Hallo.
Irgendwo muss ich mal meinen Frust loswerden.
Ich war Kunde bei bei Base und letzte Woche wurde mein Vertrag auf o2 umgestellt.
Ich bin bei meiner Arbeit ständig auf mein Handy angewiesen. Dass ich während der Umstellugsphase mehrere Ausfälle hatte, kann ich ja noch nachvollziehen. Seit 2 Tagen ist die Umstellung allerdings abgeschlossen und ich habe immer noch keine Datenverbindung. Ich hab mich durch Foren gekämpft, 100 mal mein Handy neu gestartet, die APN von o2 installiert und und und. Alles ohne Erfolg.
Nachdem ich gestern schon mein Problem hier im Forum kundgab und keine Antwort bekam, habe ich es eben mit der Hotline versucht. Hier hört mein Verständnis und meine Nachsicht allerdings auf!
Wo muss man suchen, um so einen Mitarbeiter zu finden? Unfreundlich, kein Stück hilfsbereit und glänzte mit Aussagen wie "Pech gehabt". Er konnte sich nicht mal 3 min meinen Namen merken und hat mich "Herr so und so" genannt! Wer macht so was? Er fragte mich nach meinem Kundenkennwort und als ich ihm das nannte, welches ich für richtig hielt, sagte er dass es falsch ist und wenn ich es nicht wüsste, käme ich nicht drauf, da es eine wahllose Buchstabenfolge wäre. So ein Kennwort habe ich niemals festgelegt! Er beendete das Gespräch damit, dass er mir ja eh nicht helfen könnte da ich das Kennwort nicht kenne und vor Dienstag sowieso kein Techniker da ist. Geht man so mit Kunden um? Zu sagen das ich bis Dienstag Pech habe?
Machen wir es anders: Ist bis Dienstag mein Problem nicht gelöst, werde ich Kündigen (fristlos)
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Hi ManuelS,
bitte entschuldige
Nach der Markenumstellung ändert sich für Dich nichts, auch nicht das Netz etc.
Also solltest Du auch nicht den APN ändern müssen. Welchen hast Du da nun aktuell eingestellt?
Wie ich sehe hattest Du am 12.05. und 13.05. noch eine Internetverbindung, als Du den APN internet.eplus.de eingestellt hattest.
Welches Gerät nutzt Du denn aktuell?
Liebe Grüße,
Jessica
bitte entschuldige
Nach der Markenumstellung ändert sich für Dich nichts, auch nicht das Netz etc.
Also solltest Du auch nicht den APN ändern müssen. Welchen hast Du da nun aktuell eingestellt?
Wie ich sehe hattest Du am 12.05. und 13.05. noch eine Internetverbindung, als Du den APN internet.eplus.de eingestellt hattest.
Welches Gerät nutzt Du denn aktuell?
Liebe Grüße,
Jessica
Ja am 12. und 13.05 hatte ich ab und zu noch eine Verbindung. Das war während der Umstellung.
O2_Marc hat mir geschrieben das ich die aktuellen Einstellungen von O2 verwenden soll und hat einen link zur Anleitung hinzugefügt. Diese APN ist auch momentan eingestellt. Also welche ist jetzt die richtige für mich?
O2_Marc hat mir geschrieben das ich die aktuellen Einstellungen von O2 verwenden soll und hat einen link zur Anleitung hinzugefügt. Diese APN ist auch momentan eingestellt. Also welche ist jetzt die richtige für mich?
Sorry, habe ein Samsung Galaxy S5
Hi ManuelS,
ich habe die Fragestellung nun einmal zur Klärung weitergegeben.
Wenn ich eine Antwort erhalte melde ich mich wieder.
Liebe Grüße,
Jessica
ich habe die Fragestellung nun einmal zur Klärung weitergegeben.
Wenn ich eine Antwort erhalte melde ich mich wieder.
Liebe Grüße,
Jessica
Hallo leider kann ich Ihnen keine Nachrichten senden. Könnten Sie mich evtl kurz Anschreiben habe da ein kleines Problemchen was Sie schnell lösen können.
Hi ArcticDavid,
bei uns wird alles öffentlich in den Threads besprochen, außer es sind persönliche Daten notwendig.
Was ist denn Dein Anliegen?
Liebe Grüße,
Jessica
bei uns wird alles öffentlich in den Threads besprochen, außer es sind persönliche Daten notwendig.
Was ist denn Dein Anliegen?
Liebe Grüße,
Jessica
Hallo Jessica, ich habe das gleiche Problem...
nutze das Internet sehr rege und seit der Umstellung auf o2 habe ich kein Internet mehr...
Mittwoch bekam ich eine SMS, dass die Umstellung jetzt erledigt wäre und ich mein Handy nur neuzustarten hätte...da hatte ich noch volles Internet...
