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Warum O2
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Seit der Umstellung/ dem Zusammenschluss habe ich laut dem O2 Portal keine Flatrate mehr zum Telefonieren... Wie kann das sein? Ist das euer Ernst? Ist ja sehr schön das ich jetzt monatlich weniger zahlen soll. Aber wenn ich die benötigten Optionen nicht mehr habe. Dann macht für mich ein Vertrag mit O2 keinen Sinn. Da ich aus beruflichen Gründen auf die Flatrate angewiesen bin!



Das gleiche Problem habe ich seid meiner Zwangsumstellung gestern auch, ist auch schön zu sehen das sich keiner darum kümmert...Ich habe schon jetzt mit o2 abgeschlossen und bin echt angefressen über so viel unzuverlässigkeit




Hi stefan457,



Dein Tarif Base Free 20 hat weiterhin eine Flatrate in alle Netze.



Woher hast Du die Info dass es nicht so ist?



Hi Sven Liebetrau,



auch Deiner, der Base Free 25 von o2, hat natürlich weiterhin eine Flat.



Liebe Grüße,



Jessica ☺️




Ist dies bei mir auch der Fall?  Es wird mir in der Übersicht nicht angezeigt, das ich weiterhin die telefonflat habe




Hallo bei mir das gleiche wo ist meine Telefonflat es wird nur die SMSflat angezeigt bitte um Hilfe




Hallo @Abuhrame,



Hallo @Nadine1208,



eure Telefonatsflatrates sind 1 zu 1 zu uns überneommen worden. Sorry, wenn euch das online anders dargestellt wird.



Gruß,



Carina




Ich habe bei der hotline angerufen und nach etlichen weiterleitungen wurde mir versichert das ich eine allnet flat auch bei o2 habe obwohl sie nicht im tarif angezeigt wird. Ich hoffe das ist auch der fall ,denn ich nutze das telefon auch beruflich und muss viel telefonieren. Ich habe eine schriftliche bestätigung über meinen tarif angefordert, damit ich etwas in der hand habe falls die nächste rechnung höher ausfällt als erwartet, das würde ich auch allen raten die dieses problem haben.




Ich habe vor der Umstellung per Mail, im Base-Konto, in der App und per Post die Info bekommen!



Überall war mein neuer Tarif beschrieben. Hast du keine Info bekommen?



Viele Grüße,



Eckhard




Es stand nur drin das mein tarif sich nicht verändert, doch als ich bei o2 in meinen tarif geschaut habe stand dort nichts von einer allnet flat und das hat mich stutzig gemacht.ich mein was ist so schwer daran etwas klar und dwutlich aufzulisten, hat früher bei base wunderbar funktioniert




Hallo Sven Liebetrau,



du kannst dich auf unsere Aussage verlassen. Du hast nach wie vor die gleichen Tarifkondtionen zur Verfügung. Bitte entschuldige, dass dir das anders dargestellt wurde.



Gruß,



Carina




Hallo liebes o2-Team,



ich habe leider das selbe Problem. Seit der Umstellung von Base auf o2 habe ich (vermeintlich) keine Allnetflat mehr. Nur noch meine SMS-Flat.

Ich habe auch einen eigenen 'Hilfe Post' vor ein paar Tagen dazu verfasst, aber ihn anscheinend schlecht getagged, deshalb versuche ich es mal hier (der live Chat funktioniert leider nie).



Schönen guten Tag,



ich wurde durch den Zusammenschluss von Base und O2 auf O2 umgestellt. In der Info-PDF und auf der O2-Hompage steht, dass ich ‚einen O2 Tarif zum selben Preis‘ erhalte, ‚dessen Leistungsumfang mit meinem jetzigen Tarif vollständig vergleichbar ist‘. Allerdings habe ich nun einen völlig anderen, viel günstigeren Tarif erhalten, bei dem einige meiner Flatrates fehlen. Muss ich diese nun doch selbst dazu buchen? Und bleibt dann mein alter Preis überhaupt bestehen (ich habe meinen alten Tarif als Dankeschön für eine Vertragsverlängerung erhalten).



