Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Liebes O2-Team



Langsam bin ich mit meiner Geduld am Ende. Ich werde bzw wurde von Base auf o2 umgestellt. Im vorhergehendem Brief hieß es "für Sie ändert sich nichts", wäre ja schön wenn es so wäre...



...aber da frage ich mich doch, warum ich plötzlich bei o2 nur noch 500MB Datenvolumen habe, wo ich früher bei Base 10 GB hatte. Jaja, richtig gelesen, schöner alter Tarif, deswegen wollte ich da auch nicht raus.



Nun telefoniere ich immer wieder mit o2 um das Datenvolumen wieder zu bekommen. Erst wurde ich selbst immer zu Base weitergeleitet die mir mein Datenvolumen bestätigten und das weitergeben wollten zur Umstellung am 29sten (obwohl ich schon vorletzte Woche umgestellt wurde), JETZT ist es so das eure Mitarbeiter immer bei Base anrufen, und entweder ich aus der Warteschleife rausfliege und es dann mit einem anderem Kollegen wieder von vorne losgeht, oder stattdessen ich aus versehen zu Base durchgestellt werde und das interne Gespräch, wo der Base-Mitarbeiter dem o2 Menschen  quasi auch nochmal meine 10GB bestätigt, und dann ganz schockiert ist das nun der Endkunde auf einmal in der Leitung war... und einen wieder zurück verbindet... und dann wieder eine andere Kollegin drangeht und es WIEDER UND WIEDER von vorne losgeht! Und keiner scheint was zu notieren, wenn ich mich direkt durchstellen lassen möchte an jemanden der mittlerweile "Bescheid wissen sollten" geht das auch nicht...



Auch toll: seit ca. 2 wochen kommen Anrufe nur noch sporadisch zu mir durch. Grade geht es wieder überhaupt nicht, "die telefonnummer ist nicht vergeben". ist aber meine richtige Nummer, und ja, das Handy wurde nun auch mehrmals neu gestartet und Empfang alle 4-5 Sternchen. Wenn ihr das vielleicht auch wieder hin bekommt, dann könnt ihr mich auch anrufen



Wenns zur Problemlösung beiträgt, mein iphone springt fröhlich zwischen "o2-de" und "o2-de+" hin und her...



Bitte klärt das mal und ruft mich an unter der in diesem Profil angegebenen Nummer!



Auch wüsste ich gerne WAS ich da nun für einen Tarif habe. Bei Base hatte ich nämlich keine Flat, nur anrufe ins e+ und Festnetz waren frei. Bei o2 wurde mir gesagt "dann hab ich nun eine". Freude. Aber da stehen in meinem Profil SMS "außerhalb der Flat" geschickt... Wie denn nun?



Fängt alles irgendwie sehr suboptimal an. Wobei ich mir vorstellen kann dass ihr grade ganz schön rumzurödeln habt mit tausenden Kunden mit Sonder-Wehwehchen... alles kein Ding, aber ich habe auch anderes zu tun als wieder 2 Stunden in den Warteschleifen zu hängen. Ich mag nicht unbedingt von dem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen und hoffe darauf das wir uns einig werden... Und es dann auch funktioniert!



Dafür bin ich sogar so nett und verzichte auf meine im ersten Brief versprochene verzehnfachung meines Datenvolumens, wenn ich meine regulären 10GB wieder bekomme



Beste Grüße aus Leipzig



Matthias



PS: Tja, da ist es geschehen. Nach einer halben Stunde des wartens und tippselns nun wieder rausgeflogen aus der Hotline. Aaaaaahhhhhhhhhhhh!!!



PS2: Text wurde großteils copy-pastet aus meinem FB Chat mit "o2-hilfe", wo ich nicht weiß ob darüber überhaupt Hilfe zu erwarten ist



PS2: Text wurde großteils copy-pastet aus meinem FB Chat mit "o2-hilfe", wo ich nicht weiß ob darüber überhaupt Hilfe zu erwarten ist








Entscheide dich bitte für einen Weg.




wenns identisch ist und sich die gleichen Leute hier wie drüben kümmern, soll mir der Weg egal sein. Ich bin nur an einer Lösung interessiert, wenns nach mir geht wäre es mir am liebsten nirgendwo schreiben zu müssen :)




Hallo Anarchnophobia.



