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Hallo zusammen 😀

 

ich frage mich ernsthaft wann ich einmal eine Vertragsverlängerung bei o2 mache, die reibungslos ohne jegliche Störungen oder Probleme von statten geht 😂

In meinem Vertrag gibt es zwei Rufnummern.Einmal mit der Endung 319 und einmal mit der Endung 513.

Bei der ersten Rufnummer mit der Endung 319 hatte ich O2 TV L special gebucht. Diese habe ich schon seit vielen Jahren und bei Vertragsverlängerungen hat sich da auch nie was geändert.

 

Am 05.04 habe ich dann meinen Vertrag mit der Rufnummer 319 verlängert und es wurde auch vereinbart das O2TV Special nicht angefasst wird.

Den Vertrag mit der Endung 513 lasse ich einfach auslaufen da eine Änderung des bestehenden Vertrages in einen neuen identischen Vertrag NICHT MÖGLICH ist! Dort habe ich einen O2 Free Unlimited Max für 49,99€ inkl. zweiter SIM Karte laufen welcher noch gut rabatiert ist. Ein vergleichbarer Tarif gibt es zwar nur wurde dieser von 49,99€ auf 99,99€ angehoben wobei man nun 50€ Rabatt auf den Tarif gewähren würde. Problem ist nur, das dieser Tarif NICHT bei dieser Rufnummer buchbar ist. Das höchste der Gefühle wäre ein Tarif mit 280GB Datenvolumen. Hinzu kommt, das nach Auslaufen der 24 Monate der Rabatt auch weg fallen würde sodass der Tarif dann 99,99€ kostet und keine 49,99€. Warum man einen Vertrag mit identischen Leistungen so drastisch verteuert, ist mir schleiherhaft.

 

Gegen den Vereinbarungen wurde dann in der Nacht zum 06.04 um 3:10 mein O2 TV L special auf der Rufnummer 319 deaktiviert und gegen 10:13 auf der anderen Rufnummer mit der Endung 513 wieder aktiviert.

 

Im ersten Moment scheint das ja kein großes Problem zu sein - bis man sich dann bei o2 TV einloggt. Die Aufnahmen sind alle gesperrt, gefühlt 75% aller Sender sind gesperrt und ich soll mein O2 TV über meine App neu buchen.

Also versuchte ich mich mit der Rufnummer mit der Endung 513 einzuloggen. Klappte natürlich nicht da es sich ja um eine “neue” Rufnummer für Waipu TV handelt. Ich muss dann den Registrierungsvorgang komplett neu starten.

Das nächste Problem = meine Email Adresse ist schon mit dem RICHTIGEN ersten O2 TV Vertrag “blockiert” und kann nicht ein zweites Mal genutzt werden. Somit kann ich auch das O2 TV Paket mit der Email Adresse nicht registrieren.

Wenn ich jetzt fiktiv 20 Verträge hätte und man bei jeder Vertragsverlängerung mein O2 TV auf eine andere Rufnummer verschiebt, würde ich am Ende 20 verschiedene Email Adressen benötigen und bei jeder Vertragsverlängerung Sendersortierung wie auch Aufnahmen verlieren.

Warum gibt es kein Login und Registrierung über Email Adresse? Die Email Adresse ist doch mit dem O2 Account verknüpft und im O2 Account ist O2 TV verknüpft. Warum dann noch extra die Differenzierung über Rufnummern??? Gibt nur Probleme am Ende 😖

 

Nach telefonischen Rücksprachen hat man mir am 06.04 versprochen das man das Problem intern lösen möchte und ich soll am Telefon erreichbar bleiben. Man ruft mich auf jeden Fall noch an.

Tja… wie es mit Versprechungen so abläuft, sitze ich noch immer mit Handy in der Hand hier, warte wie versprochen auf Rückruf und nichts passiert.

Dabei muss man intern einfach nur O2 TV L special von der Rufnummer mit der Endung 513 zurück auf die 319 umbuchen.

Eine Sache von wenigen Sekunden.

 

Ich verstehe nicht warum man das nicht, wie versprochen, schafft an einem Tag zu lösen?

Nun habe ich seit dem 06.04 3:10 kein O2 TV mehr, es wird nichts aufgenommen und meine Aufnahmen kann ich mir auch nicht ansehen.

 

Wie sind die nächsten Schritte? Bis wann kann ich mit einer Lösung rechnen?

 

Viele Grüße

Hallo @as1 ,
das freut mich, dass ich wenigstens etwas helfen konnte bezüglich der Sender für deine Mutter. 🌸
Warum die Tarife nicht angezeigt werden, ist mir auch noch nicht klar. 
Da versuche ich noch etwas heraus zu finden.
Und beim Netz setze ich einfach darauf, dass es stetig besser wird. 
Ich weiß, dass hier viel gemacht wird. 
Wir werden sehen. 
Ich wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag. 🌞
Gruß, Solveig 


Hallo @as1 ,
ich habe ein folgende Information erhalten :
Die angebotenen Tarife werden vom System bereit gestellt.
Welche Rahmenbedingungen hier gelten, kann ich dir leider nicht sagen. 
Kurzum, es bleibt leider dabei, dass du entweder deinen Tarif zu den Standardkonditionen behalten kannst oder die angebotenen Tarife o2 Mobile S bis o2 Mobile XL  auswählen kannst. 
Gruß, Solveig 

 


Huhu Solveig,

 

vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Dann werde ich einfach den Tarif so weiter laufen lassen. Bessere Option werde ich wohl so schnell nicht mehr bekommen.

 

Schon kurios wie das mit den Tarifen so läuft 😊

 

Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende.

