Gelöst

Datenautomatik nach Wechsel aktiv

  • 23 Dezember 2016
  • 3 Antworten
  • 610 Aufrufe

Hallo,

aus unerklärlichen Gründen greift bei mir nun wieder die Datenautomatik. Ich war zuvor Kunde bei BASE und habe die Datenautomatik direkt nach Abschluss des Vertrages deaktivieren lassen. Nun wurde diese nach dem automatischen Wechsel zu o2 wieder aktiviert. 

Da ich damit nicht einverstanden bin und auch nicht über diesen Schritt informiert oder gar gefragt wurde, bestehe ich auf eine Erstattung des abgebuchten Betrages.

MFG

icon

Lösung von JVNRW 23 Dezember 2016, 05:31

Hallo, du kannst die Datenautomatik über deinen Mein o2 Bereich deaktivieren: https://o2.de/goto/datenautomatik1, wenn es ne Fehlermeldung gibt, dann über die neuste Version der meino2-App versuchen!



Wenn es nicht klappt, dann noch hier einmal melden, dann kann ein o2_Moderator dies machen. Dies kann einige Tage dauern. 



Die Datenautomatik ist Vertragsbestandteil und sollte eigentlich auch in der Infomail nach der Umstellung gestanden haben. Mit etwas Geduld kann der Moderator ggf. überprüfen ob ein Erstattungsanspruch besteht. 



LG



Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo, du kannst die Datenautomatik über deinen Mein o2 Bereich deaktivieren: https://o2.de/goto/datenautomatik1, wenn es ne Fehlermeldung gibt, dann über die neuste Version der meino2-App versuchen!

Wenn es nicht klappt, dann noch hier einmal melden, dann kann ein o2_Moderator dies machen. Dies kann einige Tage dauern. 

Die Datenautomatik ist Vertragsbestandteil und sollte eigentlich auch in der Infomail nach der Umstellung gestanden haben. Mit etwas Geduld kann der Moderator ggf. überprüfen ob ein Erstattungsanspruch besteht. 

LG

Danke für die schnelle Antwort.

Deaktiviert habe ich bereits, eine Infomail habe ich aber nicht erhalten.. Selbst wenn bedarf es meiner Zustimmung, wenn jemand meinen Vertrag verändern möchte, da zu einem Vertrag immer zwei Parteien gehören.

Ich bitte um weitere Verfolgung der Erstattung.

MFG

Benutzerebene 7
Hi mahrabi,

ich habe Dir soeben eine Guthabenbuchung erstellt, über die 21 Euro die auf dieser und der Rechnung davor zusammengekommen sind. Die Datenautomatik wurde hier fälschlicherweise aktiviert, da hast Du recht.

Das wird Dir nun wieder auf Deiner kommenden Rechnung gutgeschrieben! ☺️

Liebe Grüße & frohe Festtage,

Jessica ☺️

Deine Antwort