Warum O2
Warenkorb
Service

[Gaming] - Welcher Zockertyp bist Du und welche Online-Games muss man deiner Meinung nach gespielt haben?


Abzeichen +1

Hallöchen liebe Zockergemeinde!

Ich dachte mir, da viele von euch gelegentlich gerne mal Daddeln, habe ich einen Thread dazu aufgemacht.

Ich zocke definitiv am liebsten an meinem PC! Zusätzlich habe ich auch noch eine Playstation 4 und eine Xbox.

Mein Lieblingsspiel ist schon einige Jahre Dead by Daylight, so oft ich mich über manch dummen Spieler aufrege, komme ich davon nicht weg😁. Außerdem muss ich zugeben: Ich sammle die Errungenschaften, die es auf Steam zu vielen Spielen gibt, total gerne. 

 

 Jetzt bin ich gespannt, was ihr so mit uns teilt!


239 Antworten

Benutzerebene 7

@o2_Flo Was auch immer das bedeutet :D

Ich selbst spiele ja auch schon seit vielen Jahren zB Fallout oder eben The Elder Scrolls Teile. Vor allem TESOnline hab ich echt lange gezockt, wenngleich das auch eigentlich von Zenimax ist, aber halt in Kooperation mit Bethesda, bzw die gehören ja eh zusammen. Ich bin im Grunde auch von Bethesda überzeugt, wenn da nicht dieser krasse Fehlstart bei Fallout 76 gewesen wäre.

Benutzerebene 7

@Libertas 

Ich hoffe, dann hast du dir New Vegas nicht entgehen lassen? Ein grandioses RP :) Auch heute noch sehr gut spielbar!

Benutzerebene 7

@o2_Flo Ich habs mal angefangen, eben weil ich viel Gutes darüber gelesen habe, aber leider fuckt mich die alte Grafik bisl ab ^^ ist leider so. Da kann ich solche Spiele nicht mehr durchziehen.

Das ist dann aber zB bei 32 oder 16Bit oder weniger Spielen wiederum nicht so. Die kann ich zocken, vermutlich, weils einfach meine Kindheit war. Atari. Commodore, Gameboy, SNes vor Allem und auch bisl Mastersystem oder NES Spiele.

@Libertas Ja krass, das hier 

Das ist dann aber zB bei 32 oder 16Bit oder weniger Spielen wiederum nicht so. Die kann ich zocken, vermutlich, weils einfach meine Kindheit war. Atari. Commodore, Gameboy, SNes vor Allem und auch bisl Mastersystem oder NES Spiele.

kann ich zu 100% bestätigen. Giana Sisters kann ich heute noch auf auf dem C64 zocken, da stört mich der Pixelbrei auch nicht. Selbst, wenn ich heute auf der PS1 Driver 1 spielen würde, kamen da die nostalgischen Gefühle hoch, die mich diese schlimmen Grafik Fails einfach übersehen lassen. Kommt halt immer darauf an womit man aufgewachsen ist (ist bei Filmen ja auch so, 80% der Klassiker aus meiner Kindheit sind einfach schlecht gealtert und ich liebe die nur, weil ich als Kind mit denen sozialisiert wurde. Aber gut, das ist ein anderen Thread, ich will nicht zu sehr vom Thema ablenken 😄)  

Hast du denn noch ein paar von den alten Schätzen

meine Kindheit war. Atari. Commodore, Gameboy, SNes vor Allem und auch bisl Mastersystem oder NES

auf dem Dachboden, oder ist das alles in den Jahren so nach und nach entsorgt worden?

Benutzerebene 7

@o2_Matze da kann ich dir Recht geben. Ich liebe auch viele Filme und auch Musik aus den 80igern. Pure Nostalgie, wie du schon geschrieben hast.

Leider habe ich alle meine Konsolen damals jeweils immer gegen eine höherwertige oder bessere ausgetauscht, bzw halt verkauft usw. Heute würde ich das niemals mehr machen und überlege mir, ob ich mir jeweils n Game Boy oder SNes nochmal zulege. Aber ich denke, ich nutze das dann eh nicht wirklich, weil ich viele Spiele (leider bei weitem nicht unbedingt die besten) teilweise auf der Switch spielen kann und natürlich habe ich auf meinem Laptop alle möglichen Emulatoren und Roms und dort habe ich hunderte Spiele, für die man nichts bezahlen muss (und ja, es ist ne rechtliche Grauzone). Aber dort kann ich alles spielen, worauf ich gerade Bock hab.

Hast du denn noch alte Konsolen?

@o2_Matze da kann ich dir Recht geben. Ich liebe auch viele Filme und auch Musik aus den 80igern. Pure Nostalgie, wie du schon geschrieben hast.

@Libertas Damals war halt alles besser, zumindest in der gefühlten Erinnerung 😄

Hast du denn noch alte Konsolen?