Tut mir leid, das ist ja wirklich kein idealer Start ☹️



Bzgl. deines Datenvolumens habe ich die Fachabteilung um Prüfung gebeten.



Von den Kollegen wirst du direkt Feedback erhalten.



Für die Probleme mit der eingehenden Telefonie habe ich ein Ticket aufgenommen und an die Technik weitergeleitet.



Wir werden den Fehler so schnell wie möglich beheben, bitte entschuldige die Umstände.



In deinem Tarif ist nun eine Flat in alle deutschen Netze (Sonderrufnummern ausgenommen) inklusive. Pro SMS zahlst du 0,19 EUR.



Gruß



Antje




Dankeschön ☺️



...noch ist zwar nichts gelöst (eben wohl sogar einen Anruf der Alarmanlage verpasst), aber dann harre ich mal der Dinge die da hoffentlich bald gelöst werden.



Damits nicht doppelt-gemoppelt ist schicke ich dem FB Support den Link zum Thread, damit die wissen dass sich hier drum gekümmert wird.



Erstmal danke, ich melde mich wenn alles gut ist - oder meckere weiter 😀




Und was ist bei dir inzwischen seitens O2 passiert?




Hey



Um das Problem der Anrufe wurde sich gekümmert, und die funktionieren inzwischen!



Das Datenvolumen lässt immernoch auf sich warten. "Es wird sich darum gekümmert" und die 10GB wurden mir auch (wiedermal) bestätigt, aber anscheinend ist es nicht so einfach die auch meinem Account zuzuweisen. Ich darf mich aber melden wenn mein Willkommens-Bonus aufgebraucht ist, damit dieser zurückgesetzt wird. Ist natürlich keine Dauerlösung, wenn das dann auch immer ne Woche dauert...



Stattdessen bekomme ich Werbe-SMS ob ich denn nicht die 5GB willkommens-Daten zum Aufpreis dauerhaft haben möchte Oo



Ich warte mal noch 2,3 Tage, dann nerve ich den Support auf FB weiter ☺️




Leider sind trotz nochmaligen FB-Supports kontaktieren wieder zwei Wochen vergangen, ohne das was passiert ist. Habe den Support nun nochmal angestupst mit Hinweis darauf dann zum Ende des Monats den Vertrag wegen Nichterfüllung zu kündigen...




Jo, leider ist das in diesem https:// thread auch nicht besser.




Hi Anarchnophobia,



wir können die Fehlerbehebung leider nicht beschleunigen. Meine Kollegin von Facebook (die übrigens im selben Team ist wie ich, also quasi Sitznachbarin), hat einen Vermerk in den Auftrag gemacht.



Wir können hier nichts machen. Es scheint einige Kunden zu geben mit diesem Fehler.



Ich leite die Frage nochmal weiter, wie der Stand der Dinge ist.



Aber- bitte bleibe bei einem Kanal. Entscheide Dich für Facebook oder Forum. So bearbeiten wir alle hier sonst jeweils Dein Anliegen, und das ist nicht nett uns gegenüber, weil es einfach mehr Arbeit bedeutet, und gleichzeitig nicht anderen Kunden gegenüber, weil diese so länger warten müssen, weil auf beiden Kanälen für Dich gearbeitet wird. Nur so als kleine Info, ist auch nicht böse gemeint oder so. ☺️



Hi M_M,



da ist es ja dasselbe in dem Thread. Aber ich schaue auch da gerne nochmal vorbei.



Liebe Grüße,



Jessica




Juhu! O2 hat es tatsächlich hinbekommen! Die 10GB stehen wieder in meinem Tarif - und mit der Telefonflat dazu ist es auch eine klare Verbesserung zum alten Tarif, das tröstet natürlich über die Nervereien der letzten Wochen hinweg ☺️



Liebe Grüße an o2 (und natürlich auch an die Leidensgenossen in der Hoffnung auf eine baldige Verbesserungs-Lösung ☺️)

Matthias




Deine Antwort