am 14.02.2011 habe ich bei Ihnen Online einen Vertrag mit einem IPhone 4 16 GB und dem „O2 O“ Tarif abgeschlossen. Der Vertrag wurde selbstverständlich genehmigt und das iPhone 4 mit Sim Karte an ihren Logistikpartner Hermes weitergegeben. Als am Freitag, den 18.02.2011 das IPhone noch immer nicht da war, rief ich ihre kostenpflichtige Hotline an, die jeweils auf den beiden Rechnungen (einmal für das IPhone 4 mit Ratenplan und der SIM Karten Rechnung), die ich bereits erhalten habe, vermerkt war. Keiner konnte mir weiterhelfen.
Nachdem man mir am Telefon heute erneut nicht weiterhelfen konnte, sondern lediglich sagte, das IPhone sei unterwegs, glich ich die mir von Ihnen mitgeteilte Sendungsdaten mit Hermes telefonisch ab. Hermes nimmt kundenfreundliche 0,60 EUR/ Minute, das Gespräch dauerte 10 Minuten. Wie wir dann gemeinsam am Telefon feststellten, wurde die Ware an einen XXXXXXXX ( aus Datenschutzgründen habe ich die Angaben entfernt)in Köln versendet. Wer auch immer das ist, der glückliche hielt mein Iphone 4 in seinen Händen. Ich rief darauf wieder Ihre Kundenbetreuung an, die mir dann mitteilte, dass man wohl versehentlich 2 identische Sendungsnummern (Hermes ID: xxxxxxx ) angelegt hatte, die zu diesem Irrtum führten. Mein Vertrag wurde darauf systembedingt automatisch storniert.
Bis dahin war ich mehr als wütend, denn auch wenn Fehler passieren können, bin ich als Neukunde der Leitragende. Man sagte ich solle einfach den Vertrag neu abschließen. Das wollte ich dann auch tun, allerdings ist das IPhone 4 mit 16 GB seit heute (21.02.2011) nicht mehr lieferbar. Die Anschlussgebührenbefreiung gilt aber nur noch heute. Darauf hin bin ich zur einem Shop gefahren, der auf Ihrer Webseite mit dem Status „ Iphone 4 in ausreichender Menge verfügbar“ gelistet ist. Wunderbar dachte ich mir, dann kann ich das Gerät gleich mitnehmen. Sie können sich sicherlich vorstellen, was wirklich passiert ist? Richtig! Das Iphone 4 ist seit Tagen ausverkauft.
Ich habe 02 vor vielen Jahren als Vertragskunde verlassen, weil es damals genau so ablief. Nun will ich als Vertragskunde bei 02 zurückkehren und finde es tatsächlich so vor, wie ich es vor Jahren verlassen habe. Ich bin trotzdem von dem o2 Kostenairbag begeistert (50 EUR maximal, wenn ich nicht telefoniere 0 EUR) und möchte den Tarif zusammen mit dem Iphone 4 16 GB (49 EUR Anzahlung, 24 Raten a 25 EUR) gerne nutzen. Allerdings ist das Iphone 4 16 GB nicht mehr lieferbar und außerdem bin ich nicht bereit, die 25 EUR Anschlussgebühr zu zahlen, da der Fehler nachweislich nicht bei mir lag.
Kann man mir da entgegen kommen? Wie bekomme ich möglichst kurzfristig an das Iphone 4? Wer bezahlt mir die Telefonate mir Hermes und 02?
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Mich würde interessieren, wie sich O2 zu der Tatsache äußert, dass der Empfänger in Köln das iPhone 4 behalten hat, wovon ich mal ausgehe. Wenn nicht, müsste es laut Sendungsverfolgung ja wieder bei O2 eingehen und dann könnte es nochmal an deine Adresse geschickt werden. Im Prinzip fehlt ja ein iPhone, das jemand unrechtmäßig besitzt.
Auf den Telefonkosten wirst du wohl sitzenbleiben. Ich glaube der Aufwand das Geld wiederzubekommen dürfte größer sein als die 6 Euro, die dir durch die Hermes Hotline entstanden sind.
Was die Gebühren zum Vertragsabschluss angeht: Du kannst doch sicherlich heute nochmal einen Vertrag abschließen und die Gebühr einsparen oder? Das iPhone wird dann geliefert, wenn es wieder verfügbar ist.
Ehrlich gesagt verstehe ich das Problen nicht so ganz.
Auf den Telefonkosten wirst du wohl sitzenbleiben. Ich glaube der Aufwand das Geld wiederzubekommen dürfte größer sein als die 6 Euro, die dir durch die Hermes Hotline entstanden sind.
Was die Gebühren zum Vertragsabschluss angeht: Du kannst doch sicherlich heute nochmal einen Vertrag abschließen und die Gebühr einsparen oder? Das iPhone wird dann geliefert, wenn es wieder verfügbar ist.
Ehrlich gesagt verstehe ich das Problen nicht so ganz.
Die haben den Vertrag umgehend gesperrt und mir auch gesagt, dass sie es noch nie erlebt hätten, dass zwei identische Sendungsnummern von Hermes vergeben wurden. Nun ist es so, dass 02 Telefonica Hermes die Schuld in die Schuhe schiebt. Mir ist hier auch völlig egal, wer hier wem die Schuld in die Schuhe schiebt, ich kann eindeutig nachweisen, dass ich das Gerät nie erhalten habe und alle meine Angaben richtig und korrekt sind.( hab ja noch die Rechnungen von 02 mit der richtigen Lieferadresse) Sofern hierraus Kosten entstehen, werden die kommentarlos zurück gebucht. Den Rest erledigt dann meine Rechtschutzversicherung.
ich konnte das IPhone gerade neu ordnen. Wenn der Vertrag abgelehnt werden sollte , dann weiß ich ja sofort woran es liegt. Aber dann gibt es wirklich ein Donnerwetter!
