Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

telefonisch nicht erreichbar


Hallo,

mein Eplus-Vertrag wurde vor ca. 10 Tagen auf O2 migriert. Dabei gab es keine Probleme,

war telefonisch und via SMS erreichbar.

Danach habe ich mir eine O2-Multicard fürs Tablet bestellt und am vergangenen Freitag (06.05.) aktiviert.

Seitdem bin ich telefonisch nicht mehr erreichbar:

- vom Festnetz (Telekom) kommt die Ansage "Rufnummer ungültig"

- von einer anderern Eplus-Nummer: "Diese Rufnummer ist aus dem Eplus-Netz nicht erreichbar"

SMS kommen aber an, ausgehende Anrufe sind ebenfalls kein Problem.

Sieht für mich so aus, als ob die SIM-Kartenänderung (zus. Multicard) zusammen mit der alten Eplus-Rufnummer

von O2 nicht richtig umgesetzt wird.

Wann wird das bitte behoben ?

Ich muss im Rahmen einer Rufbereitschaft erreichbar sein!


3 Antworten

Mir geht es ähnlich: Extra für Frau neuen Vertrag abgeschlossen, um innerhalb von O2 telefonieren zu können:

Was ist? Gleicher Fehler wie bei Dir. Also in den Laden getapert; ca. 1h hat der daran rumgekapsert, dann rief er irgendwo an, und dort sagte man ihm: Es können zur Zeit O2-Kunden keine base/eplus-Nummern anrufen. Dauer ungewiss. Hauptsache die Rechnungsabbuchung ist nicht ungewiss. Schreib mal, bei Neuigkeiten.

Benutzerebene 7
Hallo @Jetztaber,

wie ich sehe, hattest Du bereits Kontakt mit unserem Kundenservice. Funktioniert es denn jetzt wieder? Bist Du eingehend wieder normale erreichbar?

Hallo @XXL1602,

Du kannst mit einem neu abgeschlossenen Vertrag keine anderen o2 Kunden anrufen? Oder keine ePlus Nummer?

Gruß,

Lars

Hallo,

leider keine Änderung, eher im Gegenteil: Anrufer  bekommen jetzt die Ansage "Die Rufnummer

ist nicht vergeben".

Hatte jetzt schon 3x Kontakt mit den O2-Gurus: die sind zwar sehr hilfsbereit, geändert hat sich

aber auch nichts.

Heute nachmittag habe ich dann eine SMS von O2 bekommen, daß die Störung behoben sei,

stimmt aber nicht, gleiches Problem wie gehabt.

Nochmal den Kundenservice angerufen: beide SIM-Karten wurden getrennt, Smartphone rebootet: keine Änderung.

Umschaltung LTE -> WCDMA und auch auf GSM: keine Änderung. Der Kundenservice selbst erhält beim

Anruf meiner Nummer ein Belegtzeichen. Ticket wurde eskaliert, mal sehen wie lange es noch dauert :-(

Deine Antwort