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Umstellung der Lastschrift


Hallo o2 und Community,

 

ich muss leider irgendwo mal meine Enttäuschung loswerden. Ich bin seit über 3 Jahren bei O2 GESCHÄFTSKUNDE mit allem was dazu gehört. Ich wollte heute morgen den Rechnungseinzug von meinem Konto vom 1. auf den 15. umstellen, da es anders leider nicht möglich ist bei mir. Mir wurde erst erzählt die Umstellung kostet 30 Euro, soweit so gut, hätte ich mit mir machen lassen. Nach der Weiterleitung wurde mir DANN ERST erzählt ich muss für jeden Vertrag/Kundennumer die 30 Euro Umstellung zahlen, was ich für eine absolute Dreistigkeit empfinde. Ich schätze es sogar als Wucher ein für eine Serviceleistung so viel Geld zu verlangen. Ich zahle im Jahr um die 1000 Euro an o2, bin bis heute morgen zufrieden gewesen aber so etwas funktioniert nicht. Das ist kein Service, grade als Geschäftskunde finde ich es eine absolute Frechheit, ehrlich. Meine Kündigung geht heute noch raus. Lasst Euch da etwas einfallen! So Sachen sollten einfach im Rahmen bleiben...


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2 Antworten

Nein, das ist kein Wucher.

 

Ich finde den Betrag sogar richtig. Sonst würden die Kunden jeden Monat umstellen. Am Ende muss man die Rechnung eh bezahlen und ich weiß nicht, was am 15. anders ist als am 1.

 

 

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INSIGNIA12 schrieb: Ich schätze es sogar als Wucher ein für eine Serviceleistung so viel Geld zu verlangen. Ich zahle im Jahr um die 1000 Euro an o2, bin bis heute morgen zufrieden gewesen aber so etwas funktioniert nicht. Das ist kein Service, grade als Geschäftskunde finde ich es eine absolute Frechheit, ehrlich.
Sei doch froh, dass o2 überhaupt eine Umstellung ermöglicht. Viele Firmen beiten sowas gar nicht an. Und was ist bei dir als Geschäftskunde anders als bei einem Privatkunden?

 

Was Wucher ist solltest du vielleicht mal googlen. Wenn es dir zu teuer ist, lass es einfach!