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Warum O2
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Hallo,



Ende letzten Jahres wurde mir von Base angeboten zu O2 zu wechseln. Das hatte nach ca. 4-6 Wochen noch immer nicht geklappt und ich habe über Base den Wechsel storniert. Jetzt bin ich scheinbar zwangsweise von Base zu O2 übergeben worden. Das war von mir weder gewünscht noch beauftragt. Daher habe ich einen anderen Provider kontaktiert, mit ihm einen  Vertrag geschlossen und ihn gebeten den Base/O2-Vertrag zu kündigen und meine Rufnummer zu dem neuen Provider zu portieren.



Jetzt wurde, ohne Angabe von Gründen, ohne Ankündigung und vor Absprache vor zwei Tagen meine Rufnummer durch O2 geändert, so dass ich von meinen Kollegen, Lieferanten, Bekannten etc. nicht mehr erreichbar bin.



Das ist nicht akzeptabel!



Zudem habe ich mit einem Service-Mitarbeiter in Ihrem Haus telefonisch Kontakt aufnehmen wollen, wie ich das von Base gewohnt war. Das ist bei Ihnen scheinbar nicht möglich. Erst stösst man auf eine unübersichtliche Homepage, man muss sich dauernd einloggen und bekommt trotzdem keinen Ansprechpartner. So etwas von schlechtem Service ist mir bislang noch nicht untergekommen. Ich habe keine Zeit eine  und Lust mich durch diverse Seiten zu arbeiten um dann in irgendwelchen Foren zu landen, in denen man nur unpassende Kommentare bekommt. Wenn ich Kontakt aufnehmen möchte erwarte ich auf der Homepage eine Telefonnummer, eine Emailadresse oder die Anschrift der Service-Abteilung.



Bitte teilen Sie mir jetzt zeitnah mit, wann die Portierung meiner alten Rufnummer erfolgen kann und wann der alte Vertrag endet.



Ich weise Sie an dieser Stelle schon vorsorglich darauf hin, dass ich, sollte ich durch die willkürliche Änderung meiner Rufnummer finanzielle Einbußen erleiden, diese an Sie weiterbelasten werde.



Für Ihre Rückmeldung habe ich mir den 07.06.2016, 12:00 Uhr vorgemerkt. Sollte ich bis dahin keine Rückmeldung vorliegen haben, gehe ich davon aus, dass der Vertrag mit Ihnen per 01.06.2016 endete und der neue Provider über meine alte Rufnummer verfügen kann.



Mit freundlichem Gruß



Bernd Schneider



Ich kann Deinem Anliegen nichts ganz folgen.



Du schreibst hier am 02.06., aber am 31.05. war doch schon die Portierung Deiner Rufnummer.



Diesbezüglich hast Du dann von o2 eine neue Nummer zugewiesen bekommen. Der Export betraf Deine Rufnummer mit der 0176 am Anfang und 29 am Ende.



Und jetzt hast Du erneut Deine Rufnummer freigeben lassen. 😀



Ist denn mittlerweile alles geklärt?



Fristsetzungen und Forderungen kannst Du hier nicht stellen. Dies ist ein Kunden-helfen-Kunde Forum. Wir Moderatoren steigen dann auch mit ein, allerdings aktuell mit Verzögerung wegen des hohen Aufkommens.



Liebe Grüße,



Jessica




Hallo,



nein!! Es ist nichts geklärt, da ich, egal wo ich mich melde, keine Antwort oder Information bekomme. Laut o2 läuft mein Vertrag bis 09/2016, laut Base hätte der Vertrag 05/2016 beendet werden können, hätte also maximal bis 05/2017 laufen dürfen. Aufgrund der geschilderten Probleme vom letzten Jahr wollte ich nie zu o2 wechseln. Und wegen der aktuellen Probleme, und weil man mir bei o2 telefonisch nicht helfen konnte, außer der Aussage: "nehmen Sie mit Base Kontakt auf", habe ich gegenüber Base, nach einem ausführlichen Telefonat, eine außerordentliche Kündigung ausgesprochen.



Eine Portierung meiner 0176er Rufnummer ist laut meinem neuen Provider noch immer nicht möglich, da es angeblich bei o2 ein bundesweites Problem gibt, welches eine Portierung verhindert.



Ich wäre glücklich, wenn der Vertrag endlich beendet beendet ist und meine 0176er Rufnummer endlich portiert würde.



Gruß,



Bernd Schneider




Hi Bernd 358,



hattest du diesen den bereits bei Base gekündigt? Beachte dass diese 3 Monate vor Ende der Laufzeit eingehen hätte müssen. Direkt deaktivieren hätten wir den Vertrag daher grundsätzlich nicht, auch wenn die Laufzeit am Mai, und nicht im September endet.



Ich kläre aber gerne ob dies bei BASE der Fall gewesen wäre und melde mich wieder hier.







Eine Portierung meiner 0176er Rufnummer ist laut meinem neuen Provider noch immer nicht möglich, da es angeblich bei o2 ein bundesweites Problem gibt, welches eine Portierung verhindert.



Das ist natürlich nicht korrekt. Läge eine bundesweite Störung vor, wäre das Forum voll von solchen Anfragen. Und wie bereits erwähnt, ist die Portierung der Rufnummer mit der 29 am Ende erfolgreich abgeschlossen. Kommt es bei deinem neuen Anbieter diesbezüglich zu Problemen, sollte dieser das klären.



Gruß,



Marc




Hallo,



der Vertrag ist gekündigt und endet zum 22.07.2016, wie mit einer Ihrer Mitarbeiterinnen besprochen und vereinbart. Und das steht jetzt auch so in den Vertragsdaten. Die schriftliche Bestätigung steht noch aus.



