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Warum O2
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Hallo zusammen!



Ich wurde vor kurzem von BASE auf O2 umgestellt und war eigentlich der Meinung, dass alles ganz gut geklappt hat. Leider hat sich nun herausgestellt, dass ich wohl seit der Umstellung nicht mehr vom Festnetz aus erreichbar bin. Ich habe das gerade eben (19:54 am 11.05.2016) selbst von meinem eigenen Festnetztelefon versucht, und bekam nur ein Besetztzeichen.



Nachdem ich mich durch den Hotline-Computer gekämpft hatte (was schon mehrere Versuche benötigte da man immer wieder an einen Punkt kommt, wo das Gespräch vom Automaten einfach beended wird (mit Verweis auf die Website)) war ich endlich in der Warteschleife der Hotline. Leider hat mich nach 45 Minuten Gedudel die Geduld verlassen, sodass ich mein Glück nun hier versuchen möchte:



Kann sich bitte jemand von O2 meinen Fall einmal ansehen und mir dabei helfen, wieder vom Festnetz aus erreichbar zu sein? Vielen Dank schon mal im Vorraus!



Lieben Gruß, Niko



Wie sich inzwischen herausgestellt hat, ist das Problem wohl weitreichender als gedacht: Anscheinend bin ich auch von Mobiltelefonen aus nur noch manchmal erreichbar, sonst bekommt der Anrufer die Meldung, dass "die gewählte Nummer aktuell nicht vergeben" sei; getestet und bestätigt bei 2 Testanrufen gestern Abend gegen 20 Uhr (erst beim zweiten kam mein Freund durch), sowie einem weiteren Testanruf gestern Abend gegen 22:30 Uhr. Auch kann mir derzeit niemand außer dem O2-Service SMS schicken: Z.B. hat mein Freund mir am 03.05.2016 gegen 20:30 Uhr eine SMS geschickt, die mich nie erreichte.



Das Fatale daran ist, dass ja ab und zu ein Anruf von Mobiltelefonen aus erfolgreich ankommt, und dass ja auch die (zahlreichen) Begrüßungs-SMS von O2 alle ankamen, sowie auch eine von meinem Telefon an sich selbst verschickte SMS ebenfalls als versandt _und_ empfangen angezeigt wurde; sonst hätte ich schon viel früher gemerkt, dass die Umstellung von BASE auf O2 wohl alles andere als erfolgreich war...




Ich habe auch gerade noch einmal von meinem Festnetztelefon im Büro versucht, mein Mobiltelefon anzurufen: "Kein Anschluss unter dieser Nummer"...




Nachdem ich nun doch jemanden in der Hotline erreicht habe, scheint es sich hierbei wohl um ein großflächigeres Problem bei der Zwangsumstellung von BASE auf O2 (auf Seiten von E-Plus/BASE) zu handeln, das erst seit einer Woche besteht; man ist aber wohl schon daran das Problem zu lösen.



Dieser Thread kann erst mal geschlossen werden, danke!




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