Warum O2
Warenkorb
Service

Community-Weihnachtszeit Tag 17

  • 17 December 2021
  • 5 Antworten
  • 110 Aufrufe

Benutzerebene 7

Weihnachten unter Palmen am Strand.

Oder vielleicht in einer einsamen Hütte im Wald?

Oder in einem schmucken Ferienhaus irgendwo am See?

Vielleicht aber doch eher zu Hause?

 

Hattet ihr auch mal einen Plan wo ihr Weihnachten unbedingt mal verbringen wolltet?
Irgendwo ganz anders oder seid ihr doch sehr glücklich die Weihnachtszeit über zu Hause zu sein ohne zu reisen? :relieved:

Ich kann mir sehr gut vorstellen in den nächsten Jahren irgendwann mal wirklich irgendwo einfach in der Natur zu sein. Entweder in Skandinavien und einfach in einer Hütte am Feuer zu sitzen, dick eingepackt mit einer Decke und nichts weiter außer gutem Essen, Ruhe, Schnee… Jap. Das hört sich für mich ganz schön an. Wie sieht’s da bei euch aus? :nerd:

 

Foto von Luca Chiandoni von Pexels

5 Antworten

Eigentlich bin ich Weihnachten ganz traditionell. :christmas_tree:

Als die Omas und Opas noch lebten, waren wir immer da mit der Familie und mußten uns aufteilen an welchem Weihnachtsfeiertag wir wo sind.

Jetzt ist es so, dass die Entfernungen zu groß sind, die Omas und Opas nicht mehr leben und wegen Corona sowieso alles zum Erliegen gekommen ist.

Eigentlich ist Weihnachten im Laufe der Jahre immer mehr entschleunigt worden bei uns. Jetzt machen wir uns einfach ein paar ruhige Tage und mein Mann und ich freuen uns, wenn unser Sohn an Weihnachten kommt. Zum verreisen haben wir gar keine Lust.

Aber so ganz in der Einsamkeit könnte ich mir auch vorstellen. Vielleicht nicht gerade an Weihnachten :wink:

Benutzerebene 7

Mega tolle Frage. :hugging:  Dazu habe ich mir tatsächlich auch schon Gedanken gemacht. 

Für mich gehört Kälte, Schnee, das gemütliche Zuhause, bunte Lichter und Heißgetränke einfach zur Weihnachtszeit. 

Aber ich habe mir schon immer überlegt Weihnachten mal am Strand bei heißem Wetter :sunny::palm_tree: zu verbringen. Für mich wäre das einfach mal eine Sache die man einmal erlebt haben muss im Leben. :blush: Mal gucken wann wir es mal ausprobieren.

Gruß, 

Anna

Benutzerebene 7

Ich dann auch mal

Wir halten es da wohl wie viele andere auch.

Erst gehen wir in die Kirche.(Seit es Corona gibt,ist leider der Gang in die Kirche hinfällig) Dann essen wir traditionel Kartoffelsalat und Würstchen. Dann gibt es Geschenke und Musik zur Untermalung.

Natürlich haben wir auch einen Tannebaum.

 

In meiner Ausbildungszeit als Bäcker war Weihnachten für mich nach den Geschenken gelaufen. Da ich dann immer sehr müde war.:disappointed:

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ich wolle Weihnachten gerne mal in einem nördlicheren Land verbringen. Vielleicht in Norwegen, Schweden oder … Schottland? In den Highlands. Das liegt eher an meiner Schottland-Obsession. Ansonsten aber irgendwo, wo richtig viel Schnee liegt, abgeschottet von der Außenwelt und dann einfach eine Woche lang nichts sehen und hören aus vielleicht die Person, die ich mitgenommen habe. So über die Weihnachtsfeiertage und zwischen den Jahren. Okay, wegen mir auch nicht komplett abgeschottet. Aber auf jeden Fall in einem kalten, verschneiten Ort außerhalb Deutschlands. Das sage ich jetzt in meinem Leichtsinn und nach zwei Tagen würde mir die Decke auf den Kopf fallen. :joy: 

Am Ende bin ich ziemlich faul und langweilig. Wir sind Zuhause, mit Mama und Oma. Lecker Abendessen, ein bisschen zusammen sein … :grin:

Huhu, ich schließe mich da @o2_Anna an.
Ich habe auch schon sooo oft drüber nachgedacht, Weihnachten mal in der Sonne und Wärme zu verbringen. Vielleicht machen wir das auch irgendwann mal, wenn die Kinder aus dem Haus sind. :wink:

Vor 20 Jahren war ich mal über Weihnachten bei meiner Familie, ganz oben in Nordschweden. Das war schon toll. Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr Schnee und irgendwie eine ganz andere Atmosphäre. :heart_eyes:
Aber halt auch mega kalt. 2 Tage lang hatten wir -33 Grad, das war schon heftig. Da kamen einem -10 Grad schon sommerlich warm vor. :stuck_out_tongue_winking_eye:

 

Deine Antwort