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Warum O2
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Hallo,



 



ich habe meinen Tarif umstellen wollen von O2 Inklusivminutenpaket 100 auf den neuen O2 Tarif O2 Blue 250.



 



Der Tarifwechsel ist im System fehlgeschlagen. Da ich das Handy aus beruflichen Gründen nun mehr benötige,komme ich allerdings nicht mit den 100 Minuten aus.



 



Jetzt warte ich seit Tagen,das der Tarif gewechselt werden kann. Die Antwort von O2: Ich kann ihnen leider nicht sagen ,wann der Tarif umgestellt werden kann,da es ein Systemproblem gibt. Tolle Sache!! Wer bezhalt die höheren Gebühren???



Die bezahlst du entsprechend deinem Tarif, bis dieser umgestellt ist.




Mit Sicherheit nicht,denn es ist nicht mein Problem ,das die Technik bei O2 versagt und keine Tarifwechsel möglich sind.



 



Inzwischen sieht das O2 genauso und hat mir eine höhere Gutschrift erteilt,damit die Handyrechnung nicht explodiert.




Na das ist ja super!! Ist eben doch nicht alles schlecht bei O2!




Ich warte auch schon seit fast ner Woche...hab ein IPhone hier liegen und kann es nicht benutzen da mein Tarifwechsel im System hängt...jeden Tag erzählen sie mir was anderes und immer heißt es: Rufen sie später nochmal an dann geht es sicher...ja klar.....-.-




Das habe ich auch nicht gesagt,bin ja nicht umsonst seit 1999 Kunde.Aber die Aussagen auf die Frage:



 



Wann der Tarifwechsel durch ist ,sind sehr beschämend. Die Antwort lautet : Das können wir Ihnen nicht sagen.Na toll.Für mich ist das ganz klarer Vertragsbruch und dafür sind 50 Euro viel zu wenig. Ich nutze dieses Handy Privat und dienstlich und da komme ich bei weitem nicht mit 50 Euro aus.



 



Wie lange soll das Spiel noch gehen ? Wenn es so weitergeht hagelt es eine Reihe Kündigungen




Richtig so.



O2 muss merken das sie so nicht mit ihren Kunden umgehen können



 



da sollte an besten jeder Kündigen der kann



 



 




Kann man den O2 Blue kündigen nach 1 woche noch?? und des iphone zurück geben?




Wenn du ihn online abgeschlossen hast: Ja



Wenn du ihm im Shop abgeschlossen hast: Nein.




Ich warte jetzt fast eine Woche ich schreib jetzt einen Beschwerde Brief




Achte - das kann ich aus erfahrung sagen - darauf, nur wenige Sachverhalte pro Schreiben anzumerken, im Idealfall icht mehr als eins. Sonst kann es passieren, dass ein Mitarbeiter deine Anfrage übersieht.




Wurde nicht übersehen...schon 10 min später wurde ich angerufen. wenigstens des klappt noch




ich will gar kein I-Phone ,sondern nur ein Tarifwechsel,aber das scheint ja eine sehr große Herausforderung für O2 zu sein.




mir geht es ähnlich... 



 



neues IPhone seit bald einer Woche rumliegen. 



 



Teurer Elektronikschrott, da o2 sich nicht in der Lage sieht, die micro-sim-Karte dafür zu aktivieren.



650 Euro für ein Telefon, mit dem man nicht telefonieren kann.



 



Schulterzucken, "keine Ahnung wann das wieder geht". Und diese Antwort schon schon fast eine Woche lang.



 



ich bin stinksauer, und werde spätestens Samstag mein IPhone wieder zurück geben.



 



Hoffentlich wird das für o2 wenigstens ein finanzielles Desaster, wenn das nicht nur ich so mache und bewirkt endlich was. 



 



Sorry, aber das ist echt ein Armutszeugnis sondersgleichen.




Hi,



 



wie lange hat den jetzt bei euch der Tarifwechsel gedauert?



