Hallo zusammen,
Ich nutze O2 TV bereits seit mehreren Jahren.
Bisher gab es keine Probleme bei Nutzung im Mobilfunknetz. Nun müsste ich leider feststellen dass das Datenvolumen (140 GB) zukünftig knapp werden könnte da mein Verbrauch in letzter Zeit sehr gestiegen ist. Und zwar pro Stunde streamen. Ich hatte zwischenzeitlich einen Vertragswechsel von 100 GB inkludiert und nun 140 GB, bin von Samsung Tablet mit LTE zu IPAD 10 mit 5G-Konnektivität gewechselt und habe nun einen mob. Datenverbrauch von ca. (je nach Sender) 3 bis 4 GB pro Stunde auf der entsprechenden SIM-KARTE. Ich weiss nicht wieviel es vorher war, ich hatte aber noch nie Probleme mit meinem Datenbudget. Also sollte es weniger gewesen sein.
Lt. Auskunft Eurer Hotline ist die soweit korrekt aufgrund der HD Sender und dem Display bzw dessen Qualität, hier wird dann immer in bester Qualität gestreamt. Nun ist aber der Kollege mit seinem VodaphoneUnlimited Vertrag der mir in letzter Zeit seinen Hotspot gab nicht mehr bei mir in der Schicht……, das ist auch meine hauptsächliche Nutzung im mobilen Bereich.
Kann man hier bitte einen Button einführen wie z.B. In der ARD Mediathek dass ich mir die Qualität des Streams selbst wählen kann? Das Problem besteht nur in der Ipad-App, auf meinem Xiaomi 13 Smartphone wird auf SD heruntergeschaltet im Mobilfunk (ist aber auch ein 6,3 Zoll Display)
Bitte gebt dies doch so an die waipu-Programmierer weiter, ich bin mir sicher dass ich nicht der Einzige User bin der dies begrüßen würde.
Gruß
Raini