meine Rechnung ist diesen Monat fast doppelt so hoch. Lasst mich raten, ich soll ein paar Tage warten und es dann wieder probieren?
Muss ich jetzt jeden Monat die Rechnung kontrollieren, und darum bitten, dass alle Rabatte eingepflegt sind?
Seite 2 / 2
Hallo punkpauli,
was verstehst du konkret nicht? Ich beantworte dir gern deine Fragen zur Rechnung.
Beste Grüße
Michael
was verstehst du konkret nicht? Ich beantworte dir gern deine Fragen zur Rechnung.
Beste Grüße
Michael
In diesem Text steht das die Base unddie o2 Rechnung zusammen nicht höher ist als die bisherige bei Base.
Das stimmt nicht den bei mir werden am 15.6 von o2 35.00 Euro abgezogen bei Base waren es 17.00
und Base hat auch zum 31.5 ihre 17 Euro EINGEZOGEN.
Also wo bitte ändert sich nichts, schon allein das die Rechnung nicht einsehbar ist und trotzdem abgebucht wird ist eine Sauerei.
Auch nachdem man angegeben hat das der Rabatt nicht berücksichtigt wird und trotzdem der falsche Betrag abgebucht wird zeugt nicht von Kunden Freundlichkeit
Easy
Das stimmt nicht den bei mir werden am 15.6 von o2 35.00 Euro abgezogen bei Base waren es 17.00
und Base hat auch zum 31.5 ihre 17 Euro EINGEZOGEN.
Also wo bitte ändert sich nichts, schon allein das die Rechnung nicht einsehbar ist und trotzdem abgebucht wird ist eine Sauerei.
Auch nachdem man angegeben hat das der Rabatt nicht berücksichtigt wird und trotzdem der falsche Betrag abgebucht wird zeugt nicht von Kunden Freundlichkeit
Easy
Moin Easy, der Ärger über die Nichteinsehbarkeit der Rechnung ist verständlich, ich gehe davon aus, dass dies in den nächsten Tagen gelöst ist:
Ihre Neue o2 Rechnung: Gleiche Leistung, alter Preis
Von Base fehlt offenbar noch die Abschlussrechnung, schau mal auf die o2-Rechnung für welchen Zeitraum diese erstellt wurde, ich gehe davon aus es fehlen ein paar Tage für die noch die letzte Baserechnung inklusive der vollständigen Rabatte kommt. Das eventuelle daraus entstehende Guthaben wird dann automatisch bei o2 verrechnet.
Es ist etwas verwirrend, jedoch ist es wahrscheinlich auch nicht ganz leicht so etwas über verschiedene Systeme hinweg in Perfektion zu realisieren. 😉 Und am Ende sind die Kosten identisch.
Grüße, Katja
Ihre Neue o2 Rechnung: Gleiche Leistung, alter Preis
Von Base fehlt offenbar noch die Abschlussrechnung, schau mal auf die o2-Rechnung für welchen Zeitraum diese erstellt wurde, ich gehe davon aus es fehlen ein paar Tage für die noch die letzte Baserechnung inklusive der vollständigen Rabatte kommt. Das eventuelle daraus entstehende Guthaben wird dann automatisch bei o2 verrechnet.
Es ist etwas verwirrend, jedoch ist es wahrscheinlich auch nicht ganz leicht so etwas über verschiedene Systeme hinweg in Perfektion zu realisieren. 😉 Und am Ende sind die Kosten identisch.
Grüße, Katja
Hallo
Der Zeitraum der Rechnung ist vom 2.5 bis 31.5 Betrag 33, 87 also doppelt so hoch wie bisher.
Keine Rabatte berücksichtigt.
Soviel dazu das sich weder Leistung noch Preis ändert.
D er Betrag ist auch bereits abgebucht von o2.
Obwohl ich frühzeitig darauf hingewiesen hab das die Rabatte fehlen wurde trotz dem abgebucht.
Wie bekomme ich jetzt das zuviel gezahlte Geld zurück?
Bin total enttäuscht von o2 bei solchen Vorgehensweisen.
Easy
Der Zeitraum der Rechnung ist vom 2.5 bis 31.5 Betrag 33, 87 also doppelt so hoch wie bisher.
Keine Rabatte berücksichtigt.
Soviel dazu das sich weder Leistung noch Preis ändert.
D er Betrag ist auch bereits abgebucht von o2.
Obwohl ich frühzeitig darauf hingewiesen hab das die Rabatte fehlen wurde trotz dem abgebucht.
Wie bekomme ich jetzt das zuviel gezahlte Geld zurück?
Bin total enttäuscht von o2 bei solchen Vorgehensweisen.
Easy
Hast du gelesen, was im Beitrag über deinem steht? Insbesondere der Link sei dir nahe gelegt. Dann weißt du, wie das mit den Rechnungen läuft und brauchst nicht enttäuscht sein.
Auch wenn Bielo (ein einfacher Nutzer, der nur helfen moechte) nicht muede wird zu sagen das hier alles mit rechten Dingen zugeht habe ich mal einen screenshot meiner Jahresuebersicht eingefuegt. Bevor Bielo durchdreht, ich weiss auch das ich das Geld als Gutschrift mit den folgenden Rechnungen wieder kriege. Aber lieber Bielo das ist einfach nicht der Punkt!
