Warum O2
Warenkorb
Service
beendet

Werde O₂ Echtzeit Experte: Du kennst dich mit Routern und WLAN aus? Dann profitiere von Deinem Wissen!

Werde O₂ Echtzeit Experte: Du kennst dich mit Routern und WLAN aus? Dann profitiere von Deinem Wissen!
Benutzerebene 7
Du kennst dich mit Routern und mit WLAN aus? Dann werde einer unserer ersten O₂ Echtzeit-Experten. Hilf anderen o2 Kunden – und zahle automatisch weniger.


"O₂ Echtzeit-Experten" ist ein Pilotprojekt, das O₂-Kunden, die Hilfe suchen und O₂-Kunden mit Know-How zusammenbringt. Bist Du Experte für Router und WLAN? Kannst Du Fragen beantworten wie z.B. "Warum leuchtet die DSL-Leuchte am Router nicht?" oder "Wie kann ich die Signalstärke meines WLANs erhöhen?" Dann kannst Du per Chat anderen O₂-Kunden helfen!

Für Deinen Einsatz erhältst Du Bonuspunkte, die Du als Rechnungsrabatt oder Gutschein für verschiedene Shops einlösen kannst. Zusätzlich hast Du die Chance, jeden Monat einen tollen Preis, wie zum Beispiel einen Samsung-SmartTV mit 65 Zoll, das Huawei P30 oder eine Sony PlayStation 4 Pro zu gewinnen.

Neugierig? Dann gehe schnell zu den O₂ Echtzeit-Experten und leg los! Und wenn Du Fragen hast, schreib einfach eine E-Mail an o2echtzeitexperten@guuru.com

215 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Kann es sein, dass die Verknüpfung zu LinkedIn streikt? Es lädt und lädt, aber es passiert nix :/

Zitat o2-Seite:
„Schnell sein lohnt sich: Bei den ersten 50 Experten, die sich bis zum 20.03.2019 als Experte qualifizieren, bedanken wir uns mit einem 10 € Gutschein von iTunes oder Amazon.“

Zählt das für uns auch?
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hab ich gar nicht gewusst, dass wir 10,- bekommen...

Benutzerebene 6
Mein LinkedIn hat funktioniert und wie bekommen wir raus ob wir zu den 50 gehören? Was ist mit unbewerteten Chats erhält man da dennoch volle Punkte?
Benutzerebene 2
Abzeichen
Mein LinkedIn hat funktioniert und wie bekommen wir raus ob wir zu den 50 gehören? Was ist mit unbewerteten Chats erhält man da dennoch volle Punkte?
Ich habe vorhin mit guuru gesprochen. Die nicht bewerteten chats werden mit Punkten vergütet, wieviel könnten sie mir noch nicht sagen.
Benutzerebene 6
Ich habe vorhin mit guuru gesprochen. Die nicht bewerteten chats werden mit Punkten vergütet, wieviel könnten sie mir noch nicht sagen.


Auch nicht schlecht über sowas macht man sich doch vorher gedanken. Na ja Hauptsache Punkte!!!

Ich habe vorhin mit guuru gesprochen. Die nicht bewerteten chats werden mit Punkten vergütet, wieviel könnten sie mir noch nicht sagen.
Auch nicht schlecht über sowas macht man sich doch vorher gedanken. Na ja Hauptsache Punkte!!!

Punkte ... das ist deine Motivation?
Benutzerebene 7
Abzeichen


Ich habe vorhin mit guuru gesprochen. Die nicht bewerteten chats werden mit Punkten vergütet, wieviel könnten sie mir noch nicht sagen.Auch nicht schlecht über sowas macht man sich doch vorher gedanken. Na ja Hauptsache Punkte!!!
Punkte ... das ist deine Motivation?