Nachtrag:



Es handelt sich bei der fehlenden Flatrate um meine Allnet Flat zum telefonieren. In der Tarifübersicht in dem Bereich 'Mein O2' wird mir lediglich meine SMS Flatrate angezeigt und ein geringerer Preis.



Ich ziehe am Samstag um und werde einige Wochen keinen Festnetzanschluss haben und bin deshalb auf meine Handyflatrate angewiesen.

Ist es nur ein momentaner Fehler wegen der Umbuchung? Kann ich trotzdem weiterhin wie gewohnt "umsonst" in alle Festnetz- und Handynetze telefonieren?



Des Weiteren lässt sich auch leider meine Adresse nicht ändern. Das habe ich die letzten Tage auch einige Male versucht, aber nach 24 Stunden steht noch immer meine alte Adresse in meinen o2-Bereich.



Das ist mein Post. Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.



Mit freundlichen Grüßen,

Sahra












Hi SahraV,



über was genau stolperst Du denn?



Was genau wird Dir angezeigt?



Du hast mit Deinem BASE Free 25 von o2 auch weiterhin eine Allnet-Flat. Da kann ich Dich beruhigen. ☺️



Bezüglich der Adressänderung können wir das natürlich auch hier im Forum machen. Da würde ich Dich dafür dann in den private Nachricht Kontakt zu einem unserer Accounts holen. Wenn es schneller gehen soll dann könntest Du Dich diesbezüglich natürlich alternativ an die Hotline oder den Chat wenden. Wie möchtest Du vorgehen?



Generell dauert es etwas bis sich das Online-Portal da vollständig aktualisiert hat.



Liebe Grüße,



Jessica




Hallo o2_Jessica,



da bin ich aber beruhigt! ☺️ Denn hier in "Mein o2 Übersicht" wird mir auch heute noch angezeigt, dass ich nur eine SMS-Flatrate habe (einen Tarif für 25 Euro, anstatt für 35 Euro, wie ich ihn vor der Umstellung hatte) und keine Allnet-Flat. Aber wenn Sie sagen, dass ich sie weiterhin normal nutzen kann und sie mir lediglich momentan nicht online angezeigt wird ist ja alles in Ordnung ☺️



Meine Rechnung ist allerdings noch immer nicht abrufbar. Versuche ich diese aufzurufen, wird mir seit der Umstellung folgender Text angezeigt "Der Service steht kurzfristig leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es erneut zu einem späteren Zeitpunkt."



Ich würde meine Adresse sehr gerne über eine private Nachricht mit Ihnen ändern. Das wäre sehr nett, wenn Sie da einen Kontakt herstellen könnten. Ist es auch möglich auf diese Weise meine Bankdaten zu ändern? Das wollte ich eigentlich auch schon länger, aber dadurch, dass meine Rechnung nicht abgerufen werden kann, funktioniert dies auch nicht.



Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die Woche.



Liebe Grüße,

Sahra




Hallo Sahra,



genau, da musst Du Dir wirklich keine Sorgen machen. ☺️



Bezüglich der nicht abrufbaren Rechnungen sind wir seit Wochen dabei Infos weiterzugeben und hoffen auf eine schnelle Lösung. Jetzt haben wir die Info bekommen dass im Zeitraum vom 06.06. nun bis zum 09.06. das Problem behoben werden soll. Warte also am besten nochmal bis zum 9.06. ab. Wenn es dann weiterhin nicht möglich ist werden wir natürlich weiterhin unterstützen, alles weitergeben und nachhaken was los ist!



Ja, Du kannst bei uns auch die Bankdaten ändern lassen.



Wichtig ist, dass Du Dich natürlich dafür verifizierst. Nenne dazu also auch deine 4-stellige persönliche Kundenkennzahl, bzw. Dein Passwort von Base/E-Plus (das ist mit übernommen wurden). Nenne kurz Dein Anliegen und die neuen Daten und dann bekommst Du eine Antwort wenn das erledigt wurde!



Kontaktiere dazu bitte unseren Account @o2_Support‌ (hier die Erläuterung wie man eine PN schickt: https://‌ ).



Liebe Grüße,



Jessica ☺️




Vielen lieben Dank 😀




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