Wie man unschwer sieht ist es ein Fakt das mir O2 deutlich mehr abgebucht hat als Base vorher (und die nicht durch die Flat gedeckten einheiten sind (2x 3 Minutentelefonate (Italien Belgien und Schweiz Italien) und 4 Auslands SMS also <1€), ich also faktisch durch die Umstellung von BASE zu O2 benachteiligt werde und O2 mehr Geld einnimmt als O2 zusteht, schliesslich ist der Vorgang der Markenumstellung ein Konzerninterner Prozess der mich nicht benachteiligen darf. Und im Endeffekt gibt O2 ja auch sehr offen zu das sie die Kunden durch die Umstellung und durch die zwei Rechnungen benachteiligt werden. Denn erst einmal wird ihnen zu viel abgebucht und spaeter bekommen sie dies als Gutschrift zurueck. Das ist wie aus meinem frueheren Post ersichtlich einfache Mathe und haengt mit dem Modus zusammen den O2 gewaellt hat um die Umstellung zu erreichen. Denn der Grund dafuer ist Betraege Anteilig in die Rechnung zu setzen und Gutschriften nicht.
Bei mir ist der Fall sogar nochmal besser da ja scheinbar zum 1.5.16 umgestellt worden bin laesst O2 meine Rabatte sogar einfach ganz weg (weil in welchen Zeitraum soll da die Base Abschlussrechnung noch fallen?).
Wie man unschwer sieht ist es ein Fakt das mir O2 deutlich mehr abgebucht hat als Base vorher (und die nicht durch die Flat gedeckten einheiten sind (2x 3 Minutentelefonate (Italien Belgien und Schweiz Italien) und 4 Auslands SMS also <1€), ich also faktisch durch die Umstellung von BASE zu O2 benachteiligt werde und O2 mehr Geld einnimmt als O2 zusteht, schliesslich ist der Vorgang der Markenumstellung ein Konzerninterner Prozess der mich nicht benachteiligen darf. Und im Endeffekt gibt O2 ja auch sehr offen zu das sie die Kunden durch die Umstellung und durch die zwei Rechnungen benachteiligt werden. Denn erst einmal wird ihnen zu viel abgebucht und spaeter bekommen sie dies als Gutschrift zurueck. Das ist wie aus meinem frueheren Post ersichtlich einfache Mathe und haengt mit dem Modus zusammen den O2 gewaellt hat um die Umstellung zu erreichen. Denn der Grund dafuer ist Betraege Anteilig in die Rechnung zu setzen und Gutschriften nicht.
Bei mir ist der Fall sogar nochmal besser da ja scheinbar zum 1.5.16 umgestellt worden bin laesst O2 meine Rabatte sogar einfach ganz weg (weil in welchen Zeitraum soll da die Base Abschlussrechnung noch fallen?).
Hallo gerit123456.
Für den 1 Mai wird es noch eine Base-Abschlussrechnung geben.
In dieser Rechnung werden dann auch deine Gutschriften bzw. Guthabenbuchungen aufgeführt.
Das (Rest)-Guthaben wird dann automatisch auf deine nächste o2 Rechnung übernommen.
Aber da sage ich dir gerade vermutlich nichts, was du nicht schon weißt
Gruß
Antje
Für den 1 Mai wird es noch eine Base-Abschlussrechnung geben.
In dieser Rechnung werden dann auch deine Gutschriften bzw. Guthabenbuchungen aufgeführt.
Das (Rest)-Guthaben wird dann automatisch auf deine nächste o2 Rechnung übernommen.
Aber da sage ich dir gerade vermutlich nichts, was du nicht schon weißt
Gruß
Antje
Achso Antje, jetzt geht auch mein mobiles Internet seid ner Woche gar nicht mehr... Ohne das ich was verstellt habe. Ich bekomme zwar H oder H+ angezeigt aber Seiten oeffnen oder streamen kann ich mobil seid bestimmt ner Woche nicht mehr... Kann es sein das ihr (O2) die Base / Eplus APNs entfernt habt?
Uebrigens ich habe meine Rechnungen fuer Mai nachgerechnet und sie stimmen nicht. Wenn wir die 14.99 fuer die vertraglich nicht vorgesehene EU Datenzulage rausrechnen, berechnet ihr mir 4 cent und die 4 nicht durch die Flat gedeckten Gespraeche/SMS nicht. Dafuer kriegt ihr (o2) zwar ne 6 in Mathe aber von mir ein herzlichen Dank!
Danke
Uebrigens ich habe meine Rechnungen fuer Mai nachgerechnet und sie stimmen nicht. Wenn wir die 14.99 fuer die vertraglich nicht vorgesehene EU Datenzulage rausrechnen, berechnet ihr mir 4 cent und die 4 nicht durch die Flat gedeckten Gespraeche/SMS nicht. Dafuer kriegt ihr (o2) zwar ne 6 in Mathe aber von mir ein herzlichen Dank!
Danke
Die Juni & Mai-Rechnungen gleichen sich aus und es stimmt alles.
Besten Dank an alle Beteiligten! Insbesondere an die Moderatoren, die ich als sehr engagiert wahrgenommen habe. Und es gab sogar Feedback, wie der Stand der Dinge ist - sehr gut!
Besten Dank an alle Beteiligten! Insbesondere an die Moderatoren, die ich als sehr engagiert wahrgenommen habe. Und es gab sogar Feedback, wie der Stand der Dinge ist - sehr gut!
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.