Da ist jemand auf den Fernseher scharf 😃
Benutzerebene 2
Abzeichen
Ja... Vorher gedanken... Das ganze gibt es nun 2-3 Tage!!
Lass denen doch mal etwas Zeit damit es sich entwickelt. Die Punkte werden wohl automatisiert vergeben, was auch immer das heißt.
Ich habe auch schon ein paar verbesserungsvorschläge gemacht, wie zum Beispiel bei der Anmeldung. Man sollte sich verifizieren. So wie das jetzt ist finde ich das nicht gut.
Auch der timeout der chats sollte kürzer sein. Nicht erst nach über 2 Stunden.

Usw.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Was meinst du mit Timeout?
Benutzerebene 2
Abzeichen
Was meinst du mit Timeout?
Wenn der "Kunde" entweder das Fenster offen lässt oder nicht auf chat beenden klickt.
Dann dauert es über 2 Stunden bis der Support-Chat abgeschaltet wird.
Das ist ziemlich unschön, da man nicht weiß ob noch eine weitere Frage kommt oder nicht. Im Prinzip wartet man dann 2 Stunden für garnichts, nur für den Fall. Und ich bin kein Mensch dem es egal wäre wenn noch eine Frage kommt.
Benutzerebene 5
Weiß eigentlich jemand wieviele Echtzeit-Experten wir momentan sind?

@FanolParadise Die User mit dem blauen E sind Experten hier im Forum abwer was bedeutet dein grünes R? 😉
Weiß eigentlich jemand wieviele Echtzeit-Experten wir momentan sind?

@FanolParadise Die User mit dem blauen E sind Experten hier im Forum abwer was bedeutet dein grünes R? ;)

https://hilfe.o2online.de/willkommen-so-funktioniert-die-o2-community-2/die-community-routiniers-458461

Mein LinkedIn hat funktioniert und wie bekommen wir raus ob wir zu den 50 gehören? Was ist mit unbewerteten Chats erhält man da dennoch volle Punkte?Ich habe vorhin mit guuru gesprochen. Die nicht bewerteten chats werden mit Punkten vergütet, wieviel könnten sie mir noch nicht sagen.

Hi!

Auf dieser Seite ist die Tabelle mit Punkten/Gegenwert zu sehen.

Viele Grüße,
Kurt


Edit: Hihihi, hier der Link:

https://www.o2online.de/service/expertenchat/ unter "Tabelle mit Bonuspunkten anzeigen"
Benutzerebene 2
Abzeichen


Mein LinkedIn hat funktioniert und wie bekommen wir raus ob wir zu den 50 gehören? Was ist mit unbewerteten Chats erhält man da dennoch volle Punkte?Ich habe vorhin mit guuru gesprochen. Die nicht bewerteten chats werden mit Punkten vergütet, wieviel könnten sie mir noch nicht sagen.
Hi!

Auf dieser Seite ist die Tabelle mit Punkten/Gegenwert zu sehen.

Viele Grüße,
Kurt


Edit: Hihihi, hier der Link:

https://www.o2online.de/service/expertenchat/ unter "Tabelle mit Bonuspunkten anzeigen"


Danke. Aber darum ging es nicht.
Es ging darum wie viele Punkte man für chats bekommt die der anfragende nicht bewertet.

Ich habe für meine beiden (erfolgreich bearbeiteten) Fälle jeweils 10 Punkte bekommen. Ob vom System oder doch noch nachträglich vom anfragenden kann ich nicht sagen. Hat aber 12 Stunden gedauert.



Mein LinkedIn hat funktioniert und wie bekommen wir raus ob wir zu den 50 gehören? Was ist mit unbewerteten Chats erhält man da dennoch volle Punkte?Ich habe vorhin mit guuru gesprochen. Die nicht bewerteten chats werden mit Punkten vergütet, wieviel könnten sie mir noch nicht sagen.
Hi!

Auf dieser Seite ist die Tabelle mit Punkten/Gegenwert zu sehen.

