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Wir brauchen eine neue Kundenkennzahl


Benutzerebene 2
Hallo,

mein Sohn wurde vor einigen Wochen von metromobil auf o2 umgestellt. Wir waren bereits im O2 Shop aber leider konnte man uns nicht helfen. Zum einen wird mein Sohn weil "metromobil-Kunde" als GESCHÄFTLICH geführt .. zum anderen wollte er seine Rechnungen einsehen. Kann hier irgendjemand bitte helfen? Er weiß seine Kundenkennzahl nicht mehr und wir benötigen dringend Zugriff auf seine Rechnungen. Außerdem muss er umgestellt werden auf "Normal-Kunde".

Wäre nett wenn sich da mal jemand hier im Beitrag meldet.

Danke.


3 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo soulheart11,

es sich schon richtig, dass Kunden von Metromobil nach der Umsellung auf o2 als Geschäftskunden geführt werden. Kunden von Metro, also auch wenn du dort einkaufen gehst, müssen einen Nachweis über ein Gewerbe haben, um dort Kunde zu sein und einkaufen zu können. Es werden beim Einkaufen auch die Nettopreise ohne Mehrwertsteuer angezeigt, da Selbstständige wie auch immer das steuerlich angeben, weiterreichen oder was weiß ich. 😉 I

Was passiert, wenn er sich im Geschäftskundenportal registriert? Wenn er sich dort nicht registrieren kann, was passiert im Privatkundenportal? An welcher Stelle wird er nach seiner Kundenkennzahl gefragt?

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 2
Hallo,

sein Vater ist Metro-Mitarbeiter.. darum hatte er Metro-Mobil. Im Shop fragte man ihn nach der Kundenkennzahl und auch im Geschäftskundenportal kam er nicht weiter ohne. Es dürfte doch trotzdem kein Problem sein ihn jetzt umzustellen auf Privatkunde wenn er das möchte. Im Shop hätte man das ja gemacht aber da fehlte ja die Kundenkennzahl. Darum möchte ich eine neue für ihn. Ansonsten kommen wir hier nicht weiter.. er möchte die Rechnungen gerne einsehen.

Danke.

Benutzerebene 2
Wollte mich noch bedanken.. inzwischen hab ich selbst das Formular gefunden wie man eine neue/verlorene Kundenkennzahl beantragen kann. Warum kann man das nicht gleich sagen und verlinken, da hätte ich mir 2 Wochen Suche erspart. Mein Sohn ist jetzt schon genervt und hat mir das alles überlassen. Es gibt keine Informationen von O2 außer einer SMS das man umgestellt ist und keine schrifltichen Infos wie man in Zukunft seine Rechnungen einsehen kann noch eine anständige Hilfestellung zur Anmeldung. Ein Begrüssungsschreiben wäre auch was Feines gewesen. Sind nicht alle so Internetfit die umgestellt wurden. Es ist echt soo schade, da der Kundenservice bei MetroMobil da wesentlich besser war. Jetzt kümmere ich mich erstmal um die Kundenkennzahl und dann schauen wir mal ob er noch Lust hat bei o2 zu bleiben.

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