Leider nein, vieles davon hat in der Vergangenheit den Weg zu eBay gefunden, oder ist einfach kaputt gegangen. Das älteste was hier im Haushalt steht ist eine Playstation 4 Pro, die PS2 haben wir zu Coronabeginn und den ersten Lockdowns für sehr gutes Geld verkauft und einen Gameboy der ersten Generation verschenkt. Im Nachhinein ärgere ich mich darüber, aber hinterher ist man ja immer schlauer 🙈😄

VG Matze 

Ich bin seit Tagen auf der Suche nach meinem vergilbten SNES und der PlayStation 1, die ich immer fleißig mit diesen dafür vorgesehenen Stickern beklebt habe. Und seit Tagen frage ich mich, ob ich einfach nur zu blöd bin die Sachen zu finden oder in einem Anfall von geistiger Umnachtung den Kram in die Tonnen geworfen habe. 🙄

[...] leider fuckt mich die alte Grafik bisl ab ^^ ist leider so. Da kann ich solche Spiele nicht mehr durchziehen.

Verstehe ich. Geht mir bei einigen Games ähnlich. Aber Vegas kann man doch bestimmt mit Mods dann doch noch irgendwie erträglich machen.

Benutzerebene 7

Hab letztens bei meinen Eltern auch meinen alten GB Color mit Pokemon Crystal gefunden :D Direkt ein paar Batterien besorgt und los gings!

Benutzerebene 7

Ich schneid hier nochmal ein neues Thema an und zwar Cyberpunk 2077 :)

Ich hab jetzt hauptsächlich ins Update 2.0 reingespielt (in den Erweiterungscontent noch nicht) und bin wirklich begeistert. Ich hatte schon bei Release sehr wenig Bugs und konnte das Spiel problemlos durchspielen, aber jetzt ist es wirklich ein Meisterwerk geworden. Entschlackt an den richtigen Stellen und an wichtigen Dingen mehr in die Tiefe gegangen. Sehr gut!

Benutzerebene 7
Abzeichen

@o2_Flo Echt? 🤓

Ich hatte zum Release tatsächlich schon großes Glück (PC Version) und bin auf keine game breaking bugs gestoßen, die man nicht irgendwie hätte fixen können. Ich konnte relativ problemlos durchspielen, ABER … war soooo enttäuscht, von dem kompletten Spiel. Vom Gesamten. Weil so wahnsinnig viel versprochen und nichts gehalten wurde. Die ganze Stadt war so “tot” und kein bisschen immersiv. Ich war so enttäuscht, dass es alles war aber ganz sicher kein Rollenspiel. Und ich habe immer gehofft, dass man irgendwie was nachliefert, was die Welt irgendwie immersiv und rollenspieltauglich macht. 

@Triskilia wie mega das wäre, eine Art “Altis Life” im Cyberpunk-Universum.

Hach jaaa, träumen darf man ja nach? 😍

Ich bin gespannt, wann ich Cyberpunk wieder anfassen werde, hatte es damals noch nicht durchgespielt….

Oh, fandst du die Stadt so leer @Triskilia ? Als ichs gespielt hab, fand ichs eigentlich ziemlich nice durch die Gegend zu düsen, mir alles anzuschauen und unterwegs kleinere Nebenmissionen zu erledigen. Ich hab aber auch nicht zu Release gespielt, sondern erst recht spät 🤔

Benutzerebene 7
Abzeichen

@o2_Rebecca Nee, nicht leer, Rebecca. Eher tot. Weil NPCs und eigentlich alles strunzdoof ist (war?). Es hat(te) keinen flair, kein Leben, keinen Sinn, keine Abläufe, wie man es eigentlich aus guten Rollenspielen kennt. Es war eigentlich ein richtig richtig schlechtes Spiel in meinen Augen. So schlecht, dass die Entwickler ja dann selbst davon abgelassen haben, es überhaupt noch “Rollenspiel” zu nennen, weils das einfach nicht war, sondern Action-Irgendwas, ich weiß es nicht mehr. 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Oh, jetzt hatte ich die Antwort an dich vergessen, @o2_Steffen 😁

Jaaa! 

Ich hatte es durchgespielt und auch das Ende (bzw. die Enden) … auweia, nein. Aber es ist, was es ist. 🙄

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Ich schlage UrbanTerror vor.

 

hört sich witzig an ist es auch. Abklatsch von Counter Strike aber irgendwie gut. Ist auch kostenlos und Mac können mitspielen.

 

Als Shooter für zwischendurch einfach nice. Hab ich schon Jahre nicht mehr gespielt aber es ist noch voll aktuell.

