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Warum O2
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Hallo,



ich frage jetzt mal hier im Forum, weil mir bisher weder die O2-Hotline, die O2-Facebook-Hilfe noch der O2-Chat helfen konnten - und die Sache sogar immer wieder verschlimmert haben. Kurz vorweg: ich bin entsetzt vom bisherigen O2-Kundenservice und entschuldige mich schon mal vorsorglich, falls der folgende Text etwas genervt klingt.



Es fing an mit meiner Umstellung von BASE zu O2 und diesem tollen Willkommensgeschenk mit 10-fachem Datenvolumen für das mobile Internet.



Aus meinen 500 Megabyte wurden für 2 Monate 5 Gigabyte. Irgendwann kam dann eine SMS der Nummer 266814 mit dem sinngemäßen Inhalt: Möchten Sie für dauerhaft zusätzliche 5,99 € monatlich DAUERHAFT das 10-fache Datenvolumen, also 5 Gigabyte, monatlich nutzen? Dann antworten Sie bitte mit "DATEN".



Habe ich gemacht und ich erhielt einige Augenblicke später die Buchungsbestätigung von dieser Nummer per SMS, wo sich nochmal bedankt wurde, dass ich nach Ablauf des Willkommensgeschenks für 5,99 € monatlich die 5 Gigabyte zur Verfügung habe. Doch damit begann der Alptraum erst.



Nach Ablauf des Willkommensgeschenks dachte ich mir nichts dabei und habe einfach drauf los gesurft. Die bisherigen 500 MB, die ich in meinem schon lange laufenden Vertrag habe, reichen heutzutage vorne und hinten nicht mehr. Aber ich hatte ja die 5 Gigabyte gebucht, juchu.....nein, kein juchu. Nach 500 MB hieß es sofort wieder per SMS "Ihre 500 MB sind abgelaufen", dazu noch sinngemäß der übliche Spruch mit dem "Wollen Sie nochmal zusätzlich 500 MB hinzubuchen, nur 3,99 €" usw bla bla bla. Mein Handyinternet war also gedrosselt. Und von den 5 Gigabyte keine Spur. Auch nicht in Mein O2.



Na gut, dachte ich mir. Fragste halt mal den O2-Kundenservice. Mein-O2-Livechat konsultiert. Antwort von einem ungewohnt wortkargen Mitbürger: ja, richte ich Ihnen ein. Ich fragte, ob es denn jetzt aktiviert sei. Er antwortete, dass es innerhalb der nächsten Stunde aktiviert werde und dann auch in Mein O2 sichtbar wäre. Juchuu....nein, immer noch kein juchuu. Ich bekam plötzlich eine SMS, dass mein Datensnack in Höhe von 500 MB für 5,99 € aktiviert wurde. Na herzlichen Dank. Wollte ich nicht, habe ich auch definitiv nicht zweideutig formuliert, aber gebucht hatte es der O2-Mensch trotzdem.



Daraufhin habe ich sofort bei O2 in der Hotline angerufen. Nach etwa 30 Minuten Warteschleifengedudel erreichte ich eine wirklich liebe Frau. Leider war auch das nicht mit "Kompetenz" gleichzusetzen. Sie versicherte mir zwar, dass dieser fälschlich gebuchte 500-MB-Datensnack rausgenommen wird und dafür mein gebuchtes 10-fach-Datenvolumen von der "Fachabteilung" eingerichtet wird, aber bis auf eine seltsamerweise nochmals kommende Begrüßungs-SMS zum Willkommensgeschenk passierte auch hier wieder rein gar nix und den 500-MB-Datensnack hatte ich immer noch an der Backe.



Nicht aufgeben: bei der O2-Facebook-Hilfe mal nachfragen. Nach nur einer Woche Wartezeit bekam ich eine Antwort. Mir wurde geschrieben, dass ich von Hand mal kurzerhand entdrosselt wurde und dass bei der Buchung etwas schiefgelaufen sei und es für mich neu in Auftrag gegeben werde. Entdrosselt war ich tatsächlich, aber in Auftrag wurde hier scheinbar nix gegeben, weil sich auch hier nichts tat. Gestern habe ich mich dann mit dem O2-Livechat mal wieder vergnügt. Hier traf ich wieder auf einen netten O2-Mitarbeiter. Dieser hatte auch Verständnis und kümmerte sich (und konsultierte wieder die "Fachabteilung", die mir bisher ja schon suuuuper geholfen hatte........). Am Ende hieß es, dass ab abends 00:00 (also praktisch heute früh) die 5 Gigabyte dauerhaft für die 5,99 € monatlich - wie gebucht - zur Verfügung stehen. Außerdem werde dieser vermaledeite 500-MB-Datensnack rausgenommen. Ich erhalte im Laufe des gestrigen Abends irgendwann eine SMS, meinte der Mitarbeiter. Alles juchu? Nix juchu... -.-



Ich erhielt eine SMS; dass mein inkludiertes 500-MB-Datenvolumen (also nich der Snack o.ä.) abgelaufen sei und ich jetzt bis Monatsende wieder langsam surfe, es sei denn ich buche mir einen Datensnack dazu. Wenn die ganze Sache mich nicht schon so ankotzen würde, wäre da Zeit für einen langen Lachkrampf gewesen. Auch meine Hoffnung, dass sich ab 00:00 Uhr trotzdem was täte und ich wieder schnell surfe, wurde im Keim erstickt. Mein Handyinternet ist immer noch langsam und gedrosselt. Und ob dieser 500-MB-Datensnack wenigstens weg ist, kann ich auch nicht sagen.



So, nach diesem langen Text meine Frage: woran kann das liegen? In meinem Vertrag habe ich vor Urzeiten zB die Datenautomatik deaktivieren lassen. Könnte es daran liegen? Habe ich irgendwelche Packs, die die Mitarbeiter fälschlicherweise gebucht bzw. nicht entfernt haben, die da irgendwas blockieren? Was muss ich tun, damit ich endlich monatlich für 5,99 € dieses 10-fache Datenvolumen, also 5 Gigabyte, auf meinem Handy DAUERHAFT nutzen kann? Und wenn mir diese Frage beantwortet wird, bitte auch dazu sagen, woran ich erkenne, dass es dann mit den 5 Gigabyte funktioniert. Am besten die Stelle, wo ich es bei Mein O2 finden kann.



So, das war's erstmal von mir. Ich hoffe, dass mir jemand von O2 hier helfen KANN und WIRD. Sorry, dass ich hier manche Sache immer wieder ausschweifend formuliert habe, aber mit normalem Deutsch und Erzählungen bin ich bisher bei O2, wie man den oberen Zeilen sicher entnehmen kann, gnadenlos gescheitert.



Liebe Grüße,



Sabine



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