Hallo O2, ich möchte meine Rufnummer zum neuen Anbieter mitnehmen. Muss ich die Portierung schriftlich beantragen? Danke!
Seite 1 / 1
Hi CinderellaCh,
wie ich sehe hat sich Dein Anliegen bereits geklärt!
Liebe Grüße,
Jessica
wie ich sehe hat sich Dein Anliegen bereits geklärt!
Liebe Grüße,
Jessica
Hi o2_Jessica,
ich versuche seit rund ein Monat meine Nummer zur Portierung freizugeben, leider ohne Erfolg.
Ich bekomme immer wieder die Antwort, dass die Portierung von o2 abgelehnt worden ist obwohl ich sie telefonisch schon 2 mal bestätigt habe. Kannst Du dass bitte endgültig lösen? Wäre sehr dankbar
Ich habe in der Community gesehen Du bist sehr engagiert, deswegen spreche ich Dich an.
Viele Grüße,
Mutschlechner
ich versuche seit rund ein Monat meine Nummer zur Portierung freizugeben, leider ohne Erfolg.
Ich bekomme immer wieder die Antwort, dass die Portierung von o2 abgelehnt worden ist obwohl ich sie telefonisch schon 2 mal bestätigt habe. Kannst Du dass bitte endgültig lösen? Wäre sehr dankbar
Ich habe in der Community gesehen Du bist sehr engagiert, deswegen spreche ich Dich an.
Viele Grüße,
Mutschlechner
Hi mutschlechner,
vielen Dank zu allererst für die netten Worte! Ich gebe mein Bestes.
Deine Rufnummer war noch nicht freigegeben, daher wurde die Portierung wohl immer abgelehnt.
Ich habe Dir nun das sogenannte Opt-In eingerichtet. Somit ist Deine Rufnummer freigegeben und Du kannst die Portierung beantragen.
Du bekommst auch noch eine Bestätigung per SMS!
Liebe Grüße,
Jessica
vielen Dank zu allererst für die netten Worte! Ich gebe mein Bestes.
Deine Rufnummer war noch nicht freigegeben, daher wurde die Portierung wohl immer abgelehnt.
Ich habe Dir nun das sogenannte Opt-In eingerichtet. Somit ist Deine Rufnummer freigegeben und Du kannst die Portierung beantragen.
Du bekommst auch noch eine Bestätigung per SMS!
Liebe Grüße,
Jessica
Danke Dir Jessica! Ich habe die Bestätigung bekommen
Liebe Grüße,
Mutschlechner
Liebe Grüße,
Mutschlechner
Hallo Jessica, ich brauche nochmals von deiner Unterstützung
Schon vor der Portierung der Rufnummer habe ich auch eine Kündigungsvormerkung gemacht und die auch fristgerecht telefonisch bestätigt. Dann habe ich auch per E-mail die Bestätigung dazu bekommen.
Vertragsende war der 09.10.2016 aber ich habe immer noch die funktionierende Nummer bei o2, am
04.10.2016 wurde mir noch die übliche Montasgebühr abgebucht.
Also mein Vertrag wurde anscheinend verlängert und die Kündigung ignoriert.
Kannst Du mir das bitte erklären bzw. lösen?
Kündigungsbestätigung und Vormerk habe ich noch.
Liebe Grüße,
Mutschlechner
Schon vor der Portierung der Rufnummer habe ich auch eine Kündigungsvormerkung gemacht und die auch fristgerecht telefonisch bestätigt. Dann habe ich auch per E-mail die Bestätigung dazu bekommen.
Vertragsende war der 09.10.2016 aber ich habe immer noch die funktionierende Nummer bei o2, am
04.10.2016 wurde mir noch die übliche Montasgebühr abgebucht.
Also mein Vertrag wurde anscheinend verlängert und die Kündigung ignoriert.
Kannst Du mir das bitte erklären bzw. lösen?
Kündigungsbestätigung und Vormerk habe ich noch.
Liebe Grüße,
Mutschlechner
Hi mutschlechner,
ich habe mir das gerade noch einmal angesehen und kann es Dir auch erklären.
Bei Verträgen mit einer Laufzeit von 24 Monaten muss die Kündigung spätestens 3 Monate vor Vertragsende eingegangen sein.
Dein Vertrag begann am 09.10.2014, und endet somit am 10.10.2016.
Die Kündigung hätte also spätestens am 08.07.2016 eingehen müssen.
Deine Kündigung war allerdings erst am 02.09., daher hat sich Dein Vertrag automatisch um 12 Monate verlängert und endet am 10.10.2017.
Nach Deiner Rufnummermitnahme wird Dir also eine neue Nummer von o2 zugewiesen, bis der Vertrag dann nächstes Jahr endet.
Liebe Grüße,
Jessica
ich habe mir das gerade noch einmal angesehen und kann es Dir auch erklären.
Bei Verträgen mit einer Laufzeit von 24 Monaten muss die Kündigung spätestens 3 Monate vor Vertragsende eingegangen sein.
Dein Vertrag begann am 09.10.2014, und endet somit am 10.10.2016.
Die Kündigung hätte also spätestens am 08.07.2016 eingehen müssen.
Deine Kündigung war allerdings erst am 02.09., daher hat sich Dein Vertrag automatisch um 12 Monate verlängert und endet am 10.10.2017.
Nach Deiner Rufnummermitnahme wird Dir also eine neue Nummer von o2 zugewiesen, bis der Vertrag dann nächstes Jahr endet.
Liebe Grüße,
Jessica
Hi Jessica,
danke für die Info . Kann ich meinen jetzigen Vertrag auf einen anderen Tarif umstellen?
Liebe Grüße,
Mutschlechner
danke für die Info . Kann ich meinen jetzigen Vertrag auf einen anderen Tarif umstellen?
Liebe Grüße,
Mutschlechner
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.