Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich habe mittlerweile jeden Monat anrufen müssen, da mir immer noch mein restliches Guthaben fehlt. Diesen Monat bin ich es leid.



Im Dezember 2015 habe ich bei E-Plus eine Vertragsverlängerung vereinbart in der festgehalten wurde, dass ich monatlich eine Gutschrift von 27,50 € erhalte. Mit der Umstellung auf o2 im Mai habe ich dann zwei Rechnungen erhalten, eine von E-Plus und eine von o2. Da etwaige Gutschriften nicht anteilig im Übernahmemonat berechnet werden konnten, habe ich von E-Plus eine Rechnung erhalten, die die komplette Gutschrift enthalten hat. Im Gegenzug gab es von o2 eine Rechnung ohne Gutschrift. Diese Rechnung habe ich bezahlt. Dementsprechend habe ich ein Guthaben von 26,21 €. Mit der Rechnung vom 05.08.2016 wurde mir ein Guthaben von 3,22 € abgezogen. Somit fehlen (immer noch) 22,99 €. Ich habe keine Ahnung, ob das System hat (so nach dem Motto irgendwann meldet sich der Kunde schon nicht mehr), aber ich habe da keine Lust mehr drauf. Mir steht das Geld zu und ich will nicht jeden Monat bei Ihnen anrufen müssen, vor allem weil ich das jedes mal jemand anderem neu erklären muss!



Hallo AnikaBW,



ich kläre gern, weshalb nur ein Betrag von 3,22 Euro von deinem Guthaben übertragen wurde. Möglicherweise gab es noch einen offenen Betrag bei Base, der damit verrechnet wurde. Wenn ich ein Rückmeldung bekommen habe, melde ich mich hier.



Beste Grüße



Michael




Hallo AnikaBW,



das Guthaben von 26,21 Euro wurde mit der Rechnung vom April verrechnet, weswegen nur noch 3,22 Euro für die Übertragung übrig waren.



Beste Grüße



Michael




Deine Antwort