Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



ich bin umgezogen und wollte schon mehrfach meine Adresse online ändern. Dies ging leider nicht, da meine neue Straße noch nicht im System vno O2 verfügbar ist. Gestern habe ich nun eine SMS bekommen, dass O2 meine neue Adresse recherchieren musst und hierfür eine gebühr von 1,29 € berechnet. Vermutlich hat O2 "nur Information" von der Post über meinen Nachsendeauftrag bekommen.



Im Onlinebereich war meine Adresse aber immernoch nicht geändert. Ein weiterer Versuch von mir ist auch wieder fehlgeschlagen. Ich bekam einfach nur die Meldung: Ihre Adresse wurde korrigiert. Sie wurde aber auch danach nicht gespeichert. Deswegen habe ich nun die alte Adresse nochmal eingegeben uns gespeichert. Dies hat funktioniert und mir wurde eine SMS geschickt, dass die Änderung (meine alte Adresse) nun gespeichert wird.



Wie kann ich das denn nun effektiv wieder rückgängig machen ohne dass mir nochmal diese Gebühr berechnet wird?



Vielen Dank.



Stefan



Hallo StefanH78,



ich habe dir in dem Fall die Gebühr gutgeschrieben. Die Gutschrift wirst du auf deiner nächsten Rechnung auf der zweiten Seite sehen können. Und ich kann die vorher abgespeicherte Adresse in Altlußheim sehen. Ist das deine aktuelle Adresse? Diese solltest du ganz einfach online eintragen können. Sollten dabei Kosten entstehen oder es nicht klappen, gib bitte hier nochmal kurz Bescheid.



Gruß,



Carina




Hallo,



vielen Dank für die Antwort und die Unterstützung. Ich kann meine Adresse leider immernoch nicht online ändern, da die neue Straße in Altlußheim nicht bei O2 im System verfügbar ist. Können Sie die Adresse einfach wieder aktivieren?



Grüße,



Stefan




Deine Antwort