 

Benutzerebene 7

HSV braucht wahrscheinlich so lange zum Aufstieg wie zum Abstieg... 🤣 Vllt die Uhr doch wieder einführen... 

Das wäre mal was, eine Uhr, wie lange sie für den Aufstieg brauchen, geil 😂🤣😅

Benutzerebene 7

Maria, unsere Ama´s, oder auch zwote hat nächste Saison jede Woche ein Derby, leider. 
Bin gespannt, ob die Ultras weiter so anfeuern, dann ist jede Woche auf einem der kleinen Plätze in der Stadt was los 😎

Mit dem Abstieg von Hertha fehlt leider einer unser Lieblingsgegner. Da müssen wir wohl doch damit anfangen wieder zu Hause zu Punkten 😊

Coole Idee, das mit der Uhr, @Bollermann .
Ich wäre da voll für.  😂

Micha, ja, leider. Ich bin da auch gespannt drauf. 😉

Ok, wieder selber Punkte? Oh je, ob das was wird? 😂

Nur noch wenige Stunden bis zum Anpfiff ⚽
Als Werder Fan hab ich eine Weile überlegt wie mir die Ansetzung des heutigen Spieltages gefällt, sicher bin ich immer noch nicht.
Ich denke wir werden auf jeden Fall viele Tore sehen.
Freut ihr euch auf die neue Saison und welche Chancen rechnet ihr eurer Lieblingsmannschaft aus?

Gruß
Antje

 

Hi zusammen.

Ich entstaube mal unseren Fußball Thread \o/ 

Aktuell passiert ja einiges in Sachen Fußball und dem ganzen drum herum, daher würde mich interessieren wie ihr hier die Entlassung von Hansi Flick seht? Denkt ihr, das ist die richtige Entscheidung gewesen, oder hätte man weiter an ihm festhalten sollen? 

@Jochen Stierle Du brutzelst vermutlich noch unter der Südsee Sonne, aber da du immer jemand mit einer starken Meinung bist bin ich besonders auf deine Ansichten zu dem Thema gespannt.  

Dazu schließt sich auch direkt meine nächste Frage an (die eigentlich fast besser im Zuletzt gesehen Thread aufgehoben ist, aber hier thematisch auch irgendwie hin passt 😄)

Habt ihr die DFB Doku zur Weltmeisterschaft in Katar gesehen? Falls ja, wie fandet ihr die und falls nicht, unbedingt nachholen, denn die Doku ist ein echtes Highlight und bietet einige spannende Einblicke

(ich geb der locker 8.0 v 10 Punkten) 

Amazon.de: All or Nothing - Die Nationalmannschaft in Katar ansehen | Prime Video

VG Matze 

Übrigens hier noch mal fix ein Tipp aus der ARD Mediathek. Wer sich schon immer gefragt hat, wie die Schiris so mit den Fußballern auf dem Feld reden und über was man im Schirifunk während des Spiels so spricht findet in dieser coole Reportage die Antworten dazu...und das ganze sogar kostenlos in der ARD Mediathek. 

UNPARTEIISCH - Deutschlands Elite-Schiedsrichter - Videos der Sendung | ARD Mediathek

Deine Antwort