Ich bin sehr sauer, dass bei 02 keiner anruft und sagt " Hey wir haben einen Fehler gemacht, wir habe alles korrigiert und nehmen die Bestellung neu auf. Also der Service ist wirklich unter aller Kanonne. Ohne meine Intervetion wäre hier aber auch rein gar nichts passiert. Ein Mitarbeiter fand das sogar lustig.... ich konnte da nicht so Recht drüber lachen. Aber die Gespräche werden ja Gott sei Dank aufgezeichnet. Vielleicht kann man den Service über die Jahre verbessern.
Bin sogar von 1&1 mehr als überrascht. Die haben es verstanden.....hat zwar 16 Jahre gedauert, aber jetzt läuft der Hase :-)
Was viele leider nicht verstehen: Ein verprellter Kunde wird mindestens ein dutzend anderer potentieller Kunde über seine Erfahrung mit 02 berichten.... diese geben dass dann auch weiter..... so gewinnt man in einem hart umkämpfenden Markt keine Kunden.
Naja, warten wir mal die neue Bestellung ab und ob der alte Vertrag korrekt storniert wurde dann sage ich nochmal was dazu 🙂 02 hat ne zweite Chance verdient :-)
Gruß
Golden
ich konnte das IPhone gerade neu ordnen. Wenn der Vertrag abgelehnt werden sollte , dann weiß ich ja sofort woran es liegt. Aber dann gibt es wirklich ein Donnerwetter!
Ich bin sehr sauer, dass bei 02 keiner anruft und sagt " Hey wir haben einen Fehler gemacht, wir habe alles korrigiert und nehmen die Bestellung neu auf. Also der Service ist wirklich unter aller Kanonne. Ohne meine Intervetion wäre hier aber auch rein gar nichts passiert. Ein Mitarbeiter fand das sogar lustig.... ich konnte da nicht so Recht drüber lachen. Aber die Gespräche werden ja Gott sei Dank aufgezeichnet. Vielleicht kann man den Service über die Jahre verbessern.
Bin sogar von 1&1 mehr als überrascht. Die haben es verstanden.....hat zwar 16 Jahre gedauert, aber jetzt läuft der Hase :-)
Was viele leider nicht verstehen: Ein verprellter Kunde wird mindestens ein dutzend anderer potentieller Kunde über seine Erfahrung mit 02 berichten.... diese geben dass dann auch weiter..... so gewinnt man in einem hart umkämpfenden Markt keine Kunden.
Naja, warten wir mal die neue Bestellung ab und ob der alte Vertrag korrekt storniert wurde dann sage ich nochmal was dazu 🙂 02 hat ne zweite Chance verdient :-)
Gruß
Golden
Glaubst du, dass es bei anderen Anbietern besser läuft? Ich habe Telekom und Eplus schon durch, da ist der Service noch viel bescheidener. Bei jedem Anbieter wirst du Leute treffen, die sagen: Nie wieder Anbieter XY!
Ich selber habe gerade auch Vertrags-Ärger mit O2, aber das kläre ich lieber an der Hotline oder mit dem Mitarbeiter im Shop persönlich, als hier im Forum meinen Frust abzulassen.
Wenn du eine Rechtsschutz hast, ist doch alles in Butter. Und anscheinend hat sich ja alles geklärt.
Ich selber habe gerade auch Vertrags-Ärger mit O2, aber das kläre ich lieber an der Hotline oder mit dem Mitarbeiter im Shop persönlich, als hier im Forum meinen Frust abzulassen.
Wenn du eine Rechtsschutz hast, ist doch alles in Butter. Und anscheinend hat sich ja alles geklärt.
Also dass ist doch jetzt Unsinn was du schreibst !
1. Das Forum ist doch genau für soetwas da. Man kann doch den Bereich "Service" nicht auf Propaganda-Lobeshymnen beschränken?!
2. Ich habe mit der Hotline seit Freitag und heute sehr viel zeit verbracht. Irgendwann darf meine seine Erfahrung auch posten oder siehst Du das anders?
Vielleicht liest das jemand bei 02 und sagt sich, dass können wir besser. Mein vertrag läuft jetzt gerade durch die Bonitätsaprüfung - schon wieder - und auch die Dokumente - schon wieder - habe ich denen übersandt. Bin ja mal gespannt, ob sich der Vorfall negativ ausgewirkt hat. So ganz traue ich der merkwürdigen Geschichte nicht ganz :-)
Beste Grüße,
Golden
1. Das Forum ist doch genau für soetwas da. Man kann doch den Bereich "Service" nicht auf Propaganda-Lobeshymnen beschränken?!
2. Ich habe mit der Hotline seit Freitag und heute sehr viel zeit verbracht. Irgendwann darf meine seine Erfahrung auch posten oder siehst Du das anders?
Vielleicht liest das jemand bei 02 und sagt sich, dass können wir besser. Mein vertrag läuft jetzt gerade durch die Bonitätsaprüfung - schon wieder - und auch die Dokumente - schon wieder - habe ich denen übersandt. Bin ja mal gespannt, ob sich der Vorfall negativ ausgewirkt hat. So ganz traue ich der merkwürdigen Geschichte nicht ganz :-)
Beste Grüße,
Golden
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