Gruß, Bernd Schneider




Hi Bernd358,







Hallo,



der Vertrag ist gekündigt und endet zum 22.07.2016, wie mit einer Ihrer Mitarbeiterinnen besprochen und vereinbart.



das ist nicht korrekt. Die enthaltenen Flats sind zu diesem Zeitpunkt gekündigt, dein Vertrag allerdings erst zum fristgerechten Ende am 07.09.2017.



Mir liegt dein Schreiben an BASE vor, worauf du dich allerdings auf eine außerordentliche Kündigung beziehst die wir natürlich nicht akzeptieren können. Da diese Kündigung auch einen Tag zu Spät einging, also am 08., endet dein Vertrag erst am oben genannten Datum.



Gruß,



Marc




Hallo,



hat bei euch eigentlich überhaupt jemand Ahnung??



Im letzten Jahr, als ich zu O2 wechseln wollte, habt ihr es in über 6 Wochen nicht auf die Reihe bekommen, mir die SIM-Karte zuzusenden. Statt dessen kamen Tipps, wie: Musst du in den Shop, eine SIM-Karte holen und die Ruf-Nummer ändern lassen etc. 



Aufgrund dieses absolut mangelhaften Services kam für mich ein Wechsel zu O2 nicht mehr in Frage. Dies wird aktuell auch durch die inakzeptabelen Antwortzeiten nur bestätigt.



Mein alter Base-Vertrag (von 2010!) kann keinesfalls noch bis 09/2017 laufen!! Es ist kein Neu-Vertrag mit 2 Jahren Mindestlaufzeit. Ich habe laut meinem Vertrag die Möglichkeit monatlich ( !) meine Flats zu wechseln und die Kündigungsfristen lagen, wenn ich nicht irre, bei 3 oder 6 Monaten. Ich erwarte, dass meine außerordentliche Kündigung akzeptiert wird und mir zeitnah schriftlich bestätigt wird. Als spätesten Kündigungstermin kanne ich den 01.08.2016 akzeptieren.



Auf jeden Fall wird hiermit die Einzugsermächtigung zurückgezogen. Diese wird in den nächsten Tagen auch noch mit separater Post versandt werden. Abbuchungen und/oder Rechnungen, die über den 01.08.2016 hinausgehen, werden nicht akzeptiert!



Gruß



Bernd Schneider




Hi Bernd,



deine außerordentliche Kündigung wird nicht akzeptiert, es gibt ja auch überhaupt keinen Grund dafür.



Ich konnte allerdings erwirken, dass die Kündigung noch zum 07 September in diesem Jahr akzeptiert wird, auch wenn du grundsätzlich einen Tag zu spät gekündigt hattest.



Und noch zur Info: Solltest du dich im Zahlungsgverzug befinden, was der Fall ist wenn du die Rechnungen bis Vertragsende nicht begleichst, werden Mahngebühren erlassen.



Gruß,

Marc




Hallo Marc,



ich bin der Meinung, mehr als genug Gründe zu haben. Danke für die obige Bestätigung, dass der Vertrag zum 07.09.2016 endet. Die Kündigung der Einzugsermächtigung ist in der Post. Rechnungen, die bei mir bis 07.09.2016 eingehen,werden beglichen. Vorausgesetzt, dass es an der Rechnung nichts auszusetzen gibt.



Was mich nur wundert ist, dass ich neben der obigen Nachricht noch Nachrichten mit nachstehendem Inhalt (auszugsweise)  bekommen habe:



Von O2_Marc



Hi Bernd,



deine außerordentliche Kündigung wird nicht akzeptiert, es gibt ja auch überhaupt keinen Grund dafür.



Ich konnte allerdings erwirken, dass die Kündigung noch zum 07 September in diesem Jahr deaktiviert wird, auch wenn du grundsätzlich einen Tag zu spät gekündigt hattest.







Von No_reply:



Hallo Herr Schneider,



wir freuen uns, dass Sie sich entschieden haben, weiterhin unseren Service von O2 zu nutzen. Die vorliegende Kündigung betrachten wir als gegenstandslos und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihrem Tarif.



Ich gehe, wie oben erwähnt, davon aus, dass ich ab 07.09.2016 aus dem Vertrag raus bin.









Gruß, Bernd










Steht doch alles ein Beitrag über Deinem.



Gruß




Hallo Bernd.



Die Kündigung ist nach wie vor zum 07.09.2016 eingetragen.



Gruß



Antje




Hallo Antje,



dann frage ich mich, warum ich Emails (z.B. vom 20.07.16)  bekomme, wonach ich ab 08.09.16 noch in anderen Tarifen geführt werde und dann weiterhin noch Kosten für mich anfallen.



Für mich ist per 07.09.2016 Schluß. Über diesen Termin hinausgehend werde ich keine Rechnung mehr akzeptieren. Im übrigen nehme ich schon geraume Zeit die "Dienste" von O2 nicht mehr wahr.



Gruß, Bernd




Der Vertrag läuft weiter bis die Portierung durch ist, dazu ist o2 verpflichtet.



Gruß




Hallo,



was für eine Portierung?? Meine ursprüngliche Rufnummer war 0176 431 21629 und die IST bereits portiert!! Zu der Zeit ungefähr habe ich von O2 die aktuelle Nr. bekommen.



Was für ein Chaos!! So etwas habe ich bisher bei keinem Provider erlebt - und ich habe schon mehrmals gewechselt!!



Für mich ist, wie schon mehrfach angekündigt am 07.09.2016 Schluß. Rechnungen, die über dieses Datum hinausgehen werden nicht beglichen!!



Gruß




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