Warum O2
Warenkorb
Service

Filme, Serien, Dokus, Youtube & Co: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Filme, Serien, Dokus, Youtube & Co: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Ich bin immer auf der Suche nach einer guten Empfehlung. Daher erzählt mal, was ihr zuletzt gesehen habt. Egal ob Streaming, Kino oder TV! Nur bitte ohne Spoiler🤐

Dann mache ich mal höchstoffiziell den Anfang: Zuletzt habe ich Birdbox auf Netflix gesehen.

Nachdem der Film in den ersten sieben Tagen über 45 Millionen Mal gestreamt wurde, wollte auch ich wissen was dran ist. Und was soll ich sagen? Wie viele andere, fand ich es ziemlich spannend. Etwas blutig gehts zu, aber was erwartet man schon bei apokalyptischen Zuständen? Für meinen Geschmack war Sarah Paulson aber viel zu wenig zu sehen☝

Und was lief bei Euch so?👀

 

Titelbild by Jakob Owens von Unsplash

Edit o2_Matze Titel etwas ergänzt ☝🤓


737 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@o2_Jennifer “The Purge” hat zwei Staffeln.

Staffel 1 hat 10 Folgen

Staffel 2 hat 10 Folgen

Danach ist Schluss.

Gibt aber ja noch die Filme.

Kann die Serie sowie die Filme nach wie vor nur empfehlen.

@Castiel danke dir. 

Die Filme hatte ich alle gesehen - bei der Serie bin ich bzw. wir uns noch nicht so sicher, ob wir sie jetzt dennoch weiter schauen oder es aufgeben. Aber bei 20 Folgen sollte das weiter schauen machbar sein für zwischendurch. 😀

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@o2_Jennifer zieht es einfach durch 😉 ist keine schlechte Serie.

Benutzerebene 7

Welche Serie hat es bei euch eigentlich nicht über die erste Folge, der ersten Staffel geschafft und welche Serie habt ihr nie aufgehört zu gucken (Friends😄) ?

Benutzerebene 7

Bei mir sind es zahlreiche Serien, die ich früh abgebrochen habe. Meine Watchlist ist voll davon. Namen sind Schall und Rauch 😊

Eine Serie die nicht in diese Kategorie fällt geht heute weiter: The Mandalorian auf Disney+  😊

grüße
Michael

Benutzerebene 7

Welche Serie hat es bei euch eigentlich nicht über die erste Folge, der ersten Staffel geschafft und welche Serie habt ihr nie aufgehört zu gucken (Friends😄) ?

Puh, abgebrochen habe ich so viele Serien. Anhand eines Trailers hatte ich mir davon immer etwas versprochen - aber das war dann echt zu öde.

Und welche ich durchgeschaut habe ?
Auch davon gibt es extrem viele.
Star Treck - Orginal
Star Treck - TnG
Star Treck - Voyager
Star Treck - Enterprise
Star Treck - Discovery

GoT
Salvation
Designatet Survivor
Manifest
The Big Bang Therorie
Night Shift
Code Black

Und sicherlich noch einige mehr deren Namen mir gerade nicht einfällt 😄

Benutzerebene 7

@MichaAnja ich mag Star Trek auch sehr gerne. Was ist mit DS9 bei dir? Welche ist deine Lieblings Star Trek Serie? 

Und wie schaut es mit den Star Wars Ablegern aus? Mandalorian, Boba oder der Andorianer? 

LG
Michael

Benutzerebene 7

DS 9 war nicht ganz so meines - da hab ich nicht alles von gesehen.
Gerade als sie mit dem Dominion im Krieg waren hatte ich irgendwie das Gefühl, dass es etwas “verfahren” wirkt.

Meine Lieblings Serie ist gar nicht so leicht zu Bestimmen da es in jeder Art irgendwelche gute DInge gibt.
Ich mag z.Bsp Kirk sehr gern, aber die Action gefiel mir bei TnG besser.
Voyager und Discovery würde ich eine klein wenig den Vorzug geben - aber echt nur minimal.

Star Wars ist gar nicht meines.
Ich hab natürlich Krieg der Sterne, Das Imperium schlägt zurück und die Rückkehr der Jediritter damals im Kino gesehen ...aber dann fand ich es irgendwie doof, dass Teil 1 nun auf einmal Teil 3 ist usw….