 



Warte auch schon über eine Woche auf die Bestätigungs- SMS und bei der Hotline bekomm ich immer nur zu hören, dass ich mich noch gedulden soll bzw. wenn in zwei Tagen die SMS noch nichts da ist mich noch mal melden soll.



 Hab so langsam keine Lust mehr jeden Tag über ne Stunde mir die Warteschleifenmusik anzuhören und dann wieder die gleiche Aussage zu bekommen. :frowning







 




Gestern mittag Tarif gewechselt, heute morgen Bestätigungs-SMS erhalten, dass der Tarif umgestellt ist...




Hallo zusammen,



 



tut mir leid das bei einigen von euch der Tarifwechsel im System *hängt*. Leider ist es so das die Kollegen an der Hotline euch da tatsächlich keinen Termin nennen können, da diese Fälle manuell abgearbeitet werden müssen.



 



Wenn ihr Nachteile aufgrund der verspäteten Umstellung habt, wendet euch doch bitte an die Hotline. Ich bin mir sicher das man euch da entgegenkommt.



 



Bitte habt noch etwas Geduld.



 



Einen schönen Samstag wünscht



 



Sandra




Also langsam würde ich mal wirklich gerne wissen was da bei O2 eigentlich los ist,kann doch nicht sein das über solange Zeit nichts klappt.



 




Hallo Sandra,



 



ich bin sofort gewillt zu glauben, dass die Hotline momentan die Order hat, den Kunden entgegen zu kommen und entstandenen "Schaden" via Gutschrift auszugleichen.



 



Magst Du uns Kunden nun auch noch verraten, wie die Hotline zu erreichen ist ohne das man dafür sinnlos Geld zum Fenster raushaut weil direkt am Anfang des Gespräches die Ansage kommt, dass wegen des "unerwartet" hohem Gesprächaufkommens der Anruf "wahrscheinlich" nicht beantwortet werden kann? Das ganze Geblubber am Anfang zieht sich ja schon auf 90 Sekunde länge hin, bis ich mal überhaupt in der Warteschleife bin... da werd ich ja über das dolle iphone informiert, auf die website hingewiesen usw... da werf ich schon 28cent ins Klo für eure Sprecherin - auf nen Monat umgelegt bei Eurem Gesprächsvolumen muss die gute Dame ja nen bombiges Gehalt bekommen.



 



Oder luppt dat nu wieder so, dass ich nen Textbaustein bekomme und die Erklärung erhalte, dass ich doch einfach etwas mehr Geduld haben müsste (was nach 2 Stunden Warteschleife schon *erm* etwas satirisch klingt).



 



Gruß,



softdown




m.E. sind die Gespräche von deinem Handy aus kostenlos.




m.E. habe ich 4x garnix bekommen und dann 2 mini/micro-Sims die nicht passen. Mein Vodafone-Vertrag ist am 12.11.2010 ausgelaufen.



 



Du bist drann...........




LANGSAM WIRD ES PEINLICH BEI UND MIT O2 - ein Kommunikationsunternehmen das unfähigist seine HP ordentlich zu präsentieren - von falschen Angaben bis Einlogschwierigkeiten bis hin zu Seitenaufbauabbrüchen - und das alles angeblich wegen der Anfragen zum IPhone? Oh bitte - es wird langsam sehr peinlich! Und ärgerlich für die Kunden.



Ich sage nur Dunning-Kruger-Effekt...




Über den Punkt dass ich es peinlich finde bin ich schon heraus. Ich warte jetzt schon seit über 2 Wochen auf einen Tarifwechsel, den ich im Zuge einer Vertragsverlängerung gemacht habe. Ich telefonier ca. alle 2 Tage mit der Hotline und bekomme jedes Mal eine andere Aussage. Einmal heißt es, dass mein Tarif schon umgestellt ist, dann bekommt man wieder ein Email das der Tarifwechsel noch nicht durchgeführt wurde, dann wird das ganze an eine Fachabteilung weitergegeben, die sich bis jetzt noch nicht wieder gemeldet hat. Ich bin jetzt mal auf meine nächste Rechnung gespannt und hoffe das o2 wirklich etwas kulant reagiert.