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Warum O2
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Guten Tag,



am 29.07.2016 wurde wie üblich meine Handyrechnung vom 30.06. per Lastschrift eingezogen (€11,86), nur um mir dann am 01.08.2016 wiedergutgeschrieben zu werde. Ich habe nicht weiter drauf geachtet, da ich dachte, es wären interne Regelungen durch die EPlus-O2 Umstellung. Da EPlus eine Bankeinzugsermächtigung hat, habe ich das nicht weiter verfolgt und angenommen, die Firma wird sich ihr Geld schon nehmen, wie es mit der Umstellung passt.



Ich bin vor einiger Zeit ins Ausland gezogen und die Telefonica hat Briefe an eine alte Adresse geschickt, die mir erst jetzt zugekommen sind, aber Ende vom Lied ist, dass die €11,86, die erst abgezogen und dann ohne mein Zutun wieder zurücküberwiesen wurden, nun als ausstehende Beträge bei einer Geldeinzugsfirma gelandet sind, die nun €86,19 (incl. Inkassokosten etc.) von mir eintreiben möchte und mit Schufa droht.



Ich würde darum bitten, dass diesem durch O2 nachgegangen wird, da eine Rücküberweisung eines bereits abgezogenen Rechnungsbetrags sicher nicht auf Zahlungsunwilligkeit sondern auf einen internen Umstand zurückzuführen ist. Gerne sende ich Kontoauszüge etc. um die Aufklärung zu unterstützen.



Falls Andere eine ähnliche Erfahrung gemacht haben, wäre ich dankbar zu hören, wie dies geregelt wurde. Ebenso falls jemand einen Rat diesbezüglich hat oder weiß, wie man ggf. diesbezüglich besser mit 02/EPlus/Telefonica in Kontakt tritt.



MfG, Johnna



Die O2 Dame im live-chat, zufinden unter Impressum, hat mir weitergeholfen und ist erledigt. (Sich im live-chat nicht abwimmeln lassen von der Nachricht des hohen Aufkommens, ich hab das Fenster einfach offen gelassen und irgendwann kam tatsächlich jemand.)




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