Viele Grüße


Hallo @as1, freut mich sehr, dass o2_Solveig dir weiterhelfen konnte😊 Melde dich bei Fragen gerne jederzeit hier erneut. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag. Bis zum nächsten Mal👋

 

Liebe Grüße,

Senay


Hallo Solveig,

 

O2 macht sich so langsam verdammt unbeliebt bei mir und das so richtig.

Da kommt man aus längerer Krankheit nach Hause und darf dann lesen das O2 nichts besseres zu tun hat als meinen Vertrag mit der Endung 513 zu kündigen.

In einem weiterem Schreiben teilte man mir mit das man meinen Kündigungswunsch erhalten hat und ihn bestätigt und das noch in diesem Monat!

 

Dies ist so nicht richtig! Ich habe keinen Kündigungswunsch geäußert und habe auch nicht vor zu kündigen.

Mit dem nicht existenten Kündigungswunsch von meiner Seite aus wird natürlich auch das O2 TV Special L, was auf einem Vertrag ist wo ich es NIEMALS haben wollte und auch nicht wirklich zugestimmt habe, gleich mit gekündigt und jegliche Kombivorteile fallen ebenfalls weg.

 

Also wie bekommen wir nun mein O2 TV Special L, was ich NIE gekündigt habe und auch NIE auf auf einen anderen Vertrag wollte, zurück auf den ursprünglichen Vertrag inkl. identischen Konditionen?

 

Weiter, wenn wir das nicht mit dem zweiten Vertrag / Unlimited Vertrag mit DER Rufnummer geregelt bekommen, wie sieht es aus mit Sonderkündigungsrecht von allen Verträgen von O2?

Langsam fühle ich mich echt 😡

Edit o2_Kathi 19.07.24 Vollzitat entfernt


Mods zur info das Anliegen wird jetzt in mindestens 3 Topic parallel verteilt!


Mods zur info das Anliegen wird jetzt in mindestens 3 Topic parallel verteilt!

nein nicht auf 3 Topics, sondern auf 91 ½ Topics.

 

wenn, dann möchten wir bitte bei der Wahrheit bleiben @Sandroschubert . Es ist hier ein Nachtrag wegen O2 TV Special L Kündigung und dann wurde ein neuer Thread zum Hauptproblem erstellt.

 

Hier in dem Beitrag haben wir ewig gebraucht um O2 TV Special L, was auf dem ersten Vertrag war, nun auf dem zweiten Vertrag halbwegs mit allen Sendern zum Laufen zu bekommen.

L2 TV Special L zum Preis von 5€ monatlich war grundlegender Vertragsbestandteil meiner Vertragsverlängerung!

Da O2 TV Special L von O2 gegen meinen Willen auf einen anderen Vertrag buchte und dieser nun gekündigt wird, bestehen auch die vereinbarten Konditionen nicht mehr.

Hier möchte ich nun O2 die Chance geben O2 TV Special L, wie vertraglich vereinbart, wieder auf den ersten Vertrag zu buchen der damit verlängert wurde.

 

Schon Mist wenn einzelnde Änderungen an einem Vertrag Auswirkungen auf alle Verträge am Ende hat


Guten Morgen @as1,

ich habe entdeckt, dass wir dir hier noch gar nicht geantwortet haben 🤔

Dein Anliegen war ja grob in mehreren Beiträgen - magst du uns hier einmal bitte auf den aktuellen Stand bringen? 

Hat alles mit o2 TV geklappt oder können wir noch unterstützen?

Viele Grüße, Kathi 🌞


Hallo @o2_Kathi ,

 

das Thema hat sich inzwischen erledigt. Ich hatte mich hier am Anfang gemeldet gehabt weil @o2_Solveig das Problem so schön behoben hatte, damit sicherlich eine Menge Arbeit hatte und dann diese Arbeit durch die Kündigung des Vertrages durch O2 zunichte machte. Da kann man schon mal “sauer” werden.

Meine Hoffnung war gewesen das man recht einfach und unkompliziert da eine Lösung finden könnte da man sich ja schon mit dem Fall befasst hatte.

Tja wie sich zeigte, gibt es mehrere Arten von Kundenbetreuer. Die einen, die einem gleich neue Verträge andrehen womit man weiteren Stress, Ärger und Komplikationen hat (vermutlich wegen Provision) und die anderen, die sich dann hinsetzen, sich Gedanken machen und hinterfragen was das alles sollte und nicht nachvollziehen können, warum man nicht einfach den Vertrag umstellte.

Noch heute habe ich “Datenleichen” von den neuen Verträgen in meinem o2 Konto herum schwirren wo mir eine Rufnummer (Endung 207) angezeigt wird - die ja schon kurze Zeit später gekündigt und wieder deaktiviert wurde. Bin mal gespannt wann diese verschwinden wird 🙄

Spätestens in 1,5 Jahren werden wir uns sicherlich wieder lesen wenn mal wieder was in die Hose geht 😁 ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern das mal was auf anhieb perfekt klappte aber zum Glück seit ihr ja alle sehr nett! Ein kleiner Trost 👍

 

Wünsche dem Team von o2 alles Gute und noch einen schönen Sommer


Hallo @as1,

das ist nicht so schön, wenn dir Verträge bestellt worden sind, welche du gar nicht wolltest, das so etwas geschieht ist nicht unser Ziel im o2 Kundenservice.

Schaust du über die Mein o2 App oder über unser Webportal in dein Kundenkonto? Daraus könnten die alten Verträge bei einer Aktualisierung verschwinden, oder werden sie über den Browser weiter angezeigt?

Viele Grüße,

Gerrit


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