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Falsche Buchung.

  • 15 November 2016
  • 3 Antworten
  • 180 Aufrufe

Hallo guten Tag,

ich habe zum Wechsel von Base zu O2 ihren Datensnack für zwei Monate kostenfrei angeboten bekommen. Ohne weitere Verpflichtungen.

Nun wurde mir automatisch für September und Oktober der Betrag von 5,99 in Rechnung gestellt, obwohl ich nie eine solche Buchung getätigt habe.

Nachdem ich bei der Info -SMS - ich hätte erfolgreich den Datensnack gebucht - bei der Hotline anrief, versicherte mir ein Mitarbeiter, ich hätte keine Buchung gemacht, alles bliebe so, wie im Base Vertrag.

Ich wurde falsch informiert und habe wie gesagt zu keinem Zeitpunkt eine Zusatzbuchung vorgenommen.

Ich bitte Sie den Fehler zu korrigieren, und mir die entstandenen Kosten September, Oktober, wohl auch noch November mit der nächsten Abrechnung also Guthaben zu erstatten.

Es ist bekannt, dass diese und krassere Fälle bei O2 gehäuft auftreten und ich bitte Sie dringlich, die Fehler zu korrigieren, sonst werde ich zu weiteren Maßnahmen greifen.

MfG, K. Loose


3 Antworten

Hallo,

wenn Du zu weiteren Maßnahmen greifst hab ich die Befürchtung das sie Deinen Anschluss sperren könnten. Mir ist außerhalb der Rechnung im vorigem Monat ca. 14 € und heute 4,99 € abgebucht worden. In meinem Portal ist kein nachweis zu finden wofür, auch keine ausgewiesene Rechnung. Eine Auskunft zu bekommen gleich null. Ob Du hier eine Reaktion von 02 auslöst bezweifle ich. In die Datensnackfalle bin ich auch reingetappt. Habe den Kram nie bestellt. Wurde stutzig wie ich eine Nachricht bekommen habe. Da war es bereits zu spät. Man sieht nicht jeden Tag in sein Portal. Das ist lästig. Habe geschafft es abzublassen. Mal sehen wie lange das hält. Wenn es zu bunt wird einfach an die Verbraucherzentrale und Presse wenden und um Hilfe bitte

So was ähnliches gab es mal  bei BASE. Mußte nach massiven Beschwerden und mit Hilfe von der Verbraucherzentrale eingestellt werden. Das man sich hier laufend  um die korrekte Abwicklung der Verträge (habe mehrer) kümmern muss ist schon merkwürdig vor allem das ich keine Rechnung finde für die ausserplanmäßige Abbuchung von 4,99 €.

Viel Spaß noch

Burckhard

Benutzerebene 5
Hallo @Kart,

wenn du ein bisschen im Forum liest (gerade so Juli/August/September), wirst du feststellen, dass es sich hier um einen technischen Fehler handelt. Der Mitarbeiter konnte nicht sehen, dass die Option gebucht war und kostenpflichtig verlängert wurde.

Ein o2 Moderator wird in den nächsten Tagen sicherlich dein Anliegen bearbeiten und dir eventuell zuviel berechnete Gebühren erstatten.

Grüße,

B.

Benutzerebene 5
Hallo @orkanfahrt,

wenn du nicht ca. 14,00 EUR gezahlt hättest, würde ich auf die Rate für ein Handy tippen. Dazu passt auch die Abbuchung von 4,99 EUR. Das sind dann die Versandkosten. Und die Rechnung dafür findest du - zugegeben, nicht ganz glücklich - nicht unter Mein o2. Die gibt es nur per Post.

Hast du einen Handyvertrag bei o2 abgeschlossen?

Grüße,

B.

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