Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 TV


Benutzerebene 2

Hallo und guten Tag.

Ich muss mich mal wieder aufregen, und zwar dieses Mal über 02 TV und die Aufnahmefunktion.

Es wurde einmal versprochen, dass man seine Aufnahmen selbst planen kann und eine Aufnahmezeit vorgeben. Das ist leider immer noch nicht möglich und bei etlichen Sendungen fehlt ganz einfach der Schluss, weil die Aufnahme nicht ganz drauf ist.

Ich zahle 9,99€ und möchte selbst bestimmen, wie ich meine 100 Stunden Aufnahmezeit einsetze. Für mich ist das unmöglich und sollte schnellstens behoben werden. Sonst kann ich mir für den Preis auch einen Kabelanschluss holen und dann meine Aufnahmen selbst steuern.

Vielen Dank

Mfg

Peter

icon

Lösung von pit1963 14 April 2024, 17:01

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo @pit1963,

es ist natürlich ärgerlich, wenn das Ende einer Sendung nicht mit aufgezeichnet wird. Das kann unter Umständen passieren, wenn sich die Sendezeit kurzfristig ändert und der EPG nicht angepasst wird.

Passiert das bei dir bei bestimmten Sendern/Sendungen?

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Giulia , danke für Deine Antwort.

 

Ich habe das jetzt gerade bei Let’s Dance, wenn dann am Ende die Entscheidung fehlt, wer ausscheidet.

Jetzt habe ich hier im Forum schon gelesen, dass man einfach die nachfolgende Sendung aufnehmen soll und dann den Rest sehen kann. Würde mich interessieren, ob das so funktioniert, obwohl von der Logik her, müsste es.

Gruß und nochmals danke.

Peter

Hallo @pit1963 🙂

Ich weiß was du meinst. Ich nutze auch o2 TV und bei manchen Live Shows fehlt dann ein Stück vom Ende, wenn diese deutlich überzogen werden. Finde das auch ärgerlich.

Die darauffolgende Sendung direkt auch aufzunehmen habe ich selber noch nicht ausprobiert, sollte aber von der Sache her wirklich dann auch funktionieren 🤗

Gib uns hier gerne eine Rückmeldung, wenn du es so ausprobiert hast.

Ist zumindest eine Lösung, bis da was geändert werden sollte.

Lieben Gruß

Kathi

Benutzerebene 2

Hallo an alle,

schon wieder Ärger mit der Aufnahmefunktion. Scheinbar wurde die Benutzeroberfläche von o2 TV in den Aufnahmen geändert und nun werden keine geplanten Sendungen mehr aufgenommen. Die letzte Aufnahme ist vom 5.4.2024, seitdem passiert nix mehr.

Ich weis hier kann ich keine schnelle Hilfe erwarten, wäre schön wenn trotzdem.

Vielen Dank.

mfg

Peter

Hallo @pit1963

du kannst aber weiterhin Sendungen aufnehmen, diese sind danach allerdings nicht unter Aufnahmen zu finden, richtig? Oder kannst du Sendungen gar nicht erst als Aufnahme einspeichern? 

Hast du die maximale Kapazität des Aufnahmespeichers eventuell schon erreicht?

Viele Grüße
Cora

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Cora ,

 

danke für Deine Antwort.

Ich habe es gestern erneut getestet und da hat die Aufnahme wieder funktioniert, ich behalte das aber weiter im Auge.

Mfg

Peter

Das hört sich schon mal gut an @pit1963 und danke für deine kurze Rückmeldung.

Sollte sich doch noch etwas ändern, melde dich hier gerne erneut. 👍😊

LG Steffen

Benutzerebene 2

Hallo an alle,

also die Aufnahmen funktionieren wieder.

Die darauffolgende Sendung direkt auch aufzunehmen habe ich selber noch nicht ausprobiert, sollte aber von der Sache her wirklich dann auch funktionieren 🤗

Gib uns hier gerne eine Rückmeldung, wenn du es so ausprobiert hast.

Die direkt nachfolgende Sendung aufzunehmen, klappt wunderbar, dann hat man auch das Ende drauf.

Vielen Dank.

Mfg

Peter

Edit o2_Cora 15.04.24: Vollzitat gekürzt

Hallo @pit1963

vielen Dank, dass du uns hier auf dem Laufenden hältst :) Freut mich, dass die Aufnahmen funktionieren und du eine Lösung gefunden hast, sodass du das Ende der Sendungen dann auch nachträglich schauen kannst 🤗

Viele Grüße
Cora

Deine Antwort