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Warum O2
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Nach der Umstellung von eplus auf o2 der im Vertrag angebene Tarif teurer als vorher. Ich hatte ursprünglich den Tarif Base all in mit einer Ermäßigung über 15,- €, so dass ich monatlich 15,- € bezahlen musste. Jetzt sind es 25 €.



Außerdem habe ich seit Vertragsbeginn noch nie eine Rechnung bekommen, noch konnte ich sie auf o2online einsehen.



Wie kann das sein und was kann ich dagegen tun?



Ich bin einigermaßen verärgert und hoff, dass sich schnell jemand meldet.



https:///docs/DOC-3009



https://www.o2online.de/meta/neue-rechnung/







Fall dieses Infos nicht zutreffen einfach noch mal melden.




‌Die Rechnung konnte ich jetzt einsehen, vielen Dank.



Aber der Tarif ist immer noch falsch.




Hallo Judith0502,



ich hab da gerne mal nachgesehen und in deinem Tarif ist ein Rabatt enthalten, so dass wir auf 14,99 EUR kommen. Das sollte also passen. Bitte beachte noch folgende Infos zur ersten Rechnung: Ihre Neue o2 Rechnung: Gleiche Leistung, alter Preis



Gruß,



Carina




‌Hallo Carina,



in meinen Tarif-Optionen steht das leider nicht, was mich natürlich verunsichert.



Außerdem kann ich jetzt die Rechnungen nicht mehr einsehen und mir wurde ein Betrag von 38,80€ abgebucht, den ich mir nicht erklären kann.



VIelen Dank schon mal für deine Hilfe,



Judith




Hallo Judith0502,



den Rabatt findest du in den Tarifdetails etwas weiter unten: http://g.o2.de/HL-Tarif-Infos-1



Und bezüglich deiner ersten Rechnung: Hattest du dir den Link mal aufgerufen? Ihre Neue o2 Rechnung: Gleiche Leistung, alter Preis



Der Rabatt wurde in deiner ersten anteliligen o2-Rechnung nicht aufgeführt, da er dafür voll in der letzten anteiligen Base-Rechnung verrechnet wird. Ab der nächsten Rechnung ist wieder alles normal.



Gruß,



Carina




‌Also in den Tarifoptionen ist als Grundpreis 39,99€ angegeben, das sind 10 € zu viel.



Aber ich warte mal die nächste reguläre Rechnung ab.



Gruß,



Judith




‌Jetzt konnte ich endlich die aktuelle und erste reguläre Rechnung einsehen und sie ist tatsächlich zu hoch. Trotz Rabatt von 15€ beläuft sie sich auf 25,17€.



Ich hatte einen Tarif mit EPlus ausgemach, bei dem ich insgesamt 15 € monatlich zahlen sollte. Mehr werde ich auch nicht bezahlen. Das Prozedere habe ich ja schon geschildert.



Ich versuche hier höflich zu bleiben, was mir zunehmend schwer fällt. Ich finde diese Art der "Kundenbetreuung" mangelhaft. Da man sie weder telefonisch noch per Email erreichen kann bzw. soll, ist man gezwungen, seine Probleme in einem öffentlichen Forum zu schildern. Die Antworten kamen zwar schnell, waren aber überhaupt nicht hilfreich, sonst wäre das Problem ja längst gelöst. Ich habe das Gefühl, dass meine Frage gar nicht richtig gelesen wurde.



Ich bin sehr enttäuscht und freue mich jetzt schon auf den Zeitpunkt der Kündigung.



Judith




Hallo @Judith0502,



der Vertrag wurde 1:1 von BASE auf o2 umgestellt. Du zahlst jetzt keine höhere mtl. Grundgebühr, sondern genau das, was Du bei BASE, anhand der Rechnungen nachvollziehbar, auch gezahlt hast.



Ein Angebot über einen Tarif mit einer mtl. Grundgebühr von 15,00 € liegt nicht vor.



Beste Grüße,



Karen




Es ist so frustrierend. Genau das versuche ich ja die ganze Zeit zu erklären. Bei der Übernahme hat etwas nicht geklappt. Die Rechnungen konnte ich monatelang nicht einsehen.



Weder bei Eplus noch hier bei O2 wird mir auch nur annähernd geholfen, ein direkter Kontakt ist ja scheinbar nicht gewollt.Ich werde mir weitere Schritte überlegen.



Sehr unzufrieden und frustriert,



Judith




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