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Hallo,
vielleicht kann jemand weiterhelfen? Ich habe zu meinem DSL-Vertrag die Option o2 TV L gebucht. Auf meinen mobilen Geräten (iPhone und iPad) stehen mir 189 Sender zur Verfügung.
Seit kurzem kann ich jedoch auf meinen Fernseher nur noch 42 Sender empfangen. Ich habe die App deinstalliert und neu aufgespielt, leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Danke vorab!!!

edit o2_Gerrit 18.06.2024 22:31 verschoben nach Digitales Leben: O₂ TV, Priority, O₂ Music, O₂ Cloud & O₂ Protect

42 öffentl.-rechtliche? So eine Basic-Variante von Waipu …

Dann ist die Installation u.U. nicht mit dem richtigen Vertrag (o2TV-Option) erfolgt  - wäre mein Verdacht.

 

@ Moderation: Bitte zu o2TV verschieben!


Hallo Klaus,
Danke für den Lösungsansatz, aber es sind nicht nur öffentlich rechtliche Sender. Das sind Sender quer Beet. Ich habe den Vertrag jetzt seit ca. 18 Monaten und bisher waren immer alle Sender da. Nur seit einigen Wochen fehlt ebeb ein Großteil und ich habe nichts neu installiert o.ä.


Hallo @HankB 

ich habe es richtig verstanden, dass die Anzeige der Sender in der App auf dem iPhone sowie auf dem iPad stimmen und diese nur in der App auf dem Fernseher nicht angezeigt werden?

Hast du geschaut, ob evtl ein Softwareupdate gemacht werden muss?

Viele Grüße
Daniela


Hallo Daniela,
das stimmt - die Anzahl der Sender auf dem iPhone und dem iPad ist korrekt. Nur die Anzahl auf dem Fernseher ist falsch. Ich habe die App deinstalliert und neu aufgespielt. Update bei Apple TV habe ich auch gemacht. Software auf dem Fernseher ist auch ok. Aber irgendwie haut das nicht hin.

Hast du noch eine Idee?

Viele Grüße / Ulf


@HankB,

hattest du die Apple TV Box mal direkt zurückgesetzt und neu eingerichtet?

Viele Grüße
Daniela


Nee - genau das habe ich noch nicht gemacht. Das probiere ich heute mal. 
Danke für den Tipp!!!


Sehr gerne @HankB 😃

Ich drück die Daumen, dass es nach dem Zurücksetzen wieder klappt.🤞
Gib uns gerne eine Rückmeldung😊

Viele Grüße
Daniela


Hallo @HankB ,

gibt es schon eine Rückmeldung? Hat es mit dem Zurücksetzen geklappt?🙈

Viele Grüße
Daniela


Nein, ich habe es noch nicht geschafft. Ich werde erst am Sonntag dazukommen. Aber ich werde berichten. 😃👍


@HankB,

alles klar😅 Ich warte dann auf dein Feedback🙂
Hab ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Daniela


Hallo Daniela,
hat leider nix gebracht. Folgendes habe ich bisher gemacht:

  • Apple TV komplett zurückgesetzt und neu installiert
  • Softwareupdate beim Fernseher
  • O2 App auf dem TV de- und neu installiert
  • O2 App auf iPhone und iPad de- und neu installiert

Es bleibt dabei. Auf allen mobilen Endgeräten (iPhone und iPad) lassen sich 190 Programme empfangen. Auf dem Fernseher jedoch nur 42 Sender. Das ist erst seit ein paar Wochen so. Es ist nun nicht so, dass ich 190 Programme brauche, aber ich würde gern die Nuss knacken warum das so ist.
Ab jetzt bin ich etwas ratlos. Ich wüsste auch nicht, wen man jetzt noch fragen kann.
Eine Möglichkeit wäre vermutlich einen neuen Fernseher zu kaufen, aber das wäre ja nun ultrablöd. ;-)

Viele Grüße / Ulf


@HankB,

schade, dass es nicht zum Erfolg geführt hat😑

Habe nochmal recherchiert. Nutzt du vielleicht einen Powerline Adapter? Habe gelesen, dass es dann hier und da zu so einem Problem kommen kann. Da half dann meist ein Reset des Routers, um die Verbindung zwischen Fernseher und Router zu resetten.

