WCR

Community Wochenrückblick #51

  • 22 Dezember 2020
  • 4 Antworten
  • 361 Aufrufe
Community Wochenrückblick #51
Benutzerebene 7

22.12, der vorletzte Community Wochenrückblick #51 für 2020


Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Mein Kopf ist ganz leer, alle Kreativität wurde am Wochenende mit dem Schreiben der Weihnachtskarten verbraucht. Macht das noch jemand von euch, oder bin ich der einzige, der so analog die Weihnachtsgrüße verschickt? Ich dachte mir, besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen, daher habe ich 27 (!) Weihnachtskarten gekauft, mit individuellen Grüßen beschriftet und verschickt.

Da sich viele der „Beschickten“ (Beschenkte passte hier nicht so) kennen, konnte ich auch nicht immer das selbe schreiben, nicht mal das gleiche, daher ist der kreative “Formulierungs” Akku im Kopf heute auch  komplett leer. Genauso wie mein Portemonnaie. Wenn ihr mal schnell überschlagt, was eine schöne durchschnittliche Weihnachtskarte kostet, könnt ihr euch vorstellen, dass für das Geld auch eine Woche Malediven drin gewesen wäre. Natürlich erst nach Pandemie und Lockdown ;-) 

Aber egal, zum Glück muss ich nach Sichtung der Woche selber gar nicht mehr groß kreativ werden, da haben andere schon überragend abgeliefert und dafür vielen lieben Dank :blue_heart:

Im Testgerätebereich findet ihr ein paar brandheiße Reviews und Testberichte.
FlashBox hat ein Review Talk Video zum Google Pixel 5 beigesteuert und erklärt euch, warum das Gerät mehr als nur ein Geheimtipp ist. Schaut es euch an, danach wollt ihr bestimmt auch ein Pixel 5 haben. 
 

Seppelpower hat das Pixel 4a ausführlich besprochen und  hat das ganze mit einem schönen Video komplettiert  .

Passend dazu zeigt er euch via Video im Digitalen Wohnzimmer, wie man am besten Google Fotos im Alltag einsetzen kann und worauf man achten muss

Da ihm auch eure Sicherheit am Herzen liegt, steuert er zusätzlich noch ein weiteres Video bei, in dem er euch erklärt, wie ihr einen Notruf/SOS auf der Samsung Galaxy Watch Active2 absetzen könnt. Sei es, weil ihr schwer gestürzt und gerade am verbluten seid, oder die Schwiegermutter unangekündigt vor der Türe steht. Wenn das kein realistischer Use Case ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter, denn das Drama kennen wir doch alle, oder? 

Klickt euch da mal durch, bei den vielen Tipps und Anregungen ist bestimmt für jeden von euch was dabei, Wünsche und Anregungen zu weiteren Video gerne in die Kommentare.

   

So, da sind wir auch schon am Ende angelangt. Bestimmt habe ich viele tolle Sachen aus der letzten Woche übersehen, ich bin mir aber sicher, dass @Joe Doe in den Comments einen Weg finden wird mich konstruktiv darauf hinzuweisen :grin:

Wir lesen uns dann alle nach Weihnachten wieder, beim letzten CWR / WCR 52 in 2020.

 

Habt tolle Feiertage, geniest die Zeit und bleibt gesund.

 

Wochenrückblick verpasst?  :fearful:  :arrow_right:KLICK

 

Titelbild: o2_Matze


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@o2_Matze Hast Du mich gerufen? :grin: Ich habe eigentlich nur eine Kleinigkeit. Verweis auf dieses geniale Bundle. :arrow_right:

Ich glaube o2_Apple ähh besser bekannt @o2_Michi überlegt immer noch, wie er @o2_Ines überreden kann, dass er exklusiv das Bundle testen kann.

Benutzerebene 7

@Joe Doe 

 

Ich? :fearful:  Also ich bin hier noch gut versorgt mit einem kleinen iPhone 6s, 11 Pro Max, 11 und ‘ner Apple Watch 5 Keramik. Da lasse ich den Apfelinteressierten Menschen gerne den Vortritt. :blush:

Benutzerebene 7

Die Schokolade nehm ich trotzdem. 😉

Benutzerebene 7

Anja und ich wünschen Euch allen ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest.
Bleibt ja alle Gesund damit ich auch in den nächsten Wochen mit Euch allen weiterhin so viel Spaß haben darf.

Ich finde es klasse ein Teil dieser tollen Comunity zu sein.

Euer Micha


 


PS: Und zum Schluß hab ich noch einen kleines Weihnachtsgedicht:

Lieber Weihnachtsmann,
schenk mir bitte eine stumme Nymphomanin, die einen Fleisch- und Getränkehandel besitzt.
Und eine Jahreskarte für das Stadion.
Und es ist mir ganz egal, das sich das nicht reimt ! :joy:

Deine Antwort