Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fremde Rechnung abgebucht


Hallo,

mit Wertstellung heute 25.10.16 wurde bei mir eine "Mobilfunkrechnung" in Höhe von 9,52 (Erstlastschrift) abgebucht. Im Verwendungszweckt steht eine andere Kundennummer als ich habe, außerdem habe ich auch keine SIM-Karte von O2.

Bitte um baldige Stellungnahme, da ich ansonsten dem Einzug widersprechen werde.


4 Antworten

Hallo DareCloud,

ich habe bereits begonnen, zu widersprechen, allerdings nur den letzten beiden Abbuchungen bei mir, da ich zunächst gar nicht wahrgenommen hatte, welche Abbuchungen für meinen DSL-Anschluss und welche für den Mobiltarif wann ausgeführt werden.

Ich möchte versuchen, dieses Problem möglichst in einem Thread zu bündeln. Da dieser Thread der neueste ist, wähle ich diesen.

Die anderen Personen mit mutmaßlich ähnlichen Problemen sind:

@wrzl‌, @Senzie‌, @DareCloud‌, @Josef Rampp‌ und natürlich meine Wenigkeit.

Die dazugehörigen Threads:

https://‌, https://‌ und https://‌.

Vor gar nicht allzu langer Zeit hat @o2_Chantal den Thread von @wrzl‌ wieder ausgegraben, aber anscheinend ist sie nicht mehr im Team, da ihre letzten Aktivitäten fünf Monate zurückliegen. Sie wird also keine Hilfe sein. Daher habe ich in einem anderen Thread versucht, die Moderatoren auf dieses wichtige Anliegen zu lenken.

Ich zitiere nun mein Problem aus dem Thread https://‌:

Unter der Kundennummer 6018161749 wird bereits seit über einem Jahr monatlich der Betrag 9,99 € abgebucht.

Im o2-shop (78224 Singen) konnte diese Kundennummer nicht mit meinem Datensatz in Verbindung gebracht werden.

Ich hoffe sehr auf eine Antwort und wende mich daher an Euch: https:///people/o2-admin https:///people/o2_mars.

Viele Grüße,

Dennis Ritter

Das Rätsel hat sich gelöst. Die o2-Hilfe bei Facebook hat geantwortet und es hat sich herausgestellt, dass es mein Fehler war, da ich vergessen hatte, einen Media Markt Datentarif, den ich für den Besuch eines ausländischen Freundes abgeschlossen hatte, sofort wieder zu kündigen.

Eine Kündigung soll ich per Post richten an:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

- Kundenbetreuung MSD -

Postfach 45 20

90024 Nürnberg

Etwas Enttäuschung über die Effektivität der o2-Mitarbeiter im Forum möchte ich an dieser Stelle nicht verschweigen, war es doch nun nicht wirklich schwer, eine Kundennummer zuzuordnen, um mein Problem zu lösen.

Benutzerebene 5


Etwas Enttäuschung über die Effektivität der o2-Mitarbeiter im Forum möchte ich an dieser Stelle nicht verschweigen, war es doch nun nicht wirklich schwer, eine Kundennummer zuzuordnen, um mein Problem zu lösen.

Hi Dennis,

offensichtlich hast du dich durch das Forum gelesen und sicherlich mitbekommen, dass die Beantwortung der Fragen, die Kundendaten erfordern (und ich denke, deine kann auch hier zugeordnet werden), sehr lange dauern. Und dass liegt nicht an der Effektivität der o2 Mitarbeiter, sondern an der Anzahl der Anfragen.

Wenn jeder Kunde wie du in drei Threads postet  ... .

Weniger ist mehr

Grüße,

B.

Benutzerebene 7
Hallo @DareCloud,

die Rechnung ist für die Rufnummer 017...410. Dein Vertrag wurde im August auf o2 umgestellt.

Beste Grüße,

Karen

Deine Antwort