Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Seit der Umstellung von Base auf o2 habe ich kaum mehr Empfang. Möchte mich jemand anrufen, erfahre ich dies oft erst durch eine spätere SMS. Außerdem erhalte ich beispielsweise WhatsApp-Nachrichten erst Stunden später nach ihrem Versand bzw. meine Nachrichten werden verzögert geschickt.



Mein Handy warnt zusätzlich häufig vor Daten-Roaming.



Auch von dem gut gemeintem Willkommensgeschenk (10x mehr Datenvolumen) profitiere ich gleich Null, da ja kein Netz.



(der Service über die Netzabdeckung an seinem Standort durch o2 zeigt ein positiveres Ergebnis als es in Wirklichkeit ist)



Ich bin total unzufrieden. Vorteile von der Umstellung kann ich vehement bestreiten. Für mich ist eine deutliche Verschlechterung eingetreten!



Was kann ich tun? Kann mir jemand helfen?



Die Situation ist für mich nicht tragbar. Schließlich überweise ich auch weiterhin meinen vollen Beitrag und möchte dafür mindestens die gleichen guten Bedingungen wie bei E-Plus. Sollte sich das nicht ändern, halte ich an einem Vertrag auf keinen Fall fest, was mich zu einer weiteren Frage über ein Bestehen eines Sonderkündigungsrechts bringt.



Ok, dort sollte LTE anliegen. Hast du im Livecheck mal den button, der angezeigt wird, genutzt?



Gruß




Ja habe ich.  Und nein ich habe dort  kein LTE.  Bei meinem Partner ist es das gleiche Problem. Ich finde mich damit ab ,der Vertrag wird definitiv  zum Ende der Vertragslaufzeit  gekündigt.  Danke  aber ich merke einfach das es nichts bringt




Bei mir das gleiche Problem, versuche seit 2 Wochen Hilfe zu bekommen, aber nichts passiert. Wäre schon froh, wenn ich überhaupt mal Antwort bekommen würde.



Ich fürchte, dass auch du hier keine wirkliche Hilfe bekommen wirst. Bei mir ist es so, dass ich mitten in Stuttgart wohne aber das gleiche Problem wie du habe. ich muss zum telefonieren ans offene Fenster gehen und Internet habe ich so gut wie gar nicht. Der Tipp mit der App wäre nicht schlecht, aber leider kann man die App als (ehemaliger) Base Kunde gar nicht runterladen, da immer die Meldung kommt "ist für Ihren Mobilfunkanbieter nicht verfügbar".



Bei mir wurde zwar inzwischen auch die Base-Sim-Karte in eine O2 Karte getauscht, aber das Problem besteht weiterhin.  Wir als "alte" Base Kunden dürfen halt (noch) nicht das LTE Netz von O2 benutzen, daher wohl auch die Probleme. Schön ist halt, wenn man trotzdem zahlt und eigentlich nichts dafür bekommt.



Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht auch in der Servicewüste untergehst und dein Problem sich schnell beheben lässt.




Du triffst es aufs Wort. 😉 ich habe die Hoffnung aufgegeben das irgendwas passiert




Hi daible66,



hast du es denn auch schon mit einem Ticket an die Netztechnik versucht?



Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online



Gruß,

Marc




Deine Antwort