Ich bin halt ein Trekki 🙂

Edit: Vollzitat entfernt, 01.03.2023, 16.02 Uhr, o2_Micha

Benutzerebene 7

Absolut nachvollziehbar. Serientechnisch bin ich bei dir, wobei Disney das mit den Star Wars Serien gut hinbekommen hat, finde ich 😎

Bitte nicht böse sein, habe dein Vollzitat gelöscht, da du ja direkt auf meinen, also den Post über deinen geantwortet hattest. 😊

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Lance Reddick (†60): „John Wick“-Star tot – letztes Foto rührt - DerWesten.de

 

Traurig...mochte den Schauspieler sehr gerne, nicht allein wegen seiner Rolle in einem meiner Lieblingsfilme “John Wick” 😪😔

Die Nachricht hat mich heute Morgen auch erreicht 😢
Ich kann es noch gar nicht so richtig glauben, in Bosch und The Wire hab ich ihn sehr gerne gesehen.

Lance Reddick (†60): „John Wick“-Star tot – letztes Foto rührt - DerWesten.de

Traurig...mochte den Schauspieler sehr gerne, nicht allein wegen seiner Rolle in einem meiner Lieblingsfilme “John Wick” 😪😔

@Castiel Ja, das ist wirklich eine traurige Mitteilung 😪

(Quelle Lance Reddick Twitter Account

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Bei Paul Walker war ich damals richtig geschockt, fand seine lässige Art in Fast and Furious und seinen Nissan Skyline so genial, irgendwie wollte ich immer so n bisschen wie er in den Filmen sein, hat aber nicht geklappt 😁

Hoffentlich geht das dieses Jahr nicht so weiter wie die letzten beiden Jahre mit einer schockierenden Nachricht nach der anderen.

Ich kannte ihn hauptsächlich aus der Serie Fringe. Da mochte ich seine Figur und sein Schauspiel auch sehr gerne. Sehr schade nun von seinem Tod zu lesen. 😢

In “Bosch” und “Angel has fallen” hat er auch mitgespielt. 
Mich hat die Nachricht auch geschockt, ich mochte ihn sehr gerne als Schauspieler. 😔

Angel has fallen hab ich grad letzte Woche noch geschaut. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hab gestern mal “Lockwood & Co.” angefangen.

Bisher find ich´s gut 👌🏻

Meine persönlichen Favoriten für diesen Monat sind auch Oscar Gewinner:

“Im Westen nichts Neues” und „Alles überall gleichzeitig“

Kann ich wirklich empfehlen!

Benutzerebene 7

Habe mir eine dieser neuen Miniserien auf Netflix reingezogen. The Night Agent. 
Ich darf sagen, dass ich positiv überrascht war und die Serie, 10 Teile, in 2 ½ Tagen durchgesehen habe. 

Wer auf US Agenten Thriller in form einer Serie steht, schaut mal rein. 
Um einen lieben Kollegen zu zitieren eine stabie 6,5 von 10 😍

grüße
Michael

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@o2_Micha danke für den Tipp, werde ich mir heute Abend mal anschauen 👍🏻

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@o2_Micha ersten beiden Folgen sind geguckt, bislang muss ich sagen 👌🏻

Ich habe mir gestern The Forever Purge angeschaut. Der Film war ne 8/10 - auch wenn es kein Horror war, hab ich mich dennoch häufig erschrocken und war sehr angespannt. 😅 

Die nächsten Wochen habe ich vor im Kino John Wick zu schauen, mal schauen ob das machbar sein wird oder ob es dann doch im Heimkino geschaut wird.

 

Benutzerebene 7

Wir werden - wie damals bei TOP GUN-MAVERICK - wieder als komplette Familie ins Kino.
Nach mühsamer Abstimmung zwischen John Wick und Manta, Manta II haben wir uns für USCHI & BERTIE entschieden.

Ich bin ja mal gespannt ob die Fortsetzung gelungen ist 🙃

Benutzerebene 7

Habe gestern im Radio eine vernichtende Kritik zu John Wick gehört, vielleicht ist das die lustigere Wahl @MichaAnja 

Für mich geht es voraussichtlich morgen nach langer Zeit wieder mal ins Kino. Der neue Film aus der Dnd Welt ist ein muss für mich als Rollenspieler 😊

grüße
Michael

Hallöchen 😊

kleiner Hinweis für alle Filme- und Seriengucker. Wir planen in den o2 News eine wöchentliche Serie, die sich um Filme/Serien dreht, neue Streams, mal Genre-Specials, Tipps usw. Wenn ihr mögt, schaut doch mal vorbei, die erste Ausgabe ist gerade rausgekommen. Geplant für den Freitag-Mittag und wöchentlich. 🙂

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 7

Schaut hier noch jemand The Rookie? 

Bin gerade in Staffel zwei angekommen und amüsiere mich königlich. 

Läuft gerade auf Netflix, aber auch im Free TV

grüße

Deine Antwort