Warum O2
Warenkorb
Service

Oscar Verleihung 2017

  • 27 February 2017
  • 1 Antwort
  • 707 Aufrufe

Guten Morgen.

Seid ihr auch noch so müde wie ich?

In der Nacht zum heutigen Montag sind in Los Angeles zum 89. Mal die Oscars verliehen worden.

Und wie jedes Jahr war ich natürlich live am Bildschirm dabei ☺

Bereits vor der Verleihung sorgten Meryl Streep und Karl Lagerfeld für reichlich Gesprächsstoff.

Anlass des Streits war ein Kleid, das sich Streep eigens von Lagerfeld für den roten Teppich schneidern ließ.

Die Stars werden bei den Oscars traditionell von den Top-Designern dieser Welt eingekleidet.

Bezahlen müssen sie für die fürstlichen Roben in der Regel nichts und dürfen diese auch im Anschluss behalten.

Angeblich wollte Meryl Streep das Chanel-Kleid aber nur gegen Bezahlung tragen und so wurden die Arbeiten am bereits fast fertig gestellten Kleid abgebrochen.

Die Schauspielerin dementierte die Aussagen Lagerfelds, sie wolle Geld für das Tragen des Kleides haben, heftig und forderte eine Entschuldigung.

Auch wenn das Modehaus Chanel sehr bemüht war die Wogen zu glätten, werden wir Meryl Streep, denke ich, in den kommenden Jahren wohl nicht in Chanel sehen.

Die Schauspielerin war für ihren 20 Oscar nominiert und verständlicherweise verärgert, dass ihre schauspielerischen Leistungen aufgrund des "Mode-Kriegs" mit Karl Lagerfeld in den Hintergrund gerückt sind.

Getragen hat sie an dem Abend übrigens ein Kleid von Elie Saab.
 

Das erste Mal führte Late-Night-Talker Jimmy Kimmel durch den Abend.

Ich habe mich auf den Moderator sehr gefreut und wurde nicht enttäuscht.

Wie zu erwarten zog er über den US Präsidenten Donald Trump her, auch Meryl Streep wurde nicht verschont und in Anspielung auf den Ärger zwischen Lagerfeld und ihr gefragt, ob sie ein Kleid aus der Kollektion von Ivanka Trump tragen würde

Die seit Jahren andauernde Fake-Fehde von Matt Damon und Jimmy Kimmel war natürlich auch Thema des Abends und dementsprechend wurden einige Gags auf Matt Damon's Kosten gemacht.

Wie hat sich eurer Meinung nach Jimmy Kimmel geschlagen? War er ein würdiger Nachfolger von Ellen DeGeneres und Chris Rock?

 

Schöne Kleider und noch viel schönere Menschen gab es ja wohin man blicken konnte.

Die drei schönsten Kleider des Abends haben für mich Halle Berry (Versace), Nicole Kidman (Armani), und Kirsten Dunst (Dior) getragen.

 


Was würde wohl Guido Maria Kretschmer zu dieser Kleiderwahl sagen?

 

 

 


Keine große Gala kommt ohne den einen oder anderen Fauxpas aus.

In dem jährlichen Memoriam-Video zur Ehrung verstobener Künstler wurde versehtentlich die noch lebende  Produzentin Jan Chapman aufgeführt.

http://image.gala.de/21321598/uncropped-0-0/731d633d854b7e317b6c977dd2c0aa91/hE/gettyimages-109298055.jpg

Der Aufreger oder viel mehr Skandal des Abends war aber ohne Frage die Verleihung des Oscars in der Kategorie "Bester Film". So etwas hat es auch bei den Oscars noch nicht gegeben.

Die Laudatoren Warren Beatty und Fay Dunaway hatten bereits "La La Land" ausgezeichnet und der Produzent Jordan Horowitz wollte gerade seine Rede beginnen, als der Irrtum bemerkt wurde.

Die Laudatoren hatten einen falschen Umschlag bekommen und deshalb irrtümlich "La La Land" gekürt.

Gewonnen hatte nämlich "Moonlight" von Regisseur Barry Jenskins.

Die Blicke aller Beteiligten werde ich so schnell nicht vergessen.

Wie seht ihr das? Welche Oscar-Pannen werdet ihr nie vergessen?

Im Netz konnte ich auch schon einige witzige Bilder zur missglückten Preisübergabe finden

http://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aG1eq3G_700b.jpghttp://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aqb1O0M_700b_v2.jpg

Auch wenn die Oscar-Nacht nun schon zu Ende ist, wird auf den ganzen Aftershow Partys aber sicherlich noch gefeiert und wir dürfen uns auf weitere spannende Geschichten freuen.

Viele Grüße

Antje

Info(text) & Bildquelle: http://oscar.go.com/photos/2017/2017-oscars-red-carpet-arrivals/89th-annual-academy-awards-arrivals-47 

http://oscar.go.com/photos/2017/2017-oscars-red-carpet-arrivals/89th-annual-academy-awards-arrivals-46 

http://oscar.go.com/photos/2017/2017-oscars-red-carpet-arrivals/89th-annual-academy-awards-arrivals-24 

http://oscar.go.com/photos/2017/2017-oscars-red-carpet-arrivals/89th-annual-academy-awards-red-carpet 

http://oscar.go.com/photos/2017/2017-oscars-red-carpet-arrivals/tyg11263 

http://oscar.go.com/photos/2017/2017-oscars-red-carpet-arrivals/89th-annual-academy-awards-arrivals-41 

http://oscar.go.com/photos/2017/2017-oscars-red-carpet-arrivals/89th-annual-academy-awards-arrivals-40 

Oscars 2017 - "Memoriam"-Video mit Bild von lebender Produzentin | GALA.de 

Super senile fail - 9GAG 

Jimmy Kimmel: Oscar-Moderator macht sich über Doand Trump lustig | GALA.de 

And the winner goes to La La Land... No wait. It's Moonlight - 9GAG 

Oscars 2017: Meryl Streep verlangt Entschuldigung von Karl Lagerfeld - SPIEGEL ONLINE 

Mode-Krieg der Titanen - Meryl Streep: „Karl Lagerfeld lügt!“ - Kino - Bild.de 

And the winner goes to La La Land... No wait. It's Moonlight - 9GAG 

Banner: reynermedia (https:///external-link.jspa?url=https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/) - bearbeitet[/color] 
 

 

 

 


1 Antwort

Benutzerebene 7
Und was stimmt eigentlich mit Nicole Kidman nicht? 😮 😀

http://i.giphy.com/l44QjyG9FS0cFImVG.gif

Deine Antwort