Warum O2
Warenkorb
Service

Das große Filmquiz

Das große Filmquiz

Das große Filmquiz - endlich wieder da.

Die Regeln sind ganz einfach, es gilt den jeweiligen Film zu erraten. Als Hinweis sind maximal drei Begriffe möglich. Wenn die Antwort korrekt ist, gibt derjenige, der den Film vorgibt (also die Begriffe) dem Antwort-Post ein Like und bestätigt damit das richtig geraten wurde. :relaxed: Danach darf derjenige weitermachen, der die richtige Antwort zuerst geschrieben hatte.

 

Ich fange einfach mal an:

Wüste, Raumschiffe, Würmer :wink:

 

 

Titelbild: geralt @pixabay

 


2346 Antworten

Benutzerebene 7

@Denner 

Na da haue ich gleich mal einen Film raus

Ist es Lautlos im Weltraum? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Jupp, your turn 👍

Benutzerebene 7

Einen sonnigen guten Morgen wünsche ich 

Hier mein Film 

Japan, Gewalt Schule 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wenn Japan ist, 

 

Tag - A High School Splatter Film

 

normalerweise haben die Koreaner ja solche skurrilen Filme.

Benutzerebene 7

@Denner 

Leider nein ☹️

Battle Royale? 😏

Benutzerebene 7

@o2_Michi 

Genau der ist es 🎉🎉🎉

Dann mache ich mal weiter mit:

Wirtschaftskrise, Fließband, Zahnräder 😊

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Am Grinsen fällt mir der hier ein

 

Modern times

Am Grinsen fällt mir der hier ein

 

Modern times

Da liegst du richtig @Denner 😊👍

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich habe einen schweren!

 

china, Schuldeneintreiber, Geist

@Denner “Big Trouble in Little China”? 

(ist der einzige Filmtitel der mir zu China einfällt 😁

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Auch ein guter Film, aber der spielt in den 80er in den USA.

 

Mein Film spielt in der Zeit des Alten Chinas und ist eine Verfilmung als Trilogie, vom einem chinesischen Märchenautor, der zur Zeit der Gebrüder Grimm seine 500 Geschichten schrieb.

 

Baumgeist, Urne

Auch ein guter Film, aber der spielt in den 80er in den USA.

 

Hab den geliebt. Damals das erste mal auf Sat1 als FilmFilm gesehen, da hat Kurt Russel mich nachhaltig beeindruckt 😎

Mein Film spielt in der Zeit des Alten Chinas und ist eine Verfilmung als Trilogie, vom einem chinesischen Märchenautor, der zur Zeit der Gebrüder Grimm seine 500 Geschichten schrieb.

Baumgeist, Urne

Puuh, da klingelt bei mir gar nichts, du scheinst in der Materie tiefer als ich verhaftet zu sein. 

Aber warten wir mal die Nacht ab, vielleicht hat einer der anderen ja noch eine Idee ( @juniorspapa vielleicht? )

VG Matze 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich liebe diese chinesischen Filme. 

Benutzerebene 7

@o2_Matze

@Denner 

Ich habe da einen plan

Ist es evtl 

Chinise Ghost Story❓

Big trouble ist ein super Film. Der geht immer 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Woher weißt du sowas? ,!

 

https://youtu.be/e0dpajscuPo
 

 

Benutzerebene 7

@Denner 

Ich will mich nicht selbst loben, aber ich bin ein großer Film Freund. Und ein Kind der 8o er Jahre.

Heute habe ich mal wieder ganz tief in der Filmkiste gekramt. 

Erster Weltkrieg, U-Boot, Insel 🏝️ 

 

Viel Spaß beim lösen 

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hmmm, evtl ?

 

https://youtu.be/ZxsjPku8zR4

 

 

Benutzerebene 7

Ich geb zu: Ich hab nicht den geringsten Plan was das sein könnte - und das obwohl ich U-Boot Filme echt gerne schaue….

Benutzerebene 7

@Denner Nein der ist es nicht 🙁

@MichaAnja Ich gebe mal noch einen Tipp weil heute Freitag ist

Abenteuer 

Ist es 

https://m.youtube.com/watch?v=Tpn2kUyjOlk

Benutzerebene 7

@Sächsin Da hast du den richtigen Film gefunden. 🎉🎉

 

Macht mal bitte jemand anderes weiter, muss gleich los auf Arbeit.

Macht mal bitte jemand anderes weiter, muss gleich los auf Arbeit.

Alles klar, das bekommen wir hin  😃

Vielleicht möchte ja @der Giuseppe uns mal wieder eine Rätselnuss zu knacken geben? ✌️

Deine Antwort