Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Liebes O2-Team,



Ich wurde aufgefordert, einen Nachweis für einen junge Leute Tarif zu senden. Ich habe aber gar keinen junge Leute Tarif. Ich hatte bisher den Blue M (0176xxxxx334) mit 5 Euro Rabatt für Onlinekunden. Diesen habe ich vergangenen  in den Blue L geändert.



Liegt da ein Fehler vor? Bin ich jetzt in einen junge Leute Tarif gerutscht? Diesen erfülle ich als 32-jährige Arbeitnehmerin nicht...



Vielen Dank und viele Grüße



Tanja Limmer



​editiert von Tom__: Rufnummer gekürzt, Datenschutz




Wenn du auf deinen Tarif gehst, was steht da genau bei den Tarifdetails?




Hallo, da steht nur Blue all-in L und nix von einem junge Leute Tarif oder Rabatt. Nirgends... :-(




Wieviel Datenvolumen wurde dir eingerichtet?




3 GB im Inland und 1 GB im Ausland für 39,99 €.



Danke für deine Hilfe!




Also alles, was du beschreibst, sind reguläre Konditionen für den Tarif o2 Blue all-in L, wozu kein Nachweis für "junge Leute" notwendig ist. Ausserdem schreibst du, dass du letztes Jahr die Vertragsveränderung für deine Rufnummer ...334 gemacht hast. Dann wäre zu dem Zeitpunkt eine Aufforderung gekommen. So sehr verspätet, erfolgt sowas nicht.



Hast du eventuell eine weitere Rufnummer und dort Änderungen vorgenommen? Bzw. einen Neuvertrag abgeschlossen mit Junge-Leute Konditionen... vielelicht für dein Kind?




Nein, es gibt keinen weiteren Vertrag.



Ich habe etwas Angst, dass O2 etwas falsches eingegeben hat und ich wenn ich den Nachweis nicht erbringe mehr zahle. Mein Widerrufsrecht erlischt ungefähr zeitgleich mit der Frist fürs einreichen. Und bei O2 erreiche ich in der Hotline niemanden und auf Facebook bekomme ich keine Antwort. :-(




Ich glaube, du brauchst keine Angst haben, denn 39.99 € ist der StandardPreis für den Blue allin L Tarif.



Junge Leute Tarif bedeutet, daß man doppelt so viel Datenvolumen als den Standard hat..also bei L Tarif statt 3 GB wären es 6 GB.



Aber das hast du ja nicht.



Ich schätze, dass die SMS an eine andere Rufnummer gehen sollte und der Mitarbeiter ausversehen bei der entsprechenden Rufnummer einen Zahlendreher eingebaut hat.




Hallo @TaLi,



Dein Tarif ist nicht als Junge Leute Tarif angelegt. Bitte ignoriere die SMS, die Du erhalten hast.



Beste Grüße,



Karen




Deine Antwort