Warum O2
Warenkorb
Service

Meinung zum Film: Dora und die goldene Stadt

Meinung zum Film: Dora und die goldene Stadt
Benutzerebene 7
Abzeichen

In meiner Übersicht der letzten 5 Monate des Jahres 2019 habe ich diesen Film vermerkt und nun auch noch gesehen. Das hätte ich mir nun aber irgendwie gerne erspart.

Der Film

 

Dora und die goldene Stadt

 

stand auf dem Programm.

 

Worum geht es?

 

Dora und ihre Eltern, Forscher für alte Kulturen, leben die längste Zeit von Doras Leben im Dschungel. Kennt sie sich dort bestens aus, so ist es für sie ein großes Abenteuer in die Großstadt und vor allen Dingen in die Schule zu gehen.

Bei einem Besuch im Naturkundemuseum wird sie und drei weitere Klassenkameraden allerdings entführt und in den Dschungel verschleppt. Dort soll sie dabei helfen ihre Eltern zu finden und die Stadt Parapata zu finden.

Kann Dora ihre Eltern finden und auch das Geheimnis der goldenen Stadt lüften?

 

Meine Meinung?

 

Da ich Isabela Moner Anfang des Jahres in Plötzlich Familie kennengelernt habe war ich umso mehr gespannt auf diesen Film. Das war vielleicht ein kleiner Fehler.

Hatte ich mich doch auf ein tolles und atemberaubendes Abenteuer eingestellt wurde dieses manchmal mit kleinen Fremdschäm-Momenten (und es ist selten, dass mir das passiert) durchzogen. Schon in den ersten Minuten des Film wurde mir klar worauf Dora (Dora die Zeichentrickserie) basiert und ich war etwas überrascht, dass sie das auch mit in diesen Film hereingebracht haben.

Da ich mich nicht so intensiv mit den Filmen im vorhinein beschäftige, einfach um nicht gespoilert zu werden und mir meine Meinung ohne weiteren Einfluss zu bilden, habe ich das nicht herausgefunden.

Die Geschichte des Films war eigentlich ziemlich gut gemacht, allerdings hat mir im Großen und Ganzen die gute Unterhaltung, die Action (wenn dann kam mir sie steif rüber, was ich schade fand) und auch irgendwie der besondere Witz gefehlt.

Alles in Allem kann ich den Film nicht unbedingt empfehlen.

 

Trailer:

 

Egal ob bei Dora und die goldene Stadt oder einem anderen Film. Viel Spaß im Kino. :)

Und wenn ihr im Kino sparen wollt, dann lege ich euch den o2 Kinotag ans Herz: o2 Kinotag


2 Antworten

Benutzerebene 7

Hey @LMSMDK cool, dass wir mal wieder eine Review von dir zu lesen bekommen. :blue_heart:

Das “Problem” das du da beschreibst, kann ich gut nachvollziehen. Schauspieler, die man aus anderen Rollen kennt und sie dort total klasse findet und die dann Rollen bekommen, die irgendwie nicht recht zu ihnen passen wollen...

Mir passiert das oft mit Seriendarstellern. Dich begleiten diese Personen gefühlt über Jahre und wenn die Schauspieler dann in eine ganz andere Rolle in einem Spielfilm schlüpfen, ist das doch manchmal sehr komisch. 

Das gleiche passier mir übrigens auch mit Synchronstimmen. Kennt du das noch jemand?

Weißt du schon, was du dir als Nächstes anschauen wirst @LMSMDK ?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Bei Serienhelden bin ich davor geschützt, da ich mit Serien sehr sehr wenig am Hut hab. Habt natürlich so meine 1, 2, 3 kleinen Serien, die ich immer schaue, aber sonst reizt mich das nicht.

Auf Synchronstimmen achte ich aber irgendwie auch gar nicht so wirklich.

 

Denke als nächstes werde ich mir auf jeden Fall den Film “Last Christmas” (14.11.2019) ansehen, wenn nicht noch etwas anderes dazwischen kommt.

“Das perfekte Geheimnis” (startet diesen Donnerstag) wäre natürlich auch noch interessant. Mal schauen ob es mich da hinein verschlägt.

 

 

Deine Antwort