Das wäre jetzt noch eine Möglichkeit🙈

Viele Grüße
Daniela


Moin @HankB,

da ich keine Rückmeldung mehr von dir bekommen habe, wollte ich kurz nachfragen, ob es mittlerweile geklappt hat und dir die fehlenden Sender wieder angezeigt werden?

Gib uns gerne eine Rückmeldung🙂

Viele Grüße
Daniela


@HankB 

dort solltest du noch einmal ansetzen.

Dann ist die Installation u.U. nicht mit dem richtigen Vertrag (o2TV-Option) erfolgt …

Hast du nur DSL oder auch einen Mobilfunkvertrag bei o2? Und wie genau meldest du dich in der Apple TV App an?


Hallo Daniela,

ja, ich bin da in der Woche etwas abgestorben. Ich benutze keinen powerline Adapter. Der Router ist eine FRITZ!Box 7490. Da scheue ich mich aber etwas die zu reseten. Die funktioniert eigentlich ganz gut. Aber lass das Thema mal offen. Ich gucke mir den reset der Box heute Nachmittag mal an. 
Danke für dein Feedback. 
 

Viele Grüße / Ulf 


Sehr gerne @HankB,

so machen wir das🙂

Gib uns gerne eine Rückmeldung dazu😊

Viele Grüße
Daniela


Hallo Daniela,

an der Stelle muss ich sagen - ich bin raus. Ich habe mir das Reset meiner FritzBox heute angesehen und da will ich nicht ran. Ich bin froh, dass die funktioniert. Zumal ich ja nicht weiß, ob sich danach an der Senderanzahl wirklich etwas ändert. Das ist zu mir zu heikel.

Vor dem Hintergrund - vielen Dank für Deine Hilfe, aber ab jetzt belasse ich es erst einmal wie es ist.
Vielleicht hilft mir ja irgendwie noch Google weiter - mal sehen.

 

In diesem Sinne - viele Grüße / Ulf


@HankB

dort solltest du noch einmal ansetzen.

Dann ist die Installation u.U. nicht mit dem richtigen Vertrag (o2TV-Option) erfolgt …

Hast du nur DSL oder auch einen Mobilfunkvertrag bei o2? Und wie genau meldest du dich in der Apple TV App an?

 


Hallo Bumer,

daran kann es eigentlich nicht liegen. Ich habe bei O2 meine (Familien)Mobilfunkverträge und auch den DSL-Vertrag. Die TV-Option ist gebucht und funktioniert.

Ich kann mich über MagicLogin oder einen QR-Code anmelden. Beides funktioniert. Es wird die richtige Mailadresse angezeigt und auch die richtige TV-Option. Nur eben mit nur 42 Sendern.

Der ausgewählte Vertrag ist der richtige.

Viele Grüße / Ulf
 


Du kannst dich auch ohne Magic Login anmelden. Ich vermute du bist über einen Mobilfunkvertrag *falsch* angemeldet.


Was heißt *falsch* angemeldet?  Ich habe doch keine anderen Login Daten als die vom Mobilfunkvertrag. Ich hätte noch die Option mit dem QR-Code.


Ich habe doch keine anderen Login Daten als die vom Mobilfunkvertrag.

siehst du, da haben wir schon den Übeltäter. 

Ich habe zu meinem DSL-Vertrag die Option o2 TV L gebucht.


Abmelden von der app und manuell anmelden mit dem vertrag wo o2 tv gebucht ist. Mache das bitte einmal.


@Sandroschubert - das ist das, was ich zum Anfang gemacht habe inkl.  De- und Neuinstallation der App. Ohne Erfolg.


Okay


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