Warum O2
Warenkorb
Service

Twitch – oder: Wie ich fast aufhörte fern zu sehen wegen fisHc0p…


Benutzerebene 6
Hiermit möchte ich euch herzlich begrüßen, bei einem weiteren Teil unserer kleinen Reise in das Twitch-Universum ☺️

Ganz wichtig: 

https://static-cdn.jtvnw.net/jtv_user_pictures/panel-42948075-image-0386f68b-ee0d-43b1-94f0-4c11f7e05bc9

 

fisHc0p ist, wie der Name ein wenig verrät, so richtig schön Norddeutsch.

Manche sagen uns Norddeutschen ja nach, dass wir sehr mürrisch sind. Der Satz „Du bist mir nicht ganz unsympathisch!“ wird einer Liebeserklärung gleich gesetzt und mit einem „jo!“ beantwortet. Ich halte dies ja für ein Gerücht! 😉

http://2ndwave.rocks/wp-content/uploads/2018/01/fishC0P-5-683x1024.jpg

Bei fishc0p hört man vor allem am Akzent, dass er in Schleswig-Holstein geboren ist aber auch an seinem Humor merkt man es. Inzwischen lebt er im schönen Berlin. Seit Ende 2012 ist er bei Twitch unterwegs und auch auf YouTube vertreten. Bevor er sich dem streamen komplett hingab, war er Aufnahmeleiter für Film und Fernsehen.

Was ich an ihm so genial finde ist einfach seine Person. Wie er mit den Followern interagiert ist Entertainment pur. So singt er zum Beispiel jedem, der ihn „subskribiert“ ein Lied mit Begleitung auf seiner Gitarre. Jedes Mal individuell auf die Person zugeschnitten.

Entdeckt habe ich fisHc0p bei einem Stream für wohltätige Zwecke. Anfangs hab ich seinen Humor überhaupt nicht verstanden und empfand es eher als albern- aber dann war er als Bob Ross verkleidet und hat gemalt. Und ich lag vor Lachen auf dem Boden 😀 Je länger ich ihm zugesehen habe, umso mehr hat er mich überzeugt.

Also investiert die Zeit gern und schaut euch seine Streams einfach mal an ☺️



Aber… was Streamt er eigentlich?

Das ist so facettenreich wie er selbst aber mit dem Hauptthema Gaming. Egal ob Raft, Fortnite, Detroit: Become Human, PUBG oder State of Decay - bei Fishcop wird man glücklich.

Bei Twitch hat er  inzwischen 58.808 Follower, die er liebevoll seinen „Teich“ nennt. Und ich hoffe es werden stetig mehr! 

Die kommenden Tage werden für ihn sehr aufregend, da er nach Los Angeles zur E3 fährt – die „Electronic Entertainment Expo“ wo kommende Spiele der verschiedenen Hersteller vorgestellt werden.

In diesem Sinne: werdet ein neuer Laich im Teich! ☺️

https://static-cdn.jtvnw.net/jtv_user_pictures/panel-42948075-image-0be8193e-aa24-4935-b551-d81ee39712e6

Hier geht's direkt zu seinem Kanal: Twitch 

Lest gerne meinen ersten Teil unserer kleinen Reise: https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2018/05/23/twitch-oder-wie-ich-fast-aufhörte-fern-zu-sehen 

Und hier der dritte Teil: https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2018/07/12/twitch-oder-wie-ich-fast-aufhörte-fern-zu-sehen-wegen-phunkroyal 

P.S.: fisHc0p spielt ja auch ab und an PUBG - dazu hat @o2_Steffen‌ einen tollen Bericht geschrieben: https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2018/01/24/pubg-mit-o2steffen-auf-gaming-mission 

Bildquellen:

Bild 1+4: Twitch  

Bild 2: 2nd Wave - fishc0p  


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort