Warum O2
Warenkorb
Service

o2 startet mit VoLTE Roaming: So funktioniert es


Benutzerebene 7
Abzeichen +5

o2 startet mit VoLTE Roaming. Zum Start wird der Dienst für Vertrags­kunden frei­geschaltet. Zudem steht das Angebot nur in zwei Ländern zur Verfü­gung.

Quelle: o2 startet mit VoLTE Roaming: So funktioniert es - teltarif.de News


10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

VoLTE-Roaming ist längst überfällig. Schade, dass es aktuell nur in zwei Ländern möglich ist.

Benutzerebene 3

Warum nicht für alle? So ist es für Prepaid-Kunden nicht möglich, den Notruf zu erreichen!

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@oschn

ich denke das wird schon noch kommen. 😅 Aber bei den “vielen” Reiseländern, in denen VoLTE gerade möglich ist, verpasst du eh nichts.

→ https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/roaming-partner-postpaid/

Aktuell sind das Puerto Rico (AT&T) und US Virgin Islands (AT&T) und USA (AT&T)

 

Und Notruf über die 112 ist sowieso immer möglich!

 

Edit: o2_Dennis 08.02.23 / Link aktualisiert

Benutzerebene 3

 

Und Notruf über die 112 ist sowieso immer möglich!

Nein. Wie soll das denn ohne VoLTE gehen, wenn weder 2G, noch 3G lokal verfügbar sind?

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Über welches Reiseland geht es in deinen Fall? Mir ist kein Land bekannt, in dem kein 2G und 3G mehr verfügbar ist.

Benutzerebene 3

Über welches Reiseland geht es in deinen Fall? Mir ist kein Land bekannt, in dem kein 2G und 3G mehr verfügbar ist.

Um die USA. Nur Verizon bietet noch 3G, aber auch nur noch bis Ende des Jahres.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Ich denke nachdem T-Mobile USA ihr GSM Netz noch aufrecht erhalten möchte, sollte es momentan noch nicht zu Einschränkungen kommen.

https://www.t-mobile.com/support/coverage/t-mobile-network-evolution

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@oschn

VoLTE Roaming läuft jetzt auch bei Prepaid:

https://mobile.twitter.com/telefonica_de/status/1544588539840499712

Gibt es hier Neuigkeiten?

Frankreich wäre Hamma.

Und natürlich alle anderen Länder mit Grenze zu D
Ich wechsle täglich zwischen D und F-Netz in und her.
Bitte bei Roaming nicht immer nur an Urlaub denken.
Wir sind viele Millionen, die in Grenzregionen leben.
http://www.espaces-transfrontaliers.org/uploads/tx_tmswmotressources/map/55_Agglo_transfrontalieres_01.png

Gibt es hier Neuigkeiten?

Frankreich wäre Hamma.

Und natürlich alle anderen Länder mit Grenze zu D
Ich wechsle täglich zwischen D und F-Netz in und her.
Bitte bei Roaming nicht immer nur an Urlaub denken.
Wir sind viele Millionen, die in Grenzregionen leben.
http://www.espaces-transfrontaliers.org/uploads/tx_tmswmotressources/map/55_Agglo_transfrontalieres_01.png

Roaming-Partnernetze im Ausland: Postpaid
Stand: Juli 2023
https://www.o2business.de/content/dam/b2bchannels/de/pdfs-o2-business/roaming-partnernetze-postpaid.pdf

P.S: am oberen Tabellenrahmen und der dazugehörigen Liste orientieren,
erklärt sich im Anschluß dazu von selbst

Deine Antwort