Hallo community.
Ich hab folgendes Anliegen...
Habe 2 Verträge am laufen und habe sofort nach Vertragsabschluss übers o2 app drittanbietersperre und alles was sinnlos kostet gesperrt..
Trotzdem wurden mir letzten Monat 20€ von freenet Jamba Abo abgebucht.. Dann habe ich sofort das Abo gekündigt und in der aktuellen Rechnung wurden mir nochmal 5€abgebucht... Habe alles kontrolliert alles ist gesperrt und das auf beiden Nummern allerdings weiß ich jetzt nicht wie diese leute es schaffen die Sperre zu umzugehen...
Seite 1 / 1
Das Hoffe ich auch, möchte ja nicht für etwas zahlen was ich garnicht nutze.. Ist so wie ein 3. Vertrag bei mir
Wann wurde genau die Sperre gesetzt und wie ist der Abrechnungszeitraum der letzten Rechnung?
Die Sperre wurde vor ca. 4-5 monaten gesetzt.
In der letzten Rechnung wurden ca.20€ extra abgebucht wo ich sofort das Abo abbestellt habe (mit einer Bestätigungs SMS) ... Habe auch die sperren durchgechekt es war gesperrt. Habe daraufhin zur Sicherheit entsperrt und wieder gesperrt.
In der aktuellen Rechnung von diesen Monat wurden mir ca5€ wieder extra abgebucht von der gleichen Abo anbieter.
In der letzten Rechnung wurden ca.20€ extra abgebucht wo ich sofort das Abo abbestellt habe (mit einer Bestätigungs SMS) ... Habe auch die sperren durchgechekt es war gesperrt. Habe daraufhin zur Sicherheit entsperrt und wieder gesperrt.
In der aktuellen Rechnung von diesen Monat wurden mir ca5€ wieder extra abgebucht von der gleichen Abo anbieter.
??????????????????????????????? Wo sind die ganzen o2 Experten die mir weiterhelfen können möchte die scheisse nicht Mehr zahlen und möchte meine Verträge sicher nutzen OHNE DASS DIE DRITTANBIETER die Sperre umgehen können ?
Wann hast du denn genau das Abo gekündigt? Und ZU wann?
Die Rechnungen erfolgen ja immer RÜCKWIRKEND. Entsprechend ist es ganz normal, dass das Abo in der letzten Rechnung noch drin steht, wenn du nach Erhalt der vorletzten Rechnung gekündigt hast. Auch Abos haben Kündigungsfristen.
Die Rechnungen erfolgen ja immer RÜCKWIRKEND. Entsprechend ist es ganz normal, dass das Abo in der letzten Rechnung noch drin steht, wenn du nach Erhalt der vorletzten Rechnung gekündigt hast. Auch Abos haben Kündigungsfristen.
Habe SMS bekommen dass die das sofort kündigen würden.. Kann sein dass es von da ist die 5€von der aktuellen Rechnung.
Vorletzter Rechnung war normal
Letzte Rechnung 20€ mehr gezahlt
Aktuelle Rechnung 5€ mehr..
Habe bis jetzt insgesamt 25€ zu viel gezahlt wie haben die von freenet es geschafft die drittanbietersperre zu umgehen?
Vorletzter Rechnung war normal
Letzte Rechnung 20€ mehr gezahlt
Aktuelle Rechnung 5€ mehr..
Habe bis jetzt insgesamt 25€ zu viel gezahlt wie haben die von freenet es geschafft die drittanbietersperre zu umgehen?
Ich kenne keinen Fall, wo ein Anbieter eine Drittanbietersperre umgehen konnte.
Die Drittanbietersperre verhindert den Abschluss von Abonnements.
Wenn ein Abo vor Einrichtung der Drittanbietersperre abgeschlossen wurde, läuft das weiter.
Die Drittanbietersperre verhindert den Abschluss von Abonnements.
Wenn ein Abo vor Einrichtung der Drittanbietersperre abgeschlossen wurde, läuft das weiter.
Genau das ist das Problem hatte vorher zwei Vodafone Verträge am laufen, da habe ich es sofort nach Vertragsabschluss eingerichtet und es hat 24 Monate lang super funktioniert..
Bei o2 habe ich es auch Sofort nach Abschluss des beiden Vertrages sofort gesperrt wie man oben auf dem bild sehen kann.. Und letzten monat wurden mir dann mehr abgebucht.. Es kann nicht sein dass es vor der Sperre abgeschlossen wurde da ich die Verträhe schon fast halbes Jahr am laufen habe
Bei o2 habe ich es auch Sofort nach Abschluss des beiden Vertrages sofort gesperrt wie man oben auf dem bild sehen kann.. Und letzten monat wurden mir dann mehr abgebucht.. Es kann nicht sein dass es vor der Sperre abgeschlossen wurde da ich die Verträhe schon fast halbes Jahr am laufen habe
O2 wird das die Tage prüfen. Sie können ja im System erkennen, wann und auf welchem Weg welche Sperre gesetzt wurde.
Ok super vielen dank wie werde ich benachrichtigt? Von hier oder per Email?
Lg
Lg
Im Forum.
Hallo @Mezzo5555 und lich willkommen in der o2 Community!
Du wurdest ja bereits wunderbar mit Informationen versorgt.
Es geht um den Vertrag mit der -54 am Ende?
Bei diesem wurden die Drittanbieter am 29.07. gesperrt und danach auch nichts mehr berechnet.
Für den anderen Vertrag besteht eine Sperre seit April, kann es sein, dass es da zu einer Verwechslung gekommen ist?
Viele Grüße,
Katja
Du wurdest ja bereits wunderbar mit Informationen versorgt.
Es geht um den Vertrag mit der -54 am Ende?
Bei diesem wurden die Drittanbieter am 29.07. gesperrt und danach auch nichts mehr berechnet.
Für den anderen Vertrag besteht eine Sperre seit April, kann es sein, dass es da zu einer Verwechslung gekommen ist?
Viele Grüße,
Katja
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.