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Warum O2
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Sehr geehrtes O2-Team,



Liebe @o2_Carina, @o2-admin, @o2_mars



nachdem ich große Probleme mit einer Stilllegung vor einem Jahr und mit meinem Junge Leute Nachweis (wurde nach mehrfachen hochladen nicht im System gefunden) vor einem Monat hatte, nun leider ein neues Problem:



Heute habe ich eine 145€ Rechnung in meinem Emailpostfach. Leider sehe ich nicht die Einzelverbindungen (Rechnung sei in Bearbeitung) gehe aber davon aus, dass mein EU-Roaming durch die Umstellung auf neue Leute spinnt.



Die Hotline hat mich zehnmal rausgeschmissen, da die Wartezeit zu hoch sei und mir zweimal mitgeteilt, es solle 45 Minuten warten. Können Sie bitte mehr Personal einstellen? Das ist unzumutbar und unseriös, Stunden zu warten. Warum gibt es eigentlich keine Emailadresse mehr?



Ich bin gespannt, ob dieses Problem diesmal schnell gelöst werden kann (Stilllegung 6 Monate und Junge Leute 2 Monate Bearbeitungszeit sind deutlich zu lang).



Ich bin mir bewusst, dass Sie als Bearbeiter nur ihren Job nachgehen. Ich bemängle lediglich das Unternehmen o2 und nicht Sie als Person. Sie können mir schnell helfen, sind aber nicht für die technischen Fehler oder für den Personalmangel verantwortlich. Ich vertraue auf Ihre individuelle Problemlösekompetenz und freue mich auf Ihren Lösungsansatz. Schließlich gibt es hier im Forum einige hilfreiche Mitarbeiter (beide Probleme davor wurden u.A. über das Forum geklärt). 



Ich danke Ihnen sehr im Voraus für die hoffentlich schnelle Antwort und verbleibe



mit freundlichen Grüßen



Tole



Liebes O2-Team,



seit zwei Monaten bekomme ich hier im o2-Forum keine Antwort, die Hotline ist ständig ausgelastet und schmeißt mich aus der Leitung. Und wenn man zufällig jemanden erreicht, dann wird die versprochene 110€-Gutschrift auf die Rechnung nicht eingehalten?! Auch kann ich meine Einzelverbindungsnachweise seit zwei Monaten nicht einsehen und erhalte eine Fehlermeldung?



Was ist bei O2 nur los? So schlimm war das noch nie und Zusagen am Telefon nicht zu halten ist extrem unseriös!



Ich freue mich über eine Antwort unter einen Monat!



Mit freundlichen Grüßen,



Tole




Hallo @Tole 



Einen Teilbetrag von 30,00 € hatte der Kollege dir bereits gutgeschrieben. Warum er die restlichen 82 € nicht berücksichtigt hat, kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich habe soeben die Gutschrift dafür erstellt. Diese siehst du auf der nächsten Rechnung.



Beste Grüße



Markus




Hallo M B,



endlich ein Profi ! Ich danke dir sehr. Das ging diesmal fix.



Weißt du warum ich den Einzelverbindungsnachweis nicht einsehen kann (Fehlermeldung Dienst nicht verfügbar) und was mit der Hotline los ist (extrem schwer dort jemanden zu erreichen)?



Beste Grüße und vielen Dank für deine sehr kompetente sowie schnelle Hilfe,



Tole




Hallo @Tole 



die Sache mit dem Einzelverbindungsnachweis scheint individuell für deine Nummer fehlerhaft zu sein. Jedenfalls konnte ich an meinem Rechner generell EVN einsehen, jedoch bei deiner Rufnummer bekam ich ebenfalls eine Fehlermeldung. Aus diesem Grund habe ich fix die Kollegen angeschrieben, dass sie sich das mal ansehen. Es wird nun noch ein bis zwei Tage dauern, dann aber sollte alles wieder glatt laufen.



Beste Grüße



Markus