Ich weiß auf jeden fall was @Triskilia damit meint, ich hatte nämlich ein ähnliches Gefühl. Bei solchen Games ähnlich wie bei Skyrim & Co. gibt es bei mir immer einen Zeitraum, wo ich alle Missionen liegen lasse und einfach durch die Welt laufe und versuche so viele Ecken wie möglich zu erkunden… was mich direkt demotiviert ist, wenn ich merke, dass die Dinge die ich in der “freien Erkundung” finde, mich und meinen Charakter irgendwie gar nicht weiterbringen. 😅

Vielleicht habe ich damals auch einfach zu wenig erkundet… könnte auch sein, auf jeden Fall hatte ich so ein Gefühl. Bei Red Dead Redemption 2, war es z. B. ganz anders…. dort konnte man gefühlt überall mega coole Sachen finden. Sei es ein absolut seltenes Pferd, oder watt weiß ich. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. 😅

Benutzerebene 7

@Triskilia 

Es kommt halt so ein bisschen drauf an, wie man das Game nimmt und erwartet hat :) Wenn du nen Vergleich mit GTA oder so suchst, dann stinkt die Welt natürlich ab. Aber CP2077 besticht halt einfach durch massiv starkes Storytelling innerhalb der Missionen und (mittlerweile) durch ein extrem starkes Kampfgameplay. Also es macht dermaßen Spaß...das verblüfft mich schon selbst immer wieder. 

Gib dem Ganzen nochmal ne Chance :) 

Ja gut @Triskilia, jetzt hat mich flo überzeugt. Ich lasse heute den Download laufen.

.

.

.

Ist hier irgendjemand eigentlich Fan von 7 Days to die? 😊

Benutzerebene 7
Abzeichen

@o2_Steffen @o2_Flo Jetzt habt ihr mich beide überzeugt, es nochmal zu versuchen. Mit euren Beiträgen. 😂

 

7 Days to die hab ich nur einmal ganz kurz angespielt und fand es aber ganz witzig. 😁

Hallo zusammen.

Aus Gründen hab ich den Thread hier mal reaktiviert. 

Seit gestern ist der erste offizielle Trailer raus 

Grand Theft Auto VI Trailer 1 - YouTube 

Um es mit Fabios Schäfers Worten zu sagen … Hyped! Bock! Angriff! \o/ 

Wie schaut es bei euch aus? Bis 2025 ist zwar noch eine gefühlte Ewigkeit hin, aber die Bilder lassen mein Gamerherz direkt schon wieder höher schlagen 😍

VG Matze 

Benutzerebene 7
Abzeichen

@o2_Matze Jep, ich habs auch gesehen und finde, es sieht echt gut aus, mit Vorbehalt. Denn wir reden ja von 2025, und ich als Grafikhure muss sagen, dass da eigentlich deutlich mehr drin sein müsste, rein optisch. Ich weiß, ich weiß, man kann da jetzt abschließend noch gar nichts sagen. Außerdem … die Verbesserung ist ja wirklich nicht von der Hand zu weisen, gemessen an dem, was wir bereits jetzt gesehen haben. Und eigentlich ist GTA nicht so meins aber trotzdem freue ich mich drauf. 😍

Jep, ich …. muss sagen, dass da eigentlich deutlich mehr drin sein müsste, rein optisch. Ich weiß, ich weiß, man kann da jetzt abschließend noch gar nichts sagen..

@Triskilia Findest du? Ich finde das sieht alles schon sehr krass aus. Ich freue mich auf jeden Fall drauf wieder stundenlang mit nicer Musik in irgendeinem schicken SUV durch Miami / L.A. cruisen zu können 😍 

Benutzerebene 7

Guten Abend alle zusammen,

Seit gestern ist der erste offizielle Trailer raus 

Grand Theft Auto VI Trailer 1 - YouTube

@o2_MatzeIch weiß leider nicht, was ich genau vom Trailer halten soll. Ich bin da echt zwiegespalten was GTA VI angeht. Ich rechne aber nicht vor 2025 mit einem Release.🤔

Ich bin ja mal gespannt was das für eine Grafik sein wird denn die Arbeiten ja da schon rechtlange, nicht das sie den gleichen Fehler machen wie Piranha Bytes mit Elex II wo sie leider noch mit einer veralteten Engine gearbeitet haben aber dennoch war das Spiel hammer nach meiner Meinung.😁

Beste Grüße,

RhobarDerIII

Benutzerebene 7
Abzeichen

@RhobarDerIII Oder Bethesda → Starfield. Nur leider ist da nicht nur die Grafik kackig (mit ihrer 10 Jahre alten Rotzengine), sondern auch das Spiel an sich nicht ansatzweise das, was versprochen wurde. 

Benutzerebene 7

@Triskilia Da stimme ich dir 100 prozent zu Starfield habe ich vielleicht 5 stunden drin aber ist wirklich echt kacke. Letztens erst ein Update mit 25 GB installiert und es nicht besser geworden seit dem habe ich das nicht mehr gespielt.

Deine Antwort