Viele Grüße,
Kurt


Edit: Hihihi, hier der Link:

https://www.o2online.de/service/expertenchat/ unter "Tabelle mit Bonuspunkten anzeigen"
Danke. Aber darum ging es nicht.
Es ging darum wie viele Punkte man für chats bekommt die der anfragende nicht bewertet.

Ich habe für meine beiden (erfolgreich bearbeiteten) Fälle jeweils 10 Punkte bekommen. Ob vom System oder doch noch nachträglich vom anfragenden kann ich nicht sagen. Hat aber 12 Stunden gedauert.

Hallo!

Diese Frage würde ich direkt bei Guuru platzieren (per Mail z.B.).

Passend dazu: Wir haben dich gerade für den geschlossenen Bereich freigeschaltet:
https://hilfe.o2online.de/betatest-echtzeit-experten-58

Infos zu dem Projekt, der Plattform und den Kontaktmöglichkeiten (inklusive Mail) findest du hier:

https://hilfe.o2online.de/betatest-o2-echtzeit-experten-58/weitere-infos-rund-im-die-echtzeit-experten-490411
Danke @TobiasD.

🙂

Viele Grüße,
Kurt
Benutzerebene 6
War bei mir auch bei nicht beendeten Chats oder auch unbewertet erhält man 10 Points.
Benutzerebene 5


Infos zu dem Projekt, der Plattform und den Kontaktmöglichkeiten (inklusive Mail) findest du hier:

https://hilfe.o2online.de/betatest-o2-echtzeit-experten-58/weitere-infos-rund-im-die-echtzeit-experten-490411Danke @TobiasD.

:)

Viele Grüße,
Kurt


Gerne, verrätst du mir dafür wie ich den Typo aus dem Titel rausbekomme, ich fürchte da fehlen mir Rechte oder ich bin mal wieder zu blind. Falls es die Rechte sind, die nehme ich gerne 😉 @o2_Kurt
Das mit den Rechten bekommen wir eher nicht hin 😉, aber ich versuche einmal mein Typowerkzeug zu schwingen!

Nachtrag: Welcher Typo @TobiasD.? 😇
Benutzerebene 5
Das mit den Rechten bekommen wir eher nicht hin 😉, aber ich versuche einmal mein Typowerkzeug zu schwingen!

Wieso eigentlich? Dass ich nicht irgendwelchen fremden Titel veränderen darf ist intuitiv klar, aber was spricht dagegen, den Titel meiner eigenen Beiträge anpassen zu dürfen.

Nachtrag: Welcher Typo @TobiasD.? 😇


Na den den du heimlich still und leise korrigiert hast 😛

Das mit den Rechten bekommen wir eher nicht hin 😉, aber ich versuche einmal mein Typowerkzeug zu schwingen!Wieso eigentlich? Dass ich nicht irgendwelchen fremden Titel veränderen darf ist intuitiv klar, aber was spricht dagegen, den Titel meiner eigenen Beiträge anpassen zu dürfen.



Technisch ist es anders momentan nicht anders machbar, dazu kommt natürlich auch noch ein Zeitlimit für das Editieren an sich.
Aber wir springen immer gerne ein, auch wenn es "nur" Titeländerungen sein sollten :)

Viele Grüße,
Kurt
Benutzerebene 7
Abzeichen
Wenn du Glück hast kommen auch mal Mod's von sich aus auf einen zu und fragen, ob sie den Titel anpassen dürfen 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Weiß eigentlich jemand wieviele Echtzeit-Experten wir momentan sind?



Zu viele, die schnappen mir alles vor der Nase weg.
Benutzerebene 3
Hm, ich bin drinnen, aber es kommt nix. 🤣Irgendwie komme ich mit der App nicht klar. 😉

@o2_Stefan Könntest du mich bitte auch für den geschlossenen Bereich hinzufügen? 🙂
Benutzerebene 6
Nicht nur dir
Benutzerebene 6
Hab ich gar nicht gewusst, dass wir 10,- bekommen...


Wer gehört denn nun zu den glücklichen?

Deine Antwort