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Ich kann seit Wochen nicht auf die Funktion "Meine o2 Service Tickets" zugreifen



https://service.o2online.de/portal/ticket/



 



Stattdessen erscheint immer folgende Meldung



 



Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,



aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten.




Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.




Ihr Team von O
2



Das scheint ein generelles Problem sein. Ich kann nicht mal mehr meine Vertragsdaten und Rechnungen im Internet einsehen. Diese Daten werden angeblich auf meinen Wunsch hin nicht mehr im Internet veröffentlicht. Ich habe allerdings diesen Wunsch nie geäußert. Gestern kam meine Rechnung per Post!? Und das Ticketsystem enthält Tickets, mit denen ich gar nichts anfangen kann und durch die Störung nicht wieder öffnen kann. Ich habe in letzter Zeit eh nur Ärger mit o2. Hier funktioniert nüscht mehr!




 



Chaostrine schrieb:

Das scheint ein generelles Problem sein. Ich kann nicht mal mehr meine Vertragsdaten und Rechnungen im Internet einsehen. Diese Daten werden angeblich auf meinen Wunsch hin nicht mehr im Internet veröffentlicht. Ich habe allerdings diesen Wunsch nie geäußert.



 



Da bin ich auch mal reingefallen. Es gibt ja so ein Bündel von Fragen, die man bei einen Neuvertrag oder auch einer VVL beantworten muss. Eine davon heißt "(Keine) Daten im Internet"



Und wenn man da zustimmt bzw. nicht zustimmt, kann man nicht mehr über Mein O2 auf seine Daten zugreifen.



 



Ich hatte da bei einem myHandy Vertrag reflexhaft bei allen Fragen rund um den Kundenkontakt per Telefon/Mail/Brieftaube überall nein angekreuzt und da die Frage mit Daten im Internet auch in dem Block war - schwupps - kein Zugriff mehr.



 



Lässt sich aber natürlich nachträglich leicht wieder einrichten per Hotline.



 



Dass der Zugriff im Selfcare Portal aber generell eher schlecht als recht funktioniert ist ein anderes Kapitel...



 




Hmm....ja, ich hab auch schon überlegt, ob ich online irgendwo was deaktiviert habe. Aber nein! Das war am Anfang vor ein paar Tagen einfach so! Wollte am Donnerstag schauen, ob eventuell meine Rechnung schon online ist und: Kein Zugriff! Habe auch keinen Vertrag verlängert oder irgendwas neu abgeschlossen. Keine Ahnung wie das kommt.




Könnte auch eine Nebenwirkung von einer Packbuchung oder sowas sein - oder irgendein weiterer Vertrag ?



 



Jedenfalls müsstest du anrufen, und den Schalter "Daten im Internet" wieder setzen lassen - dann geht es relativ bald wieder mit dem Zugriff.




Nein, hab auch nichts gebucht oder so. Bin da sehr vorsichtig geworden, da ich eigentlich seit einiger Zeit ständig Probleme mit o2 habe.



Werde da mal anrufen. Danke 😉




Das Ticketsystem hat noch diverse Kinderkrankheiten. Es wird täglich besser ☺️



 



Alternativ bitte einfach an die Kundenhotline wenden oder die schon vielfach genannte E-Mail Adresse vertragskunden-kontakt@o2online.de nutzen.