Warum O2
Warenkorb
Service

Meinung zum Film: Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben

Meinung zum Film: Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben
Benutzerebene 7
Abzeichen

Voller Schreck musste ich feststellen, dass meine letzte Meinung zum Film schon wieder so lange her ist. Da hab ich mir gedacht, dass es mal wieder Zeit wird. Da war es doch ziemlich passend, dass ich zusätzlich noch Lust und Laune auf Fantasy hatte.

Jedenfalls, machte ich mich voller Vorfreude auf und suchte nach der guten Unterhaltung:

 

Dungeons & Dragons

Ehre unter Dieben

 

Der Film ist seit dem 30.03.2023 in den Kinos.

 

Worum geht es?

Das ging so ziemlich schief. Während ihre Komplizen fliehen können, landen Edgin und Holga in dem eisigen Gefängnis im Eiswindtal. Doch das hält sie nicht und es gelingt ihnen eine spektakuläre Flucht. Schnell stellen sie fest wie es ihren Komplizen während ihrer Haft erging und das sie hintergangen wurden.

Nun gilt es das gestohlene Artefakt zurückzuholen und auch die Tochter von Edgin aus den Fängen ihres Komplizen Forge zu befreien, der sich zum Herrscher von Niewinter ernannt hatte.

Dabei treffen Edgin und Holga auf alte und neue Gefährten, sodass eine “schlagkräftige” Truppe zusammenkommt.

 

Wer spielt mit?

Star Trek meets Dungeons & Dragons. Chris Pine spielt den Barden Edgin. An seiner Seite sind Michelle Rodriguez (diesmal ganz ohne viel PS) und Hugh Grant.

 

Meine Meinung?

Wirklich viel erwartet habe ich eigentlich nicht von dem Film. Dafür wurde ich absolut nicht enttäuscht und hatte durch die amüsanten Dialoge und Handlung auch jede Menge Spaß. Durch die dosierte Kombiation aus Spaß und Action, nahm man sich vielleicht nicht ganz so ernst und konnte einen wirklich unterhaltsamen Film drehen.

Längen im Film ergaben sich zu keiner Zeit. Die Schauspieler wirkten passend und in ihren Charakteren aufgehend, sowie mega sympathisch oder je nachdem unsympathisch. ;)

Generell ein Film den man sich mit Popcorn und/oder Nachos gemütlich anschauen kann. Zum Ende sei vielleicht auch die Frage gestattet: Wann kommt die Fortsetzung oder kann die Welt noch größer werden?

 

Und nächste Woche in Meinung zum Film:

Der Super Mario Bros. Film in IMAX 3D


10 Antworten

Benutzerebene 7

@LMSMDK jetzt weiß ich was ich gestern noch schreiben wollte 😂
Ich bin am Donnerstag ebenfalls zum Start im Kino gewesen. 
Gemeinsam mit teilen meiner Rollenspielgruppen war der Film natürlich Pflicht. 
Unsere einhellige Meinung, tolles Popkornkino. 

Ich selbst möchte aber etwas vorsichtiger urteilen. Für Fans und DnD Spieler auf jeden Fall ein Muss. Für nicht Rollenspieler die nicht mit der Welt vertraut sind oder die Zaubereffekte kennen, bin ich mir nicht sicher. 

Bin gespannt auf weitere Posts. Wer hat ihn bereits gesehen und was meint Ihr? 

LG
Michael

Benutzerebene 7
Abzeichen

@o2_Micha

Hoffe ich habe dir jetzt kein Beitrag vorweggenommen. ;)

Danke für deine Meinung.

Bin auch gespannt was andere zum Film meinen. Auch Vergleiche zum Rollenspiel kann ich absolut nicht ziehen. :(

Benutzerebene 7

@LMSMDK so ist es doch eh viel besser geworden 😊

Als DnD Spieler war ich teilweise über die Zaubereffekte stark erfreut. Das Dimensionstor oder auch die magische Hand sahen sehr cool aus. Im Spiel ist die Anwendung zwar ein wenig anders, aber was solls. Das sah schon richtig nice aus. 😍

grüße

Benutzerebene 7

@LMSMDK schade das niemand mehr geschrieben hat. 

Bist du in der Zwischenzeit im Super Mario Film gewesen? Warte sehnsüchtig auf deinen Bericht. 💙

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen

@o2_Micha 

Tatsächlich habe ich es gerade geschafft:

😅

Benutzerebene 7

💙

Sauber, gleich mal reinschauen. 

 

Habe den Trailer gesehen und der Film steht noch auf meiner Filme- to do - Liste.
Auch wenn ich deinen oberen Teil nicht gelesen habe, um mich nicht zu spoilern, war ich dennoch neugierig auf deine Meinung. Ganz lieben dank dafür, nun möchte ich den Film erst recht sehen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Schon wieder muss ich die Spielverderberin sein. Es tut mir leid! 🤣

Ich habe den Trailer gesehen und mein erster Gedanke war: Ich habe selten auf so kurze Zeit runtergebrochen so viel unlustige, dumme Sch*ße gesehen. 

Danach war ich mehrfach schockiert, als Leute über den Film erzählt haben wie sehr sie gelacht haben, gerade bei dieser Grab-Szene die auch im Trailer vorkam. Und ich saß da, als ich genau diese Szene gesehen habe, und hatte Angst, dass ich gerade dümmer werde und während dem Zusehen Gehirnzellen verliere. 

Wenn ich ein größerer DnD Fan wäre, dann sähe das aber vll anders aus. Ich kann verstehen, wenn man als eingefleischter Fan das mag und feiert. Also wirklich. Weil dann andere Dinge eine Rolle spielen. Man hat einen ganz anderen Bezug dazu … und das sei jedem gegönnt. 😊

Benutzerebene 7

@Triskilia 
absolut fair dein Kommentar. Es kann sehr gut sein, dass ich da einfach die RPG Brille aufhabe, da mich gerade diese Szene an den Spieltisch erinnert, wenn ich mal wieder einen Zauber oder einfach eine Szene nicht ausführlich beschrieben habe und dann eine solche oder ähnliche Situation entspringt. 

Ich ärgere mich dann meist kurz über mich selbst und lache dann über die Situationskomik. Das es auch anders interpretiert werden kann, ist aber natürlich absolut nachvollziehbar. 😍

Benutzerebene 7
Abzeichen

@o2_Micha Siehst du, das verstehe ich total. So eine Erklärung kommt bei mir sofort an. Das fühle ich und dann finde ich, dass es genau diesen Mehrwert hat, der mir dann z.B. fehlt.

Edit: sorry, Vollzitat entfernt, 22.4., 17.28 Uhr o2_Micha

Deine Antwort