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Warum O2
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Hallo



 



Vorgeschichte : Ich habe einen O2 250Blue Tarif, am Freitag erfahren das ich ab sofort nur noch ein Handy ohne Kamera im Betrieb mit mir führen darf. Ich soll aber trotzdem ständig erreichbar sein.



Dachte mir kein Problem kauftst du halt ein Handy ohne Kamera und holst dir eine Multicard von O2.



 



Freitag abend im O2 Shop : Kein Problem, brauchen sie die Multicard für ein EIPad "Nein" sondern für mein HTC Desire Z und für ein Handy ohne Kamera. -- Das Handy auch gleich mit dem Mitarbeiter ausgesucht. (Er hatte auch nur eins)



 



Aussage Verkäufer : Er hat alles geregelt die Multikarten funktionieren in den nächsten zwei Stunden.



 



Super : Kaum aus dem Laden war meine bisherige Sim Karte schon gesperrt.



Daheim angekommen dann die Überraschung : Es waren zwei Micro Sim-Karten !!!!!!!!!!!!!!!!



 



Am Samstag zurück zum Shop, Aussage vom Mitarbeiter : Kein Problem ich wechsel die Karten und veranlasse das sie gleich freigeschaltet werden.



 



Toll dachte ich, gleich vor Ort eine Multikarte eingelegt und einen Probeanruf gemacht "Geht" war ich froh.



 



Samstag mittag die erste Überraschung : Meine Frau beschwert sich das ich ständig telefoniere da bei mir immer besetzt wäre. (Mach mir noch keine großen Gedanken)



Samstag spät Nachmittag : Mein Chef ruft auf dem Festnetz an und beschwert sich das er mich nicht erreichen kann.



 



Nun wurde ich stuzig und ging der Sache mal nach.



 



Ergebniss : Ich kann anrufen und SMS schicken ohne Probleme (von beiden Handys-Multicard) Aber wenn mich jemand anruft kommt ein besetzt zeichen und SMS empfange ich auch nicht mehr.



 



Anruf 1 bei der Hotline : Da sind sie wohl noch nicht aktiviert, dauert noch ein bisschen.



 



Anruf 2 bei der Hotline : Wir können keinen Fehler entdecken, wenn sie noch nicht aktiviert wären könnten sie ja auch nicht anrufen.



 



Anruf 3 bei der Hotliine : Wir kümmern uns um das Problem rufen Sie doch morgen (Sonntag nochmal an wenns nicht geht)



 



Natürlich ging am Sonntag auch nichts!!



 



Anruf 4 bei der Hotline : Da unsere Server nicht zur Verfügung stehen kann man ihnen erst wieder am Montag so gegen Mittag weiterhelfen.



 



Das hat man doch bei der Hotline schon am Samstag gewusst das die Server am Sonntag gewartet werden. Die wollen mich wohl verarschen.



 



Ich darf jetzt das ganze Wochenende zuhause bleiben damit ich geschäftlich auf dem Festnetz erreichbar bin!!



Danke O2



 



Ich habe mich bereits im einem Rechts Forum schlau gemacht wegen Sonderkündigung, das wird aber aufgrund der Klauseln im Vertrag nich so einfach.



 



Fazit für mich : Günstige Lockangebote / Schlechter Service



Hallo,



 



ich gehe davon aus, dass Du die Multikarten entsprechend "richtig" konfiguriert hast, wie es im Internet oder im Multikartenflyer/Büchlein beschrieben ist.



 



Mit *121# kannst Du sehen, wieviele Karten aktiv sind...



 



http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/sim/multicard/index.html?nidx=7011388



 



Ansonsten erscheint es mir recht fahrlässig, wenn man "beruflich"  😉 auf ein Mobiltelefon angewiesen ist, für solche Fälle aber keine Redundanz vorhält. Selbst da gäbe es ja noch Möglichkeiten, z.B. mit einer manuell eingerichteten RUL .



 



Wie dem nun auch ist,... weshalb soll denn nun ein Sonderkündigungsrecht bestehen?



 



Gruesse K.



 




Da ist wohl wer nicht mit dein Multicard-Einstellungen zurechtgekommen 😊



 



Tipp: Da liegt so ein kleines Heft mit lustigen Symbolen und Zahlen bei... z.B. *125# aktiviert SMS Empfang auf der Sim-Karte mit der der Code abgesendet wurde...