Handy neu gestartet, kein Internet mehr...mehrmals neu gestartet...kein Internet...
In der Mittagspause zum o2 Laden..."wird WOHL an der Umstellung liegen" und klickt am Bildschirm sehr schnell auf eine rote Leiste..."und was, wenn nicht"..."das sehen wir dann, wenn es nicht an der Umstellung liegt...heute einfach mehrmals noch neu starten und bis morgen früh hat sich das erledigt"...
ich verlasse den Laden und habe für ca zwei Stunden Internet...dann wieder nicht...trotz mehrmaligen Neustarts...
am nächsten Morgen, nach mehrmaligen neustarts am Vortag und Donnerstag morgen...kein Internet...bis Mittag probiert...dann wieder zum o2 Laden, andere Servicekraft, einziger Kunde im Laden, gestrige Servicekraft schaut zu und wirft immer wieder bissige Kommentare dazwischen...
"ich rufe mal bei der Hotline an"...alles ok..."dann werde ich mal die SIM-Karte wechseln"
"das funktioniert nicht, habe ich bei anderen Leuten schon probiert" wirft 2. Kraft dazwischen...
"mir ist egal, was NICHT funktioniert, ich will wissen, WAS funktioniert"
SCHWEIGEN...
"und was soll ich jetzt machen?"
"warten"
"wie lange"
"bis es funktioniert"
Habe selten so inkompetente Servicekräfte erlebt...wir sind alle nur Menschen und wissen natürlich nicht die Antwort auf alle Fragen...aber als Kundenservice muss ich es doch probieren und dem Kunden, der alleine im Laden steht und wo kein anderer stört, das Gefühl geben, dass ich Alles versuche und er bei mir gut aufgehoben ist...
Traurig...aber egal...ICH WILL DAS VON MIR BEZAHLTE INTERNET...
telefonieren und SMS klappt...nur Internet nicht...
Wer kann mir kompetent weiterhelfen?
nutze das Internet sehr rege und seit der Umstellung auf o2 habe ich kein Internet mehr...
Mittwoch bekam ich eine SMS, dass die Umstellung jetzt erledigt wäre und ich mein Handy nur neuzustarten hätte...da hatte ich noch volles Internet...
Handy neu gestartet, kein Internet mehr...mehrmals neu gestartet...kein Internet...
In der Mittagspause zum o2 Laden..."wird WOHL an der Umstellung liegen" und klickt am Bildschirm sehr schnell auf eine rote Leiste..."und was, wenn nicht"..."das sehen wir dann, wenn es nicht an der Umstellung liegt...heute einfach mehrmals noch neu starten und bis morgen früh hat sich das erledigt"...
ich verlasse den Laden und habe für ca zwei Stunden Internet...dann wieder nicht...trotz mehrmaligen Neustarts...
am nächsten Morgen, nach mehrmaligen neustarts am Vortag und Donnerstag morgen...kein Internet...bis Mittag probiert...dann wieder zum o2 Laden, andere Servicekraft, einziger Kunde im Laden, gestrige Servicekraft schaut zu und wirft immer wieder bissige Kommentare dazwischen...
"ich rufe mal bei der Hotline an"...alles ok..."dann werde ich mal die SIM-Karte wechseln"
"das funktioniert nicht, habe ich bei anderen Leuten schon probiert" wirft 2. Kraft dazwischen...
"mir ist egal, was NICHT funktioniert, ich will wissen, WAS funktioniert"
SCHWEIGEN...
"und was soll ich jetzt machen?"
"warten"
"wie lange"
"bis es funktioniert"
Habe selten so inkompetente Servicekräfte erlebt...wir sind alle nur Menschen und wissen natürlich nicht die Antwort auf alle Fragen...aber als Kundenservice muss ich es doch probieren und dem Kunden, der alleine im Laden steht und wo kein anderer stört, das Gefühl geben, dass ich Alles versuche und er bei mir gut aufgehoben ist...
Traurig...aber egal...ICH WILL DAS VON MIR BEZAHLTE INTERNET...
telefonieren und SMS klappt...nur Internet nicht...
Wer kann mir kompetent weiterhelfen?
Hallo Olli0815,
es tut mir leid,dass dein Anliegen bisher nicht geklärt werden konnte. Ich habe nun auf deinem Datensatz ein Fehlerticket dazu erstellt und an die Technik zur Bereinigung weitergeleitet. Ich hoffe sehr, dass der Fehler nun schnellst möglich beseitigt werden kann.
Gruß,
Carina
es tut mir leid,dass dein Anliegen bisher nicht geklärt werden konnte. Ich habe nun auf deinem Datensatz ein Fehlerticket dazu erstellt und an die Technik zur Bereinigung weitergeleitet. Ich hoffe sehr, dass der Fehler nun schnellst möglich beseitigt werden kann.
Gruß,
Carina
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