Von E-Plus bin ich gewohnt, dass die Rechnungen ab dem 15. des Nachfolgemonats zum Download zur Verfügung stehen. Heute ist bereits der 27.07.2016 und die Rechnung Juni 2016 ist immer noch nicht vorhanden. Mit der Abbuchung wird O2 bestimmt schnell sein. Habe diese Lotterwirtschaft bei O2 so langsam satt. Wann steht die Abrechnung mal zeitnah zur Verfügung?
Seite 1 / 1
Hi bigmei,
schau mal bitte hier. Dies sollte Klarheit bringen. https://www.o2online.de/meta/neue-rechnung/
Gruß,
Marc
schau mal bitte hier. Dies sollte Klarheit bringen. https://www.o2online.de/meta/neue-rechnung/
Gruß,
Marc
Hallo Marc,
der Link hat mir nicht geholfen. Die Umstellung fand im Mai 20016 statt. Die anteilige O2-Rechnung bekam ich am 04.07.2016. Also wesentlich später als angekündigt. Und nun fehlt schon wieder die nächste Rechnung-nämlich die vom Juni. Und die sollte wohl zum 15. Juli verfügbar sein, oder?
der Link hat mir nicht geholfen. Die Umstellung fand im Mai 20016 statt. Die anteilige O2-Rechnung bekam ich am 04.07.2016. Also wesentlich später als angekündigt. Und nun fehlt schon wieder die nächste Rechnung-nämlich die vom Juni. Und die sollte wohl zum 15. Juli verfügbar sein, oder?
Hallo @bigmei ,
der zukünftige Abrechnungszeitraum ist immer der volle Kalendermonat.
Durch die technische Umstellung auf o2 sind die Rechnungen bei einigen Kunden leider noch nicht bereitgestellt worden, leider war dies bei deiner Rechnung auch der Fall, tut mir leid.
Sobald die Umstellung durchgeführt wurde, stehen die Rechnung immer ungefähr ab dem 07.06. für dich bereit. Wenn du bei E-Plus einen anderen Abrechnungszeitraum hattest, ist es möglich diesen (in deinem Fall selbstverständlich kostenfrei) ändern zu lassen.
Viele Grüße
Michi
der zukünftige Abrechnungszeitraum ist immer der volle Kalendermonat.
- Abrechnungszeitraum: 01.06. bis 31.06.
- Rechnungserstellung eine Woche nach Abrechnungszeitraum, ca. 07.06.
- Einzug der Rechnung eine Woche nach Rechnungserstellung, ca. 14.06.
Durch die technische Umstellung auf o2 sind die Rechnungen bei einigen Kunden leider noch nicht bereitgestellt worden, leider war dies bei deiner Rechnung auch der Fall, tut mir leid.
Sobald die Umstellung durchgeführt wurde, stehen die Rechnung immer ungefähr ab dem 07.06. für dich bereit. Wenn du bei E-Plus einen anderen Abrechnungszeitraum hattest, ist es möglich diesen (in deinem Fall selbstverständlich kostenfrei) ändern zu lassen.
Viele Grüße
Michi
Hallo,
auch diese Antwort ist für mich nicht nachvollziehbar. Wieso erfolgt bei einem Abrechnungszeitraum vom 01.06. bis 31.06. die Rechnungserstellung eine Woche nach Abrechnungszeitraum, ca. 07.06. und der Einzug der Rechnung eine Woche nach Rechnungserstellung, ca. 14.06. Es kann doch keine Rechnung erstellt werden, wenn der Abrechnungszeitraum noch nicht rum ist.
Auf der Seite, auf der ich die Rechnungen aufrufen kann, steht: "Rechnungszeitraum: vom 01. des Monats bis zum 30. des Folgemonats". Bedeutet das, dass ich nur aller zwei Monate eine Rechnung erhalte und die Abbuchung auch aller zwei Monate erfolgt? Das ist mir ja ziemlich unheimlich und undurchschaubar und von den Kosten her für mich nicht vertretbar!
Mit dem Abrechnungs-System bei O2 komme ich nicht klar. Heute am 02.08.2016 immer noch keine Rechnung vom 01.06.-30.06.2016 vorhanden.
Schönen Abend,
eine sehr verärgerte bigmei
auch diese Antwort ist für mich nicht nachvollziehbar. Wieso erfolgt bei einem Abrechnungszeitraum vom 01.06. bis 31.06. die Rechnungserstellung eine Woche nach Abrechnungszeitraum, ca. 07.06. und der Einzug der Rechnung eine Woche nach Rechnungserstellung, ca. 14.06. Es kann doch keine Rechnung erstellt werden, wenn der Abrechnungszeitraum noch nicht rum ist.
Auf der Seite, auf der ich die Rechnungen aufrufen kann, steht: "Rechnungszeitraum: vom 01. des Monats bis zum 30. des Folgemonats". Bedeutet das, dass ich nur aller zwei Monate eine Rechnung erhalte und die Abbuchung auch aller zwei Monate erfolgt? Das ist mir ja ziemlich unheimlich und undurchschaubar und von den Kosten her für mich nicht vertretbar!
Mit dem Abrechnungs-System bei O2 komme ich nicht klar. Heute am 02.08.2016 immer noch keine Rechnung vom 01.06.-30.06.2016 vorhanden.
Schönen Abend,
eine sehr verärgerte bigmei
Hallo @bigmei ,
hier ist mir leider ein Tippfehler unterlaufen. Gemeint war die Rechnungserstellung am 07.07. und der Bankeinzug am 14.07..
Viele Grüße
Michi
hier ist mir leider ein Tippfehler unterlaufen. Gemeint war die Rechnungserstellung am 07.07. und der Bankeinzug am 14.07..
Viele Grüße
Michi
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.