Bisher gab es keine Probleme bei Nutzung im Mobilfunknetz. Nun müsste ich leider feststellen dass das Datenvolumen (140 GB) zukünftig knapp werden könnte da mein Verbrauch in letzter Zeit sehr gestiegen ist. Und zwar pro Stunde streamen. Ich hatte zwischenzeitlich einen Vertragswechsel von 100 GB inkludiert und nun 140 GB, bin von Samsung Tablet mit LTE zu IPAD 10 mit 5G-Konnektivität gewechselt und habe nun einen mob. Datenverbrauch von ca. (je nach Sender) 3 bis 4 GB pro Stunde auf der entsprechenden SIM-KARTE. Ich weiss nicht wieviel es vorher war, ich hatte aber noch nie Probleme mit meinem Datenbudget. Also sollte es weniger gewesen sein.
Lt. Auskunft Eurer Hotline ist die soweit korrekt aufgrund der HD Sender und dem Display bzw dessen Qualität, hier wird dann immer in bester Qualität gestreamt. Nun ist aber der Kollege mit seinem VodaphoneUnlimited Vertrag der mir in letzter Zeit seinen Hotspot gab nicht mehr bei mir in der Schicht……, das ist auch meine hauptsächliche Nutzung im mobilen Bereich.
Kann man hier bitte einen Button einführen wie z.B. In der ARD Mediathek dass ich mir die Qualität des Streams selbst wählen kann? Das Problem besteht nur in der Ipad-App, auf meinem Xiaomi 13 Smartphone wird auf SD heruntergeschaltet im Mobilfunk (ist aber auch ein 6,3 Zoll Display)
Bitte gebt dies doch so an die waipu-Programmierer weiter, ich bin mir sicher dass ich nicht der Einzige User bin der dies begrüßen würde.
Gruß
Raini
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Hallo @Raini097,
vielen Dank für dein Feedback.
Die Qualität manuell nochmal nachjustieren zu können, ist sicherlich ein guter Punkt und kann auch dabei helfen, wenn die Verbindung eventuell mal nicht optimal vorhanden ist, um dennoch einen flüssigen Stream zu bekommen. Ich habe jetzt die App und ihre Einstellungen auf iOS nicht im Detail im Kopf, aber wir werden deinen Hinweis weitergeben.
VG Dennis
Hallo @o2_Dennis
es sollte eher andersherum sein, ich will die Qualität von HDauf SD "runterregeln" um nicht mehr ca 3 bis 4 GB die Stunde Datenvolumen zu verbrauchen sondern nur noch um die 1 GB oder weniger.
Sonst ist mir der Verbrauch viel zu üppig um "nur nebenbei die o2tv App mitlaufen zu lassen" wie bisher in einsamen Bürostunden am WE oder in der Nachtschicht... Und wenn ich schon ein Tablet habe mit 5G-SIM-Modul möchte ich auch nicht am Xiaomi 13 mit 6,3" schauen müssen...
Gruß
Rainer
Hallo @Raini097
ich habe mir gerade mal mein iPad gegriffen und die App gestartet. Einstellungen diesbezüglich gibt es dort nicht und im optimalen Fall läuft HD so durch wie du es beschreibst.
Finde ich auch eine gute Idee. Hattest du zufällig mal geschaut, ob dir als Vertragsverlängerung ein Unlimited Max Tarif mit guten Rabatten angeboten wird? Da würden zwar die Multicards extra kosten, aber wenn das Angebot sehr gut, könnte es sich vielleicht trotzdem lohnen, sodass gar kein Stream mehr runtergeschaltet werden müsste.
Gruß,
Michi
Hei @o2_Michi
Das wäre keine Option, doppelte Monatsgrundgebühr wie jetzt und dann noch die Multisims obendrauf, nene, so nicht. Das Ganze dann für die Funktion die ich "letztes Jahr" mit meinem Altvertrag und nem Samsung-Tablet bereits hatte, wie gesagt, mit meinem letzten Vertrag, (120 GB inclusive) habe ich mit Samsung-Tablet noch nie mehr als 70 oder 80 GB Monatsverbrauch gehabt bei gleicher Nutzung, also müsste es da noch auf SD "heruntergeregelt" haben im Mobilfunknetz. Das ist auch das was ich in Euren Foren gelesen habe, ich finde es bloss nicht mehr…
Da wurde mal behauptet die App IMMER bei mobiler Nutzung auf SD runteregelt. Scheinbar wurde dies jedoch mittlerweile geändert. Zumindest am Tablet.
Gruß
Rainer
Bitte für mich den Zustand den @o2_Andrea vor 3 Jahren hier
beschrieben hat herstellen, danke
Ich weiss, ich nerve, aber das kann ich nun mal so gut.
Hallo @Raini097
Sorry, verzeih bitte die verspätete Rückmeldung, dein Beitrag ist uns irgendwie durchgerutscht.
Leider gibt es da keine Möglichkeit der Konfiguration. Wir werden das noch mal anregen und schauen, ob sich da noch mal die ein oder andere Einstellungsoption unterbringen lässt. Zum aktuellen Zeitpunkt ist es jedoch so, dass du die Qualität des Streams selber nicht manuell beeinflussen kannst.
VG Matze
Hallo @o2_Matze
danke dass in der neuen O2tv App (soweit ich im "Erste Schritte Video" gesehen habe) die Funktion *Qualität im Mobilfunknetz* vorhanden ist zum einstellen.
2 Fragen:
Ab wann kann ich die App als Bestandskunde nutzen?
Wann geht die Android App zur Installation online?
Gruß raini
@Raini097 Da meine liebe Kollegin Lea einen so tollen Newsartikel geschrieben hat verlinke ich erst mal den hier an dieser Stelle
Falls dazu noch Fragen sind gerne hier oder unter dem Beitrag, dann finden wir eine Lösung
VG Matze
@o2_Matze
Ich nutze o2tv mit Waipu seit einigen Jahren als TV L zum ermäßigten Preis.
Wird der Preis bei neuer Buchung "O2tv neu" übernommen?
Kann diese Änderung hier durchgeführt werden oder muss ich mal wieder ne Stunde in die Hotline?
VG Raini
@Raini097 Aktuell sind wir noch in der Klärungsphase, bitte erst mal nichts machen
Hab noch ein wenig Geduld, sobald ich ein Update für dich habe melde dich mich wieder hier.
VG Matze
Hallo @o2_Matze
Wie weit ist die Klärungsphase denn schon fortgeschritten?
Gruß Rainer
Hallo @Raini097
Verzeih, ich hatte dich noch auf meinem virtuellen Schreibtisch.
Bestehende Rabatte werden nicht übernommen. Solltest du also aktuell Sonderkonditionen genießen kannst nur du dir die Frage beantworten, ob sich für dich ein Umstieg lohnt.
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