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Warum O2
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Hallo,



ich bin etwas genervt und das ist milde ausgedrückt!



Ich kam nach etlichen Versuchen endlich bei der O2 Hotline durch.



Unmissverständlich äußerte ich meinen Wunsch, das Handy nach Vertragsende behalten zu wollen und hierfür den Treuegutschein einsetzen zu wollen. Die Dame sagte, dass ich 40 € verrechnet bekomme und zu dem Handy nichts hinzuzahlen müsse. Ich fragte mehrfach nach (für Dumme erklärt).



Nun bekam ich eine Mail, in der drin steht "bitte schicken Sie ihr Handy nach Ablauf, spät. 1 Monat nach Vertragsende, zu".



Ich bin darüber mehr als wütend , zumal ich danach wieder niemanden erreicht habe.



Diese Diskussion ist somit meine letzte Chance.



Ich möchte gern dieses Handy behalten (Samsung S4) und dieser Treuegutschein bzw. irgendwelche verrechneten Gelder daraus interessieren mich überhaupt nicht!



Vielen Dank für etwaige Hilfe.



Mir wurde außerdem gesagt, dass das Handy nichts kosten würde, da es mit den monatl. Gebühren und dem Treuegutschein verrechnet werde. Ist dies korrekt?



Der Vertrag läuft Anfang November aus.



Ab August müsste ich verlängern.



Vg




Ich werde immer unzufriedener. Keiner ist telefonisch erreichbar. Immer wieder wird eine Bandansage abgespielt, die aussagt, dass die Leitungen belegt sind und ich später anrufen soll. Was mich das wieder an Zeit und Nerven kostet..



Die Chat-Funktion geht auch selten und wenn es geht, bin ich nicht zugegen oder so wie heute Morgen:



"Leider können wir heute Ihre Daten nicht einsehen. Versuchen Sie es bitte am morgigen Tag erneut!".



Ich war immer zufriedener BASE Kunde und wurde auch zwangs"verschoben"- Vielen Dank an Base!



Nun dieser Ärger.



Hier meldet sich auch niemand. Ich bin sehr enttäuscht und werde wohl den Vertrag auslaufen lassen und das nach vielen Jahren treuer BASE-Mitgliedschaft.




Ich habe heut auch schon min 10mal versucht jemanden bei der Hotline zu erreichen. Keine Chance! Leider heißt es auch nicht, dass einem geholfen wird , wenn man denn mal jemanden erreicht. :(



Man hat einfach keinen richtigen Ansprechpartner. Das ist sehr frustrierend!



Sollte sich mein Fall nicht klären, werde ich wohl auch wechseln.




Hi Zachalus,



Du bist hier in einem Forum.



Hier können Antworten auch mal Tage dauern. Dies ist kein Chat.



Es wurde auf jeden Fall richtig in Deinen Daten hinterlegt, dass Du das Gerät nach Ablauf der Zeit behalten möchtest.



Kannst Du die Mail einmal hier einstellen (mit anonymisierten Daten)? Dann schauen wir uns das mal an.



Des Weiteren bezahlst Du für das Gerät natürlich, es ist aber im Paket zusammen mit Deinem Tarif. Bei o2 zum Beispiel ist der Mobilfunktarif und das Gerät immer separat, also 2 separate Verträge. Das war bei Base/E-Plus nicht so, da hast Du mit einer Rechnung beides zusammen bezahlt.



Liebe Grüße,



Jessica ☺️




Hallo Jessica,



vielen Dank für deine Nachricht. Ich kann verstehen, dass es nicht nachzuvollziehen ist, wie ich hier geschrieben habe, jedoch hat mich das Ganze viele Stunden und Nerven gekostet.



Mittlerweile habe ich heute jemanden bei O2 erreicht, der jedoch keine Ahnung hatte und mich an jemanden von BASE verwies, der mich wiederum an eine Frau von BASE verwiesen hat, die mir dann mitteilte, dass alles kein Problem sei und letzten Endes bekam ich die "richtige Mail", die ich schon nach dem ersten Telefonat erwartet hatte.



Wie schon geschrieben habe ich lange versucht, jemanden im Chat , sowie per Telefon zu erreichen und als es letzten Endes soweit war und ich mehrfach betonte, dass ich das Handy behalten möchte, kam nach dem Gespräch folgende E-Mail (04.07.):



"



Guten Tag Herr XYZ



Ihr Miet-Handy hat Ihnen in den letzten Monaten gute Dienste geleistet - nun möchten Sie Ihr Gerät zum Ende der Vertragslaufzeit XX-MON-XX zurückgeben.



Wir bestätigen Ihnen hiermit, dass wir Ihren Wunsch in unserem System vermerkt haben. Es handelt sich um Ihr Miet-Handy SAMSUNG GALAXY S4 XYZ mit der IMEI 0123456789.



Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder Netbook sorgfältig und schicken Sie es mit vollständigem Zubehör, einer Kopie des Mietvertrags und dem ausgefüllten Rücksendeformular (http://www.base.de/downloads/BASE_Handy_Rueckgabeformular.pdf), bis spätestens einen Monat nach Vertragsende an folgende Adresse:



arvato distribution GmbH



Retoure E-Plus / TWS



Bielefelder Str. 45



33428 Harsewinkel



Nach Eingang des Mietgeräts schicken wir Ihnen einen Rückgabebeleg. Nachdem dann der Mietvertrag ausgelaufen ist, erhalten Sie eine Gutschrift in Höhe Ihres Treue-Gutscheins. Falls Sie Ihren Handyvertrag gekündigt haben, wird Ihnen der Betrag in den letzten Rechnungen gutgeschrieben.



Freundliche Grüße



Ihr o2 Team!"



nach dem heutigen Telefonat erhielt ich dann diese:



"



Guten Tag Herr XYZ,



Ihr Miet-Handy hat Ihnen in den letzten Monaten gute Dienste geleistet - nun möchten Sie Ihr Gerät zum Ende der Vertragslaufzeit XX-MON-XX  zum Wert des Treuegutscheins kaufen. Darüber freuen wir uns natürlich sehr.



Wir bestätigen Ihnen hiermit, dass wir Ihren Wunsch in unserem System vermerkt haben und Ihnen zum Ende der Vertragslaufzeit XX-MON-XX einen Kaufbeleg für Ihre Unterlagen zukommen lassen. Der Kaufpreis wird zum Ende der Vertragslaufzeit mit Ihrem Treuegutschein verrechnet. Es entstehen keine weiteren Kosten. Es handelt ich um Ihr Miet-Handy SAMSUNG GALAXY S4, XYZ mit der IMEI 123456789.



Freundliche Grüße



Ihr o2 Team"



Und diese direkt danach:



"Lieber Herr XYZ, vielen Dank für Ihre Nachricht. Gern habe ich heute für Sie, über die Kollegen von o2, den Treuegutschein für das Samsung Galaxy S4 XYZ einlösen lassen, damit das Gerät nach Ablauf der 24 Monaten in Ihr Eigentum übergeht. Sie erhalten nach den 24 Monaten automatisch einen Kaufbeleg. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Dienstag. Viele Grüße Ihr BASE Team"



Somit ist alles ok, jedoch hat mich das Ganze sehr aufgeregt, da es eben so lange dauerte, jemanden zu erreichen und dann diese 1. enttäuschende und völlig andere E-Mail ankam, als es mir am Telefon gesagt wurde.



Vg und Dank noch einmal.



Ich schaue mal, was weiterhin geschieht- evtl. bleibe ich dennoch bei O2 🙂.




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